Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum?

Diskutiere Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? im Small Talk Forum im Bereich Community; Grifo kommt offenbar (wieder) zum SC Freiburg zurück :super:
2

2SLS

Grifo kommt offenbar (wieder) zum SC Freiburg zurück :super:

gnampf

gnampf

Grifo kommt offenbar (wieder) zum SC Freiburg zurück :super:
Gute Nummer für beide Seiten, freut mich :super:.
Bei Bremen verletzen sich die Neuzugänge inzwischen vor dem Transfer (wenn er denn hätte kommen wollen).
Mit Lang hat man wohl (nach dem 1. Spiel) einen Schnapper getätigt und Bittencourt wird hoffentlich Osako in nichts nachstehen ;-)

2

2SLS

Der Grifo-Transfer (dieses Mal keine Leihe :super:) ist fix- freut mich sehr! :super:

R

rega

Die Dosen leihen Patrik Schick. War ja auch beim BvB 'im Gespräch', aber da Favre ja keinen 1.85 Meter grossen Mittelstürmer braucht, weil das ja kein Fussball ist, war das wohl nie ernsthaft von Seiten des Vereins, eher von der Presse.

snoowoo

snoowoo

Boateng bleibt nun doch bei den Bayern (was für ein hin und her!), Schalke kann Kono noch in die Heimat transferieren, wo hingegen Bentaleb mit Meniskusriss nicht mehr nach Bremen wechselt.... was ja ggf. noch positiv enden kann!

Uhrensammler_

Uhrensammler_

Wo ist Dortmund denn eine "ünschönere" Stadt? Die Dichte der Grünflächenanlagen ist recht hoch. Viele Parks, Gärten und Seen. Das ist nur ein Vorurteil. Aber ja, Leipzig ist bei den Bauten ein anderes Kaliber. Für Fans der Architektur ist man in Leipzig besser aufgehoben. Nur.. interessiert das einen Spieler? Ich denke da sollte mehr Augenmerk auf dem Trainingsgelände und dem Stadion liegen und da ist Dortmund ja nun wirklich top in Deutschland.
.......
Auch wenn es abgedroschen klingt .... Schaut euch den Dortmunder Tatort an, was wird da von Dortmund gezeigt. Grundsätzlich die schlimmen und chaotischen Ecken der Dortmunder Nordstadt, Stillgelegte Zechen .... usw. so etwas bleibt in den Köpfen hängen ... Es gibt ja Prominente wie den F. Goosen, die sich rechtfertigen müssen, warum sie noch im schmutzigen Ruhrpott leben

spritdealer

spritdealer

Ja schön, nur ist da hier kein Thread über die Schönheit oder Hässlichkeit von Bundesliga-Städten. Dortmund ist nicht schöner oder hässlicher als andere Städte, kommt immer auf die Ecke und die Perspektive ab

Zum Sport: Das Boateng bleibt finde ich gut, da er eine gute Zwischensaison hatte, sich entschuldigt und erklärt hat für sein Verhalten bei den beiden Feiern und außerdem braucht man gerade hinten jeden Mann. Dazu kommt, dass ein Spieler mit seinen Verdiensten um den FCB einen besseren Abgang verdient hat als ein Notverkauf am Deadline-Day. Ohne ihn hätte Bayern weder die CL geholt noch hätte Deutschland die WM geholt. Das sollte man sich immer mal vor Augen halten

Popocatepetl

Popocatepetl

Dazu kommt, dass ein Spieler mit seinen Verdiensten um den FCB einen besseren Abgang verdient hat als ein Notverkauf am Deadline-Day.
Es ist halt die Frage, was besser ist: zu einem Mitfavoriten auf die CL zu wechseln oder in München als fünftes Rad am Wagen behandelt zu werden.

Versteht mich nicht falsch: ich war immer ein riesiger Fan von ihm und er war ein entscheidender Faktor für all die Erfolge in der letzen Dekade.
Gerade deswegen hätte ich ihm gewünscht, in Turin nochmal einen Neubeginn starten zu können.

hpwald

hpwald

Boateng wäre sicher noch ein sehr guter Spieler - wenn er noch Interesse am Fußball hätte. Ich unterstell ihm jetzt mal das ihn seine Modeaktivitäten mehr interessieren als die "Arbeit" auf dem Platz.

spritdealer

spritdealer

Das sah in der Sommerpause aber ganz anders aus. Selbst Kalle hat sich sehr erfreut und zufrieden gezeigt, wie er trainiert und sich verhalten hat, und wir wissen, dass man das selten schafft den zufrieden zu stellen :D Ich sehe ihn nicht als 5. Rad und wenn er das wäre hätte man ihn auch abgegeben. Was macht Juventus eigentlich zu einem Mitfavoriten auf die CL? Ich sehe die im erweiterten Kreis, so wie PSG, Bayern und andere, aber ob es mehr wird? Abwarten

BKKDangerous

BKKDangerous

Boateng kam topfit aus der Vorbereitung und erklärt dass er voll auf Bayern und Fussball fokussiert ist - also absolut professionelles Verhalten.

