Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum?

Diskutiere Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? im Small Talk Forum im Bereich Community; Ich gönne gerne und wegen mir darf dort jeder Verein gewinnen, selbst wenn es durch Glück sein sollte :D
Martin.S

Martin.S

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
2.038
Ich gönne gerne und wegen mir darf dort jeder Verein gewinnen, selbst wenn es durch Glück sein sollte :D
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
15.593
Ort
Bayern
Und mich hat ja auch nur gestört, dass uns Helmut / @Spitfire73 erklären musste, was für eine Gurkentruppe Leverkusen ist im Vergleich zu Bayern, obwohl dazu angesichts des Spielverlaufs und -ergebnisses kein
An diesem Samstag hätte nüchtern betrachtet auch der FC Kleinberghofen mit seiner Dorfauswahl ein 2:1 gegen die Bayern über die Zeit retten können. Und genau genommen ist das ja auch so passiert denn 25% Ballbesitzanteil hätte auch Kleinberghofen geschafft. Ich gönne Dir allerdings Deine Freude. Viel zu lachen gibt's als Leverkusen-Anhänger ja eh nie; da muss man schon alles mitnehmen. Das würde ich auch abfeiern.

Gruß
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.444
Nein da irrst du, Helmut. Der FC Kleinberghofen unterscheidet sich schon noch von Leverkusen. Die haben keinen Bosz. Der hat den Leverkusenern in der HZ beim Tee gesagt: Ihr lasst jetzt keinen mehr rein, und dann haben die das einfach so gemacht. Der alte Fuchs :D

Was mag QED bedeuten?
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
15.593
Ort
Bayern
Kleinberghofen ist ein netter Ort hinter Dachau. Zwar ohne Chemiekombinat aber mit Biergarten.

Gruß
Helmut
 
snoowoo

snoowoo

Dabei seit
30.11.2018
Beiträge
5
Es wird getrennt. Weils eben zwei komplett unterschiedliche Wettbewerbe sind. Erst seit 63 ist es ein rein nationaler Wettbewerb. Davor war es ein regionaler Wettbewerb. Erst die Endrunde war dann überregional. Ohne den Weltkrieg wären entsprechende Strukturen sicher früher geschaffen worden aber reisen quer durchs Land konnten sich damals die wenigstens Clubs leisten. Dazu hab ich mal ein tolles Buch gelesen. Wenn mir einfällt, wie das heißt oder ich es noch besitze und finde, werd ich darauf zurück kommen :)
Naja, das ist bei WM und EM nicht viel anders, denn auch da gab es über die Zeit völlig unterschiedliche Modi, und teilweise haben wegen der Reisen Teams gar nicht teilgenommen. Die regionale Unterscheidung vor der Endrunde gibt es da heute noch ;-) ...Aber es gibt keine Unterscheidung WM ist WM und EM ist EM egal wann und unter welchen Umständen der Titel geholt wurde. ... sei es drum... Nürnberg ist definitiv 9x und Schalke 7x DM geworden, zum Buli-Meister hat es , wenn auch mehrfach haarscharf, nicht gereicht. Den Rest hab ich oben dazu schon geschrieben.
 
UFKAH

UFKAH

Dabei seit
25.05.2019
Beiträge
126
Ort
Ufkahzien
Hast Du eine Erinnerung an die 70er Jahre? :-D
An wen geht die Frage?
Ich habe eine gute Erinnerung an die 1970er Jahre. Auch, was Fußball angeht. Ich weiß noch, wie ich mich 1974 hinter dem Sofa versteckte, als nach einer Minute ein Elfer für die Niederlande gegeben wurde.
Ebenso war ich bei der Überreichung der Meisterschale an Borussia Mönchengladbach IMMER im Stadion, wenn das geschah. Im kindlichen Leichtsinn dachte ich, das bliebe immer so. :prost:
 
Martin.S

Martin.S

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
2.038
Ich war zur WM 1974 wohl das einzige Blag das ein orangefarbenes Trikot an hatte:D
 
UFKAH

UFKAH

Dabei seit
25.05.2019
Beiträge
126
Ort
Ufkahzien
Ich war zur WM 1974 wohl das einzige Blag das ein orangefarbenes Trikot an hatte:D
Bezogen auf Deutschland dürfte das zutreffen.
Warum?
Wollten deine Eltern an dir ein Exempel statuieren oder mit dir ein Experiment durchführen?
Hat man dich damit auf die Straße geschickt?
Bist Du ein verkappter Niederländer?
 
