Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum?

Diskutiere Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? im Small Talk Forum im Bereich Community; Hört hört. ;-)
chmoses

chmoses

Auf jeden Fall ein interesasanter Spieltag und eine echte Standortbestimmung für die vier (könnten ja durchaus die Mannschaften sein, die am Ende auch ie ersten vier in der Tabelle sind).

eretmodus

eretmodus

Bei den Ausfällen (4 wichtige Spieler) glaube ich nicht das das Comeback von Witsel den Impuls geben kann um Leverkusen zu besiegen.
Tippe auf einen Sieg von Leverkusen mit 1-2 Toren Vorsprung. Wenn dich Bosz nicht verzockt riecht das für mich nach einem 2:4 für Dortmund.
Hoffe natürlich das ich falsch liege.

ticktack85

ticktack85

Wer soll denn beim BVB bislang ausfallen? Bis jetzt ist nur Hazard gewiss nicht dabei. Rest "offen".

Aber wir können das ja mal durchspielen:

Schulz? Spielt halt Hakimi (für mich der ohnehin bessere)
Witsel? Hauptsache kein Dahoud. Weigel/Delaney

Mehr mögliche Ausfälle seh ich gerade nicht.

eretmodus

eretmodus

Hazard, Akanji, Schulz, Weigel und irgendeiner der mir gerade nicht einfällt war da auch noch.....

ticktack85

ticktack85

Bitte? Davon gibts keinerlei Vermeldung.
Hazard ist wie gesagt, der einzige der leider ausfällt. Über den Rest kann man nur spekulieren. Die Namen die Du da zusätzlich nennst, sind nirgends bestätigt. Also warten wir einfach mal ab.

eretmodus

eretmodus

Vielleicht waren das ja auch nur leichte Blessuren und die humpeln sich gerade im Training wieder fit.
Habe leider derzeit keine connections in der Richtung um über den tatsächlichen Stand genaues zu wissen. Mir war da aber so etwas.... 8-)

ticktack85

ticktack85

Hab mittlerweile auch was gefunden. Das sind aber wie sofort erahnt nur Gerüchte die niedergeschrieben sind und dann zitiert werden. Natürlich steh ich jetzt auch nicht im direkten Kontakt mit der Mannschaft oder den Ärzten. Aber bei den genannten Spielern sind ja die genannten Verletzungen auch nur Gerüchte. Bestätigt ist da Nichts. Das Gute an der Sache ist aber: Bei der PK von Lucien Schwavre werden wir wieder erhellt. Oder auch nicht.. Versteh den Kerl so selten. :lol:

spritdealer

spritdealer

Ist doch auch egal mit welchem Personal Dortmund verliert :D Kleiner Spaß. Was mich interessiert ist, wie sich der Sportsfreund Werner denn Samstagabend machen wird. In der Liga ist er einer der besten, in der N11 nicht zu gebrauchen. Ich hoffe doch er rettet seine N11-Form mit in das Spiel

Spitfire73

Spitfire73

Wäre echt schön wenn die "Berliner Form" der Dortmunder anhält und Werner sich noch bis Spielende in der N11 wähnen würde aber darauf bauen kann man leider nicht. Die Bayern müssen so ein Spitzenspiel einfach gewinnen wenn sie am Ende wieder oben stehen wollen. Ich hoffe, Kovac hat die Länderspielpause fürs nötige Nachjustieren in der Defensivarbeit und beim Umschalten nach vorn nutzen können.

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
spritdealer

spritdealer

Naja "müssen", so weit würde ich nicht gehen am 4. Spieltag. Allerdings wäre Leipzig dann schon ein Stück weg (5 Punkte), sollten die das Spiel gewinnen, was ja möglich ist

Spitfire73

Spitfire73

"Müssen" meinte ich jetzt eher nicht im Sinn von bereits unter Zeitdruck sondern eher dass man eben mit dem Anspruch der Bayern auch die Top-Gegner bezwingen muss. Gewinnt Leipzig, gönne ich es denen natürlich auch. Die wären völlig verdient vorne.

