Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum?

Diskutiere Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? im Small Talk Forum im Bereich Community; Ich werde vermutlich niemals verstehen, warum man so etwas, wie Neymar ködern und anschließend auch noch mit Geld zusche*i*en möchte. Absolut...
snoowoo

snoowoo

Ich werde vermutlich niemals verstehen, warum man so etwas, wie Neymar ködern und anschließend auch noch mit Geld zusche*i*en möchte.
Absolut überschätztes Weichei.
Spielerisch sicher 1AAA aber eben charakterlich ganz schwach, und zuletzt auch verletzungsanfällig. Daher kann ich das kolportierte Wettbieten der beiden spanischen Clubs wirklich nicht nachvollziehen. Gerade bei Barca hat er doch schon gezeigt wie er tickt, wenn woanders der Ruf des Geldes ertönt!

F

f1Nal

Messi hat beim Neymar Deal seine Finger im Spiel, ergo wird dieser zu Barça wechseln. Und der hat ein gehöriges Wörtchen mitzureden.
Um die Summe aufzubringen, müssen dementsprechend ein oder zwei Spieler mit PSG verrechnet werden.

Da werden die Bayern mit ihrem Deal nicht rankommen.

snoowoo

snoowoo

Kommt drauf an ob Tuchel auf Coutinho setzen würde, und ob Bayern alternativ auch bereit ist ihn direkt zu kaufen!

Eine Leihe können sie sich abschminken wenn PSG und Barca sich einig werden. Sollte PSG aber Coutinho nicht unbedingt wollen, könnte Bayern mit einem Kauf sogar zum Gelingen des Deals beitragen.

chmoses

chmoses

Mir kommt es so vor als wäre das jetzt ein Prestige-kampf. Barca braucht ihn nicht, Real schon eher. Wenn er zu Barca geht, haben sie die ganzen Streiker beisammen, im selben Maße würden meine Sympathie für sie sinken. Zum Thema Sympathie, da scheint Bayern auch einiges eingebüßt haben. Der Brazzo verhandelt wohl gern vor, so dass es aussieht als wäre alles klar und meldet sich dann nicht mehr. Eine Hinhalte Taktik sozusagen. Es scheint als wäre er an der Transferflaute nicht ganz unschuldig.

F

f1Nal

Kommt drauf an ob Tuchel auf Coutinho setzen würde
Die müssen Neymar loswerden, das ist erst mal wichtig. Mit dem Kerl ist nicht mehr zu planen, also muss ein Verein gefunden werden, der ihn kaufen kann. Ggf. Mit Verrechnung anderer Spieler und da ist Coutinho teuer und überflüssig genug für Barca.

ticktack85

ticktack85

Warum sich Real und Barca um Neymar bemühen? Weil er eine Klasse hat die unbestreitbar ist. Zudem spült ein solcher Transfer Unmengen an Geld in die Kassen. Allein im Merchandising refinaziert sich so ein Transfer in 2-3 Saisons. Darüber hinaus hat man wieder 300mio mehr Gegenwert um Verbindlichkeiten schön aufzublasen. Bei solchen Transfers geht's schon lange nicht mehr alleine nur um den Sport.

hpwald

hpwald

"Allein im Merchandising refinaziert sich so ein Transfer in 2-3 Saisons. "
Wenn der gnädige Herr denn gedenkt so lange zu bleiben.............

raibeu

raibeu

Allein im Merchandising refinaziert sich so ein Transfer in 2-3 Saisons.
Da gab es irgendwo mal einen guten Bericht, der diesen Mythos auseinandergenommen hat (ich glaube am Beispiel FCB). Das Argument kommt bei jedem großen Deal, dass dann durch Trikotverkäufe, etc. das Geld schnell wieder reinkommt. Ich muss das bei Gelegenheit mal suchen.

BKKDangerous

BKKDangerous

Neymar kostet in 2-3 Jahren mind. 350-400 Mio. EUR - wie soll sich das durch Merchandising refinanzieren?

Pumuckel

Pumuckel

Naja sein Image spricht ja derzeit nicht gerade für sich.
Nicht nur das ... wenn man nur den Umsatz (und ich rede noch nicht von Gewinn, der ist deutlich niedriger) betrachtet, müssten bei 400 Mio. Einsatz und einem Trikotpreis von 150.-€ ca. 2,66 Mio. Trikots verkauft werden, bevor der Break-Even erreicht wird. Nocheinmal ... nur alleine auf Umsatzbasis bezogen ;) (klar gibt es mehr Dinge als nur das Trikot, aber der Trend sollte mit der Rechnung deutlich werden.)

... Pumuckel

Martin.S

Martin.S

the person you called is temporarily not available
Neymar kostet in 2-3 Jahren mind. 350-400 Mio. EUR - wie soll sich das durch Merchandising refinanzieren?
Dazu ist er in meinen Augen nicht professionell genug. Dagegen sind Spieler wie Ronaldo oder Messi ne ganz andere Liga, die geben zurück.
Neymar ist einfach nur ein überschätzter Paradiesvogel mit wenig Verstand. Die meisten Spieler sind wohl froh so einen nicht im Team zu haben.

Thema:

Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum?

Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? - Ähnliche Themen

• Gibt es hier Elektriker?

Gibt es hier Elektriker?: Hallo zusammen, Wir bauen gerade neu bzw. haben neu gebaut. Der Elektriker ist noch dran. Bei den Schaltkästen habe ich allerdings ziemliche...
  • Frage gibt es 22 mm Speedmaster Anschlüsse?

Frage gibt es 22 mm Speedmaster Anschlüsse?: Hallo, will mir in der nächsten Zeit eine Speedmaster ohne Band etwas günstiger wie sonst zulegen und habe noch ein Omega Stahlband mit 22 mm...
  • Uhrenbestimmung Gibt es einen Uhrenkatalog, Hersteller Typ Wert...

Uhrenbestimmung Gibt es einen Uhrenkatalog, Hersteller Typ Wert...: Hallo, danke für die Aufnahme!! Gibt es über Uhren eigentlich ein Verzeichnis wie zum Beispiel für Briefmarken?? So eine Art Katalog?? Ich habe...
  • Gibt es hier auch Wikipedianer ?

Gibt es hier auch Wikipedianer ?: Die Wikipedia lesen tun ja fast alle, meine Frage geht dahin ob es hier Autoren für die Wikipedia gibt ?
  • Gibt es hier weitere Träger von Uhren mit Ewigen Kalender?

Gibt es hier weitere Träger von Uhren mit Ewigen Kalender?: Liebe Uhrenfreunde, ich bin jetzt seit einigen Jahren Beobachter im Forum und sauge mit Freude alle Informationen zur Technik und News von...