Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum?

Diskutiere Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? im Small Talk Forum im Bereich Community; Niemand sollte glauben, dass Fernsehrechte, Eintrittspreise oder Fanartikel-Verkauf billiger werden würden, wenn nur die Spielergehälter nicht so...
Wolf Pagode

Wolf Pagode

Das ein Spieler wie Alaba eine Millionen Netto !!! im Monat verdienen will ist für mich pervers, ok, der fühlt sich bestimmt noch unterbezahlt, Ronaldo soll ja auf 100 Millionen ( inklusiv Werbeeinnahmen ) im Jahr kommen, allerdings nur brutto . :-D

U

uhrenanfänger

Hat mich grade hier ein bisschen an die Diskussion um Fleisch erinnert:
Alle kaufen beim Bauern, keiner beim Discounter- trotzdem gibts da massenhaft Billigfleisch ;)

spritdealer

spritdealer

Ich fände es nicht schlecht, wenn die Top-Clubs mal mehr auf den eigenen Nachwuchs achten würden. Leider zählt fast nur noch der schnelle Erfolg und zur Not besetzt man dann eben die Plätze mit teuren Spielern aus dem Ausland. Es ist kein Wunder, dass wir in der N11 vorne und hinten Probleme haben, nur das Mittelfeld ist gut bis sehr gut besetzt. Bei Bayern lese ich immer nur: Spieler X verliehen, Spieler Y verkauft, aber nicht, dass einer der jungen eine Chance kriegt. So sehr ich die Heimkehr von Ulreich auch schätze, aber Bayern hat gleich zwei gute Torhüter im Nachwuchsbereich, sie kriegen nur keine Chance sich zu beweisen. Das finde ich schlecht. Nagelsmann wird ja nachgesagt er kann gut mit jungen Spielern und probiert gerne viel. Ich hoffe da kommt was. Flick hat zwar auch immer wieder junge eingesetzt aber es kam zu wenig bei herum. Jetzt zu Krisenzeiten, wo man auch mal Spieler gehen lässt oder keine hohen Summen zahlen will, wäre DIE Chance da

S

SeanGyle

So sehr ich die Heimkehr von Ulreich auch schätze, aber Bayern hat gleich zwei gute Torhüter im Nachwuchsbereich, sie kriegen nur keine Chance sich zu beweisen. Das finde ich schlecht. Nagelsmann wird ja nachgesagt er kann gut mit jungen Spielern und probiert gerne viel. Ich hoffe da kommt was.
Naja, gerade auf der Position des Torhüters ist das einfach extrem schwierig.
Wie soll die Chance denn aussehen bzw., wie soll sich diese ergeben? Neuer in die Alters-Teilzeit verfrachten? Eher nicht.

Den Torhüter bei einer (hohen) Führung zu wechseln gilt, warum auch immer, als respektlos dem unterlegenen Gegner gegenüber.
Das unterscheidet den Torhüter eben arg vom Feldspieler. Konstante Kurzeinsätze oder "mal ne Halbzeit" gibt's da im Endeffekt nicht.

Auch das mit den Leihen hast du als verleihender Verein nicht in der Hand...
Öminöse Einsatz-Garantien gehören da auch eher in's Reich der Fabeln.
Siehe Christian Früchtl (einer der von dir angesprochenen guten aus dem Nachwachsbereich).
Da ist mit bzw. bei der Leihe zum Club der absolute Worst-Case eingetreten.
Komplett verschenktes Jahr, zumindest sportlich gesehen.