Gruß
Helmut

lesnis

lesnis

Bin am Samstag 18:30 Uhr live dabei, freu mich schon wie Bolle. Ein Sieg für RB wäre super, ein Unentschieden würde ich aber auch sofort unterschreiben.

spritdealer

spritdealer

Warum so bescheiden? Ihr seid Tabellenführer mit makelloser Bilanz und spielt zu Hause. Da kommt doch nur die verrissene Wursttruppe aus München vorbei, die falsch/zu wenig eingekauft hat, die einen viel zu kleinen Kader hat und deren Trainer nix kann. Nicht zu vergessen das Management ... Sind doch Top-Voraussetzungen für Leipzig :D
Vorsicht, dieser Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten

Zuletzt bearbeitet:
uhrenanfänger

uhrenanfänger

Wird aufjedenfall ein Kräftemessen der einzig wahren Meisterschaftskandidaten während in Dortmund dann um Platz drei gespielt wird :D

Ich hoffe, dass der BVB gewinnt. Wäre halt auch wichtig für das CL Spiel gegen Barca.

Mapkyc

Mapkyc

Leipzig sah in den Bundesliga Spielen gegen Bayern München bisher nie so gut aus. Die werden extrem motiviert in dieses 6 Punkte Spiel gehen.

Leipzig hat die Riesenchance, die Tabellenführung etwas zu zementieren. Diese mittelfristige Aussicht wird zusätzliche Flügel verleihen. Ich bin mir nicht sicher, ob der FCB dem Druck dieses Spiels standhalten kann. Wird bestimmt spannend.

Da Leipzig ein Heimspiel hat und da die Nagelsmänner exztrem motiviert sein werden, ist Leipzig für mich Favorit auf die drei Punkte.

BKKDangerous

BKKDangerous

Ich bin mir nicht sicher, ob der FCB dem Druck dieses Spiels standhalten kann. Wird bestimmt spannend.
Hast Du dich vertippt und meinst vielleicht den BVB?:hmm: ;-)

Solche do-or-die-Spiele gehen, vor allem national, meistens an die Bayern. Wobei das Spiel am 4. Spieltag höchstens zur Standortbestimmung taugt.

Mapkyc

Mapkyc

Solche do-or-die-Spiele gehen, vor allem national, meistens an die Bayern. Wobei das Spiel am 4. Spieltag höchstens zur Standortbestimmung taugt.
Ja. Mit beiden Aussagen hast du völlig Recht.

Für mich persönlich ist eben Leipzig Favorit im kommenden Heimspiel gegen Bayern München. Kein Mensch weiß heute, wie das Spiel ausgehen wird. Selbstverständlich kann sich meine Meinung als Irrtum erweisen.

Da es ja Voraussagen für jedes mögliche Szenario (Sieg, Unentschieden, Niederlage) gibt, wird eine Vorhersage-Fraktion Recht bekommen. Geht ja nicht anders. Das ändert nichts an der Tatsache, daß es heute eben kein Mensch weiß. Statistik dagegen kann man prüfen. Das muß aber nicht hilfreich sein.

BKKDangerous

BKKDangerous

@Mapkyc ich habe übrigens ein 2:2 getippt. Damit könnten beide wahrscheinlich ganz gut leben, meine ich.

Thema:

Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum?

Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? - Ähnliche Themen

• LED, oder gibt es ein Original?

LED, oder gibt es ein Original?: Liebe Foristen, ich habe mir für ganz kleines Geld eine Chinauhr gekauft die ich extrem schön finde. Ich habe etwas gehadert ob ich sie in Gold...
  • Kaufberatung Gibt es noch Uhrenleasing?

Kaufberatung Gibt es noch Uhrenleasing?: Hallo Jungs, Ich weiß das es eine lange Zeit Uhren „Leasing“ gab, weiß einer von euch ob es das noch gibt? Und wenn wäre ein Link zu der Seite...
  • Gibt es hier Golfer?

Gibt es hier Golfer?: Hallo werte Uhrenfreunde, ich habe vor ca 3 Monaten mit dem Golfen angefangen und hege gerade Zweifel daran das es irgendwann mal noch mit der...
  • Gibt es hier Elektriker?

Gibt es hier Elektriker?: Hallo zusammen, Wir bauen gerade neu bzw. haben neu gebaut. Der Elektriker ist noch dran. Bei den Schaltkästen habe ich allerdings ziemliche...
  • Frage gibt es 22 mm Speedmaster Anschlüsse?

Frage gibt es 22 mm Speedmaster Anschlüsse?: Hallo, will mir in der nächsten Zeit eine Speedmaster ohne Band etwas günstiger wie sonst zulegen und habe noch ein Omega Stahlband mit 22 mm...