Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum?

Diskutiere Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? im Small Talk Forum im Bereich Community; Tja, da steht jetzt Aussage gegen Aussage :lol:
uhrenanfänger

uhrenanfänger

Coutinho verdient bei Barça 13,5 Millionen. Netto. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bayern das übernimmt.

BKKDangerous

BKKDangerous

Angeblich geht es um 2 Leihmodelle:

1 Jahr, keine Leihgebühr, Übernahme Gehalt 11 Mio. netto p.a. und Kaufpflicht
2 Jahre, Leihgebühr, Übernahme Gehalt und Kaufoption (wie bei James)

Veltins

Veltins

Findet ihr das jetzt so riesig überraschend? Bayern MUSS einen Kracher präsentieren nach dem Desaster bislang. Coutinho hat in Barcelona nix gerissen. Bei dem geht es um die Karriere. Weiterhin 1A oder bei 1B-Vereinen künftig. Was der kann, hat er in Liverpool gezeigt. Für alle beteiligten eine gute Sache, für Bayern der ersehnte Kracher und das bei sehr begrenztem Risiko. So what?

Pumuckel

Pumuckel

Coutinho verdient bei Barça 13,5 Millionen. Netto. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bayern das übernimmt.
Wenn sie tatsächlich keine Leihgebühr bezahlen müssen, wäre es im ersten Jahr aber kein Problem. Selbst wenn Du das Gehaltsgefüge nicht durcheinander bringen willst, zahlst Du halt 3,5 Mio. Handgeld und dann 10 Mio. als Gehalt --> wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ;-)

... Pumuckel

HerrK

HerrK

Warum holt man nicht einfach Dybala? Der kann locker auch außen spielen

BKKDangerous

BKKDangerous

Dybala ist wie James auf außen verschenkt, da viel zu langsam. Und, wenn man den englischen Medien Glauben schenken will, exorbitant teuer - was wohl der Grund war, warum es mit ManU nicht geklappt hat.

screwston

screwston

Bei der aktuellen Salihamidzic Performance würde ich es mich nicht wundern, wenn die Fans auf einen Coutinho hoffen, aber es bei einer Perisic Leihe bleibt. :face:

uhrenanfänger

uhrenanfänger

Bei der aktuellen Salihamidzic Performance würde ich es mich nicht wundern, wenn die Fans auf einen Coutinho hoffen, aber es bei einer Perisic Leihe bleibt. :face:
So oder so: Bisher hat er nur Ausstiegsklauseln gezogen. Jetzt lernt er Leihen. Nächste Saison dann vielleicht auch mal Transfers ohne AK? :D

HerrK

HerrK

Ich vergleiche ihn nur mit dybala

Sicherlich wäre es ein Transfer, der passt. Aber KHR ist ja bekanntlich ein großer Fan von Dybala

Coutinho Parameter passen - 10kk + die Differenz als Handgeld. Hoffe Brazzo tütet das Ding ein

snoowoo

snoowoo

Die Sinnhaftigkeit steht und fällt damit, wen man 2019 und 2020 bekommt - die einjährige Leihe von Perisic könnte ein Indiz dafür sein,dass da noch was passiert.

Und dann wäre die Rechnung einfach, wenn Perisic nur Platzhalter ist - 13 Mio. Volumen (5 Leihe, 8 Gehalt) vs. geschätzte 75 Mio. fürZiyech (35 Ablöse + 5*8 Mio. p.a.).

Werner scheint ja auch wieder ein Thema zu sein, nachdem RBL den Preis mal deutlich gesenkt hat.
Die Rechnung hat aber einen ziemlichen Fehler ... denn wenn man das Paket Ziyech auf 5 Jahre rechnet, muss man auch das Paket Perisic auf 5 Jahre rechnen. Entweder mit einem Kauf + Gehälter oder mit Leihe und einem Nachfolger, der bei Ziyech im Normalfall nicht nötig wird.

Und hast nicht DU Ziyech als einen sehr empfehlenswerten Zugang hier immer wieder eingebracht :hmm: Woher kommt der Sinneswandel?

BKKDangerous

BKKDangerous

Ich würde Ziyech immer noch als passend empfinden...;) Genauso wie ein Bergwijn, Neres, Roca usw. positionsbedingt passen würden.Anscheinend ist die Planung aber eine andere.

Zur Rechnung: die stimmt schon, indirekt.

Mir geht es ja darum, dass ein Perisic auf Leihbasis für ein Jahr kommt, was bei Ziyech nicht möglich ist - daher ist hier das Paket ein anderes als bei Perisisc. Wir könnten auch nur das erste Jahr rechnen - 13 vs 43 Mio., dann aber die Folgekosten. Perisic ist dann aber schon weg im schlimmsten Fall.

Ich bin kein Kaderplaner, habe halt lediglich mal positionsbedingt Spieler in den Raum gestellt, die passen würden.
Aber ohne Internas ist das halt Glaskugel...

Zuletzt bearbeitet:
F

f1Nal

++ Eilmeldung: FC Bayern zeigt nun auch Interesse an Cottbus Flügelspielern +++
:D :D

snoowoo

snoowoo

..genau, das Paket ist ein ganz anderes ...und daher eben nicht vergleichbar.

Veltins

Veltins

Und der nächste: Borussia Dortmund verleiht Sergio Gomez für eine Saison an den spanischen Zweitligisten SD Huesca. Eine Kaufoption gibt es nicht.

Find ich gut, Riesentalent, das Spielpraxis braucht.

F

f1Nal

Zu Coutinho:
Für ihn können nur noch Frankreich (PSG) Italien (Juve kein Interesse, Inter finanziell schon durch) oder Deutschland infrage.
Der entscheidende Faktor ist, ob Coutinho von Barca mit Neymar von PSG verrechnet werden könnte.

Zu Dybala: Seine Berater verhandeln knallhart und riefen bis dato Summen für Transfer und Gehälter auf, die in England keiner zahlen wollte.
der FCB wird den nicht stemmen wollen.
Er liebäugelt ja mit PSG.

Thema:

Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum?

Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? - Ähnliche Themen

• Gibt es hier Elektriker?

Gibt es hier Elektriker?: Hallo zusammen, Wir bauen gerade neu bzw. haben neu gebaut. Der Elektriker ist noch dran. Bei den Schaltkästen habe ich allerdings ziemliche...
  • Frage gibt es 22 mm Speedmaster Anschlüsse?

Frage gibt es 22 mm Speedmaster Anschlüsse?: Hallo, will mir in der nächsten Zeit eine Speedmaster ohne Band etwas günstiger wie sonst zulegen und habe noch ein Omega Stahlband mit 22 mm...
  • Uhrenbestimmung Gibt es einen Uhrenkatalog, Hersteller Typ Wert...

Uhrenbestimmung Gibt es einen Uhrenkatalog, Hersteller Typ Wert...: Hallo, danke für die Aufnahme!! Gibt es über Uhren eigentlich ein Verzeichnis wie zum Beispiel für Briefmarken?? So eine Art Katalog?? Ich habe...
  • Gibt es hier auch Wikipedianer ?

Gibt es hier auch Wikipedianer ?: Die Wikipedia lesen tun ja fast alle, meine Frage geht dahin ob es hier Autoren für die Wikipedia gibt ?
  • Gibt es hier weitere Träger von Uhren mit Ewigen Kalender?

Gibt es hier weitere Träger von Uhren mit Ewigen Kalender?: Liebe Uhrenfreunde, ich bin jetzt seit einigen Jahren Beobachter im Forum und sauge mit Freude alle Informationen zur Technik und News von...