R

rega

Sancho ist IMHO sogar etwas unter 'Wert' verkauft worden. Sportlich auf jeden Fall ein Verlust. Immerhin war er (wie weiland Dembélé 😎 ) maßgeblich für den Titel im Pokal verantwortlich. Ich bin gespannt ob Reyna aus seinem Formtief rauskommt und ihn auf den Flügeln ansatzweise ersetzen kann.

spritdealer

spritdealer

Es wurde die Tage gerüchtelt der BVB wäre an Lukaku dran. Das wäre mal ne Nummer. Aber irgendwie kann ich mir das auch nicht wirklich vorstellen. Mit Haaland und Lukaku hätte der BVB jedenfalls zwei echte Krachermaschinen im Kader

@SeanGyle Ohne Frage richtig was du schreibst, Neuer ist erst mal gesetzt, aber wenn man aus dem eigenen Stall einen hochziehen will, muss man ihm auch Chancen geben. Es gibt ja schon Spiele wo das geht z.B. im Pokal in den ersten Runden, in diesen unnützen Cups uvm. Das beste aller Beispiele für junge Torhüter, denen man eine Chance gegeben hat und die einschlugen wie ne Bombe, ist Donnarumma

Der Früchtl tut mir brutal Leid und Bayern hat ja auch noch den Hoffmann. Bayern hatte viele gute mit Potential aber bos auf Richards sind die alle weg. Im besten Fall nur verliehen aber einig wurden auch verkauft. Wenn man schon nichts kaufen will muss man eben den Spagat zum Nachwuchs machen, auf Dauer ist der Kader zu klein und die jetzt schon vielen verletzten machen das nicht besser

spritdealer

spritdealer

Während der Transferperioden glüht das Internetz halt nur so und läuft fast über mit sensationellen Ideen. Aber das wurde tatsächlich von diversen Webseiten gemeldet. Ob da mehr als 1% Wahrheitsgehalt dran ist bezweifle ich auch, siehe oben, aber die Idee an sich ist geil

spritdealer

spritdealer

Die üblichen Verdächtigen grasen doch sowieso gerade wieder alles ab. PSG saugt sich mit weiteren Stars voll. Chelsea auch, selbst in La Pleite-Liga kauft man munter ein. Sicherlich ist es um Welten wahrscheinlicher, dass Lukaku nach England geht, als in die Bundesliga. Das war wie gesagt ja auch nur ein Gerücht

Zuletzt bearbeitet:
S

SeanGyle

Der Früchtl tut mir brutal Leid und Bayern hat ja auch noch den Hoffmann. Bayern hatte viele gute mit Potential aber bos auf Richards sind die alle weg. Im besten Fall nur verliehen aber einig wurden auch verkauft. Wenn man schon nichts kaufen will muss man eben den Spagat zum Nachwuchs machen, auf Dauer ist der Kader zu klein und die jetzt schon vielen verletzten machen das nicht besser

C. Richards ist im Endeffekt auch der einzige, der bei seiner Leihe was gerissen hat. Der war Stammspieler in Hoffenheim.
Bis auf Adrian Fein, der auf ausdrücklichen eigenen Wunsch nach Fürth verliehen werden wollte, befinden sich alle anderen Leih-Rückkehrer aktuell im Training unter Nagelsmann, sofern nicht verletzt.
Gut, Batista-Meier hat man gleich zur 2. Mannschaft geschickt.

spritdealer

spritdealer

Das UFO-Bundesliga-Tippspiel wurde eben neugestartet. Wer 20/21 schon dabei war ist auch in der neuen Runde wieder dabei, die Zugangsdaten sind auch weiter gültig. Wer nicht mehr mitspielen möchte bitte abmelden, neue Mitspieler können sich jederzeit anmelden, der Link ist in meiner Signatur. Falls noch jemand eine Comunio-Runde auf die Beine stellt oder eine betreibt, ich wäre interessiert

watch_nerd

watch_nerd

Wo genau kann ich die Signatur finden? Über dein Profil finde ich zumindest nichts.

Thema:

Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum?

Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? - Ähnliche Themen

Gibt es hier Eishockey-Fans?: Hallo zusammen, obwohl es schon verschiedenste Themen- Treads im Smalltalk- Bereich gibt, würde ich gerne einen weiteren eröffnen. Es gibt...
Oben