Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum?

Diskutiere Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? im Small Talk Forum im Bereich Community; So ein Spiel im BVB-Stream/BVB-Netradio zu übertragen reicht doch auch :D Ist Nobby Dickel eigentlich wieder aktiv oder ist der noch gesperrt?
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.463
Ort
A Schwoab
So ein Spiel im BVB-Stream/BVB-Netradio zu übertragen reicht doch auch :D Ist Nobby Dickel eigentlich wieder aktiv oder ist der noch gesperrt?
 
ticktack85

ticktack85

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
1.222
Keine Ahnung. Ich höre mir das schon länger nicht mehr an.

Zorc hat sich gegenüber dpa zu Götze und Alcacer geäußert.

Götze: Noch keine finale Entscheidung. Gespräche finden erst im Frühjahr statt.
Alcacer: Es gibt keine Anfragen zum Spieler.


Zudem lässt er offen, ob noch weitere Transfers getätigt werden. Kommt auf die "Gelegenheit" an.
Götze soll wohl auch mehr Minuten bekommen auf der angestammten Weigl-Poistion der 8. Das wurde in den Tests schon gespielt. Mal abwarten...
 
MRBIG

MRBIG

Dabei seit
14.11.2016
Beiträge
2.238
Ort
Duisburg
Der MSV Duisburg hat im Wintertrainingslager in Portugal gegen die erste Mannschaft des niederländischen Erstligisten (!) Vitesse Arnheim (aktuell auf Platz 6 ) mit 3:1 gewonnen.

Und das nach einem 0:1 Rückstand.

Die Jungs haben meinen vollsten Respekt verdient. 🦓
 
UFKAH

UFKAH

Dabei seit
25.05.2019
Beiträge
140
Ort
Ufkahzien
Der Kicker schreibt
Mindestens 5,2 Milliarden Euro erwarten die Profiklubs, damit sich ihre Einnahmesituation gegenüber der Saison 2020/21 nicht verschlechtert. In der kommenden Saison werden insgesamt 1,306 Milliarden Euro unter den Vereinen der Bundesliga und der 2. Liga aus der Vergabe der nationalen Medienrechte verteilt.
Interessant war für mich diese Aussage

Die Enden der inflationären Entwicklung der Zahlungen bei den begehrten Übertragungsrechten zeichnen sich ab. Das zeigen die jüngsten Abschlüsse in anderen großen Ligen Europas.
Demnach hat die Premier League sogar um 10% Abstriche hinnehmen müssen.
Die englische Premier League muss sogar einen Rückgang von zehn Prozent akzeptieren. Den größten Zuwachs erfuhr mit 15 Prozent die französische Ligue 1. Nach der Premier League erzielt die Bundesliga derzeit die höchsten Erträge aus der Vergabe der Medienrechte.
Was bedeuten würde, dass sich das finanzielle Gefälle wenigstens in diesem Bereich ein wenig verringert.

Auch in Spanien und Italien backt man kleinere Brötchen bei den Übertragungsrechten

Die Serie A in Italien erzielte beim jüngsten Abschluss einen Zuwachs von drei Prozent. Ein Plus von zehn Prozent registrierte die spanische Primera Division
Neuer TV-Vertrag: Die Bundesliga braucht 5,2 Milliarden Euro

Ich bin gespannt, welche Summen jetzt bei der Bundesliga rauskommen werden.
 
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.463
Ort
A Schwoab
Ich will gar nicht wissen wie zerstückelt die Spieltage und erst Recht die Verteilung auf Drölf Sender werden, sollten wir tatsächlich an die 5,2 Mrd herankommen
 
ticktack85

ticktack85

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
1.222
Spanien ist da außen vor. Da vermarkten sich doch die großen selbst? Oder irre ich mich da?
 
ticktack85

ticktack85

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
1.222
Naja. Die Verlängerung bringt Ihnen keine 500mio. Sondern weitere 4 Jahre ca 55mio jährlich.


*ach... Heute ist nicht mein Tag... Ich war echt im Glauben, wir haben das Jahr 2025. Muss mal hydrieren gehen.
 
ENZO

ENZO

Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
4.530
Ort
San Leucio del Sannio
Kahn wird den Laden entkrusten und umformen müssen. Aber wenigstens hat Kahn auch die nötige Schuhgröße dazu, das auch durchzusetzen. Mir fällt jedenfalls niemand ein, der aufgrund seiner Persönlichkeit, seinem Vereinsbezug, seinen Fähigkeiten und Alter entsprechend zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch nur ansatzweise besser geeignet wäre als er. Der Mann ist eine lebende Legende. Ich halte ihn für sehr durchsetzungsstark und analytisch denkend. Beides wird er brauchen. Dazu kommt sein gut eingeübter und geschmeidigerer Umgang mit den Medien, den er KHR und UH voraus hat.
Ich möchte dir in allem zustimmen. Nur eines hat er nicht. Fingerspitzengefühl. Ich hoffe, daß er nicht den "Elefant im Porzellan-Laden" macht. Emotionen kenne ich von ihm leider nur in eine Richtung.
 
