Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum?

Diskutiere Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? im Small Talk Forum im Bereich Community; Alemania Aachen.
spritdealer

spritdealer

Am Dienstag entscheidet die DFL, auf welches Datum man denn den ersten Spieltag nach der Pause datieren wird. Ob das neue Datum dann zu halten ist - schaun mer mal. Diverse Serien und Sportarten peilen vorsichtig den Juni an, wenn man halbwegs bei Vernunft ist muss das für die Liga ebenso gelten. Mindestens

Pumuckel

Pumuckel

Und dennoch wird es die nächste, für uns nicht nachvollziehbare, Entscheidung geben ... tippe auf "voraussichtliche Fortführung der Liga mit Geisterspielen ab dem 01.05.2020 in englischen Wochen" und die Bosse beweihräuchern sich und klopfen sich alle auf die Schultern. :hammer:

BKKDangerous

BKKDangerous

Glaube ich nicht. In Frankfurt gibt's den nächsten Corona-Fall.

spritdealer

spritdealer

Stand heute ist an eine Weiterführung der Saison natürlich nicht zu denken, in jeder Nachrichtensendung gibt es neue wieder gestiegene Zahlen. Aber was Richtung Juni/Juli ist weiß heute kein Mensch. In China haben sie 2-3 Monate von extremen Zahlen an Infektionen bis nahezu keine neuen gebraucht. Ob das auf andere Länder übertragbar ist? Keine Ahnung Es stellt sich ja nicht nur die Frage wie es hier weiter geht. Angenommen man würde im August/September wieder spielen - die Saison 20/21 muss man ja auch mal irgendwann anfangen und spielen, und die kannst du auch nicht ewig schieben, weil 2021 ja nun die EM stattfinden soll. Und da wären auch noch 2x CL und EL (19/20 und 20/21). Eigentlich kann man die aktuelle Saison nicht über den August hinaus spielen lassen, es ist einfach keine Zeit da das alles nachzuholen. CL und EL gehören ganz abgebrochen

Zuletzt bearbeitet:
gnampf

gnampf

Ich sehe bei weitem nicht, wo in den nächsten Wochen und Monaten Sport (mit kommerziellem Interesse) betrieben werden soll.
Herr Bach eiert ja auch wie ein betrunkener 80jähriger auf dem Einrad durch die Gegend mit seinen Aussagen zu Olympia 2020.

Der Profi-Fußball hat wie keine andere Branche in D die finanzielle Möglichkeit, zu zeigen was Solidarität sein kann - wird nicht kommen, aber toll wäre es schon.

spritdealer

spritdealer

Mit einem hat der Bach schon Recht: Olympia kannst du nicht verschieben wie einen Fußball-Spieltag oder einen F1 GP. Aber das war es auch schon an Dingen, mit denen er Recht hat. Wie stellt der sich denn vor, wie das ablaufen soll? Der gesamte weltweite Sport steht aber Olympia findet statt? Äh Nein?

Zuletzt bearbeitet:
ticktack85

ticktack85

Das ist schon starker Tobak

Ja. Und weiter? Was ist mit dem Rest meines Kommentares? War Dir wohl zu realistisch? Also einfach ausblenden? Du laberst halt irgendwas, ohne Bezug zu den tatsächlichen Ereignissen. Google mal, was Der BVB unter der Leitung von Watzke für regionale Betriebe macht, bevor Du aus pers. Abneigungen heraus so Unsinn verbreiten magst.

Der BVB gehört zu einer Reihe von Vereinen, die durch Aktionen verschiedenster Art bereits Solidarität vorlebt, während anderswo nur gefordert wird.

BKKDangerous

BKKDangerous

btt - hier ein recht interessanter Überblick, wie es wirtschaftlich bei den Erstligisten aussieht. Da sind einige dabei, denen ich definitiv nicht Misswirtschaft attestieren würde. Für Liga 2 habe ich nichts gefunden, aber bei Fürth weiss ich z. B., dass da nicht unendlich Kohle da ist, um das Szenario lange aushalten zu können.

Die finanziellen Folgen der Krise - Klub für Klub

a-way-of-life

a-way-of-life

Ja. Und weiter? Was ist mit dem Rest meines Kommentares? War Dir wohl zu realistisch? Also einfach ausblenden? Du laberst halt irgendwas, ohne Bezug zu den tatsächlichen Ereignissen. Google mal, was Der BVB unter der Leitung von Watzke für regionale Betriebe macht, bevor Du aus pers. Abneigungen heraus so Unsinn verbreiten magst.

Der BVB gehört zu einer Reihe von Vereinen, die durch Aktionen verschiedenster Art bereits Solidarität vorlebt, während anderswo nur gefordert wird.
Mit solchen Usern ist es offensichtlich nicht möglich realistisch zu diskutieren. Deshalb lass ich es. Hoffentlich lesen die Admins deine respektlosen Kommentare und zeigen dir eine Karte in der Farbe deines Vereins.

ticktack85

ticktack85

Mit solchen Usern ist es offensichtlich nicht möglich realistisch zu diskutieren. Deshalb lass ich es. Hoffentlich lesen die Admins deine respektlosen Kommentare und zeigen dir eine Karte in der Farbe deines Vereins.

Nette Selbstreflektion. Die Unsachlichkeit geht doch von Dir aus. Das kann man hier doch nachlesen. Deine Beiträge beruhen alleine auf der pers. Abneigung gegenüber dem Watzke und haben 0 Inhalt.

Thema:

Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum?

Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? - Ähnliche Themen

• Mann, der "sein Bier zurück gibt"

Mann, der "sein Bier zurück gibt": Für alle, die wie ich an einer Modellbahn bauen, hier mal eine Idee, die ich auf diesem Wege auch gerne mit allen teilen möchte, die nicht im...
  • Gibt es hier auch Damen?

Gibt es hier auch Damen?: Hallo, eben angemeldet und stelle erstaunt fest, dass es hier kaum Frauen gibt. Sehe nur Männerhände😅. Macht es überhaupt Sinn hier zu bleiben...
  • Gibt es noch "günstige" (keine Grand Seiko) japanische Uhren mit Handaufzugswerk?

Gibt es noch "günstige" (keine Grand Seiko) japanische Uhren mit Handaufzugswerk?: Das Subject sagts eigentlich eh schon: Gibt es aktuell noch günstige (sagen wir unter 1000 Euro) japanische (also nicht chinesische, koreanische...
  • Software um Uhren zu designen - gibt es sowas?

Software um Uhren zu designen - gibt es sowas?: Hallo, kennt jemand von euch, abgesehen von normalen Bildbearbeitungsprogrammen etc., eine Software, die explizit darauf ausgelegt ist bzw...
  • Kaufberatung von der SNKL zur SARB....oder gibt es bessere Alternativen?

Kaufberatung von der SNKL zur SARB....oder gibt es bessere Alternativen?: Liebes Forum, dies ist mein erster Beitrag, daher kurz eine knappe Vorstellung. Ich bin 45 Jahre alt, Maschinenbauingenieur und habe mich vor ca...