Dazu sehe ich Juve nicht als Mitfavoriten auf die CL - viel Masse, darunter auch viel Klasse geholt. Aber ohne Konzept und jede Menge gefrustete Spieler im Kader - die haben ja nichts verkauft/verliehen bekommen.

Popocatepetl

Popocatepetl

Das sah in der Sommerpause aber ganz anders aus.
Jep
Selbst Kalle hat sich sehr erfreut und zufrieden gezeigt, wie er trainiert und sich verhalten hat, und wir wissen, dass man das selten schafft den zufrieden zu stellen :D Ich sehe ihn nicht als 5. Rad und wenn er das wäre hätte man ihn auch abgegeben.
Nur ist es hinfällig was Kalle meint. Der Trainer macht die Aufstellung und der ignoriert Jerome offensichtlich seit Herbst komplett.
Was macht Juventus eigentlich zu einem Mitfavoriten auf die CL?
Ich sehe die im erweiterten Kreis
Eben, Mitfavorit. Die haben eine hervorragende Mannschaft, incl. CR7. und einen hervorragenden Trainer.
Bayern sehe ich nicht als Mitfavorit. Die haben zwar einen respektablen, wenn auch zu kleinen Kader, aber auf dem Trainerstuhl doch große Defizite.

BKKDangerous

BKKDangerous

Die haben zwar einen respektablen, wenn auch zu kleinen Kader,
Wie groß soll der Kader denn sein?

Aktuell sind es 20 Feldspieler plus 4 Torhüter.

Selbst wenn man jetzt mal Mai und Arp da rausnimmt, dann sind das 18 gestandene Bundesligaspieler, die alle Spielminuten wollen.

Wo fehlt dir denn noch jemand?

Popocatepetl

Popocatepetl

Alternative für Lewa und einer mit Tempo für Aussen. Wobei wenn Kovac Davies tatsächlich spielen läßt ein weiterer Aussen nicht nötig wäre. Warten wir mal ab. Vielleicht geht durch Coutinho jetzt auch mal wieder was durch die Mitte.
Letztlich fehlt offensichtlich ein Ersatz für Lewa, aber dieses Risiko geht man schon seit einigen Jahren. Bisher hat man Glück gehabt ob seiner Robustheit. Ich hätte Mandzukic hier gerne gesehen, aber naja, warten wir mal ab.

chmoses

chmoses

18 ist ok, solange du nicht 3 Verletzte hast. Aber das wird wohl sehr wahrscheinlich passieren, bei den Kollegen Coman, Gnabry, Thiago usw. Ist aber trotzdem noch nicht so das Problem, man kann ja im Wintertransferfenster noch einmal nachlegen. Wenn man sich dann auch eher bei Mannschaften bedienen müsste die nicht CL spielen. Und ja, Mandzukic hätte ich auch geholt.

BKKDangerous

BKKDangerous

Ok, Ersatz für Lewandowski gehe ich mit. Da hätte ich lieber Mandzukic als Cuisance als Neuzugang gesehen. Und u.U. einen defensiven 6er rein - nur dann einen aus Goretzka/Tolisso/Müller verkaufen.

Ich sehe den Kader (bis auf Lewandowski-Ersatz) als völlig ausreichend und sehr flexibel an. Da sind so viele Spieler dabei, die zwei Positionen abdecken können.

spritdealer

spritdealer

@Popocatepetl Meinst du wirklich, dass es "hinfällig ist", was Kalle meint? Wäre ja toll für Kovac wenn es so wäre. Wenn man vielen Beiträgen hier und auch in diversen Medien Glauben schenken darf macht bei Bayern nur einer die Aufstellungen: Der Aufsichtsrat. Ich persönlich glaube das zwar nicht, sicher wissen tue ich es aber genauso wenig wie alle anderen außerhalb der Säbener

Thema:

Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum?

Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? - Ähnliche Themen

• LED, oder gibt es ein Original?

LED, oder gibt es ein Original?: Liebe Foristen, ich habe mir für ganz kleines Geld eine Chinauhr gekauft die ich extrem schön finde. Ich habe etwas gehadert ob ich sie in Gold...
  • Kaufberatung Gibt es noch Uhrenleasing?

Kaufberatung Gibt es noch Uhrenleasing?: Hallo Jungs, Ich weiß das es eine lange Zeit Uhren „Leasing“ gab, weiß einer von euch ob es das noch gibt? Und wenn wäre ein Link zu der Seite...
  • Gibt es hier Golfer?

Gibt es hier Golfer?: Hallo werte Uhrenfreunde, ich habe vor ca 3 Monaten mit dem Golfen angefangen und hege gerade Zweifel daran das es irgendwann mal noch mit der...
  • Gibt es hier Elektriker?

Gibt es hier Elektriker?: Hallo zusammen, Wir bauen gerade neu bzw. haben neu gebaut. Der Elektriker ist noch dran. Bei den Schaltkästen habe ich allerdings ziemliche...
  • Frage gibt es 22 mm Speedmaster Anschlüsse?

Frage gibt es 22 mm Speedmaster Anschlüsse?: Hallo, will mir in der nächsten Zeit eine Speedmaster ohne Band etwas günstiger wie sonst zulegen und habe noch ein Omega Stahlband mit 22 mm...