ticktack85

ticktack85

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
1.222
Wut (Tätigkeiten und Motzer aufn Platz) und überschwängliche Freude (DA IST DAS DING!). Sind schon mal zwei Emotionen! :-P
 
ticktack85

ticktack85

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
1.222
Is doch ne klare Analyse?! Somit isser gold richtig auf dem Posten! 🤣
 
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.463
Ort
A Schwoab
Klinsmann hat keine gültige Trainerlizenz (jedenfalls kann er sie aktuell nicht nachweisen, muss das aber bis So tun). Die Rückrunde fängt ja gut an. Am Ende gewinnt Bayern am Sonntag nur weil Nouri die Mannschaft betreuen muss :D Fairerweise muss man natürlich sagen, dass er ja in Berlin eine ganz andere Tätigkeit als den Trainerposten ausüben sollte, da kann sowas schon mal passieren. Ist halt unglücklich so direkt vor dem Spiel bei Bayern, für die er ja mal aktiv war

Klinsmann vergisst seine Trainerlizenz in Kalifornien
 
Zuletzt bearbeitet:
hpwald

hpwald

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
474
Ort
Bayern
Ob die Lizenz noch gültig ist müsste der DFB doch wissen. Oder können auch die Amis eine für Deutschland gültige Lizenz verlängern?
Hauptsache man(n) kann in unserem Land ein Papier vorweisen............................
 
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.463
Ort
A Schwoab
Ich glaube nicht dass die Lizenz zwingend vom DFB stammen muss. Trainer wie sagen wir mal Pep, van Gaal oder auch Favre haben ja keine Lehrgänge beim DFB besucht sondern ihre Trainerscheine in anderen Ländern gemacht. So ist es scheinbar auch bei Klinsi dessen Papiere in den USA liegen. Wenn der DFB das selbst prüfen könnte wäre ja gar kein Problem vorhanden
 
ticktack85

ticktack85

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
1.222
Gibt ja auch einen pädagogischen Punkt. Davor ist man als Bundesligatrainer nicht befreit. Der muss aktualisiert/erneuert werden. Wie in so vielen Berufsfeldern.

Wobei das jetzt nur ein Punkt ist, den ich als Mitgrund nenne. Wer weiß was da noch alles geprüft wurde um die diese Lizenz aktuell zu entziehen.... Vielleicht fehlt ja nur eine Unterschrift auf einem Belehrungsblatt 😅
 
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.463
Ort
A Schwoab
Ich glaube, dass solche Trainer-Lizenzen nicht ewig gelten und regelmäßig aufgefrischt werden müssen. Jedenfalls ist das in den Niederungen der Kreis-/Bezirksebene so. Den Nachweis über eben genau diese Auffrischungen muss er wohl abliefern, denn dass er hier im Land mal problemlos die N11 und Bayern trainieren durfte wissen wir ja. Warum aber der DFB nicht einfach beim US-Verband nachfragen kann weiß ich auch nicht. In Zeiten der weltweiten Vernetzung sollte das eigentlich nicht unmöglich sein
 
Thema:

Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum?

Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? - Ähnliche Themen

  • Gibt es hier eigentlich Schachspieler unter Euch?

    Gibt es hier eigentlich Schachspieler unter Euch?: Hallo, ich habe mal als Schüler eine Schach AG geleitet. Lang Lang ist es her. Wollte aber nicht im Verein spielen, da man - will man...
  • Alte Herstellerkataloge: Gibt es da Bibliotheken oder andere Möglichkeiten des Zugriffs?

    Alte Herstellerkataloge: Gibt es da Bibliotheken oder andere Möglichkeiten des Zugriffs?: Für die Recherche wäre es manchmal superpraktisch z.B. einen IWC-Katalog von 1975 oder einen Chopard-Katalog von 1998 zu haben. Gibt es da...
  • Uhrenbestimmung Gibt es dieses Zifferblatt bei 16220 und 16234

    Uhrenbestimmung Gibt es dieses Zifferblatt bei 16220 und 16234: Hallo zusammen, dieses Zifferblatt (s. Anhang) habe ich jetzt schon bei diversen Referenzen gesehen: 16030, 16014, 16220 und 16234. Aber kann das...
  • Gibt es so eine Vintage IWC?

    Gibt es so eine Vintage IWC?: Guten Tag, mir ist letzte Woche von einem Freund in Italien telefonisch eine geerbte IWC Uhr angeboten worden. Leider ist der gute Mann nicht...
  • "Offizieller" Ebay Verkaufsagent - Gibt es das nicht mehr ?

    "Offizieller" Ebay Verkaufsagent - Gibt es das nicht mehr ?: Hallo zusammen! ich erinnere mich, dass es früher bei Ebay ein Verzeichnis der Verkaufsagenten gab. Hat sich da was geändert ?
  • Ähnliche Themen

    Oben