Martin.S

Martin.S

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
2.038
Jo, mein Glück war es die meisten WM Spiele in NRW live im Stadion sehen zu dürfen. Unter anderem auch Brasilien-Niederlande. Von da an habe ich denen die Daumen gedrückt.:super:
 
ticktack85

ticktack85

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
1.122
Machst Du das heute immer noch freiwillig? 🤪

Das ist doch kein Leben... Ich bin mir sicher, dass dein Hausarzt Dir da ein Rezept und einen Krankenschein ausstellt! Haha! 😅😋
 
Zuletzt bearbeitet:
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.444
Jessas, 74 im Stadion dabei. Da war ich evtl. schon geplant aber noch nicht in Arbeit, das kam erst 2 Jahre später. Aber als Kind ein oranges Trikot und heute dem gelb-schwarzen nicht abgeneigt, da lief aber einiges falsch :D

Jo, mein Glück war es die meisten WM Spiele in NRW live im Stadion sehen zu dürfen. Unter anderem auch Brasilien-Niederlande. Von da an habe ich denen die Daumen gedrückt.:super:
 
Bönnsche

Bönnsche

Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
271
Ich finde gar keinen FC Kleinberghofen. Es gibt den SC (Stockschützen) und die Eintracht(Schützenverein) Fußball in der Spvgg Erdweg? Mysteriös.
 
Martin.S

Martin.S

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
2.038
Aber als Kind ein oranges Trikot und heute dem gelb-schwarzen nicht abgeneigt, da lief aber einiges falsch :D
Naja, ich bin eigentlich Vereinslos, ich mag auch so ziemlich jeden Verein gleich gut leiden, klar, manche sind gleicher, ich finde z.B. Schalke gut und bin trotzdem oft in Dortmund oder Köln aber das bekomme ich recht gut zusammen;-)
Freiburg mag ich auch ganz besonders und werde mir die im Februar anschauen. Wo? In Dortmund :prost:
 
Thema:

Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum?

Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? - Ähnliche Themen

  • Gibt es sowas wie das Gegenteil von Öl?

    Gibt es sowas wie das Gegenteil von Öl?: Hallo ihr lieben Kollegen, Ich hätte eine Frage an euch: meine vor etwa neun Monaten erworbene Hamilton Uhr hat eine drehbare Lünette. Zu Anfang...
  • Seiko Nr.5 mit Gangreserveanzeige - gibt es die?

    Seiko Nr.5 mit Gangreserveanzeige - gibt es die?: Guten Abend, weiß jmd. ob es eine Seiko Nr. 5 mit Gangreserveanzeige gibt? Ich suche Ersatz für eine Bicolor Dresser in mittlerer Größe und...
  • Gibt es deutsche Hersteller von Uhrwerken, die Drittanbieter beliefern? Ähnlich wie ETA, Miyota und co.

    Gibt es deutsche Hersteller von Uhrwerken, die Drittanbieter beliefern? Ähnlich wie ETA, Miyota und co.: Moin! Ein paar Tage registriert und direkt die erste Frage... gibt es deutsche Uhrwerkhersteller, die Drittanbieter beliefern? Ich meine nicht...
  • Kaufberatung Breitling Navitimer in 46mm – welche Modelle gibt es?

    Kaufberatung Breitling Navitimer in 46mm – welche Modelle gibt es?: Hallo verehrte Fachschaft, irgendwie muss es sich in meiner Nachbarschaft herumgesprochen haben dass ich latent uhrenaffin bin und nun denkt mein...
  • Wo gibt es schöne, hochwertige und preiswerte Armbänder?

    Wo gibt es schöne, hochwertige und preiswerte Armbänder?: Hallo, ich hab mich jetzt schon ein wenig umgeschaut und finde nicht so wirklich einen einheitlich guten Anbieter fur Armbänder. Ein Name, der...
  • Ähnliche Themen

    Oben