Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum?

Diskutiere Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Warum ist das eigentlich nur im Fußball so? Gibt es dafür soziologische Studien? Wenn ich die Fankultur bei anderen Sportarten betrachte, z.B...
Uhrakel

Uhrakel

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.433
Ort
Nordisch by nature
Warum ist das eigentlich nur im Fußball so?
Gibt es dafür soziologische Studien? Wenn ich die Fankultur bei anderen Sportarten betrachte, z.B. American Football, zeigt sich mir ein ganz anderes Bild. Da kann man ganz wunderbar mit Kind und Kegel hingehen ohne Gefahr zu laufen, zwischen die „Fronten“ zu geraten.
 
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.425
Ich finde es gerade faszinierend wie von einem dümmlichen Spruchband aus Dresden zum Spiel Bremen vs. Bayern kommst. Muss man/ich das verstehen? Oder ging es nur darum das Bild zu zeigen? Das ist in der Tat cool geworden. Es dokumentiert auch wunderbar. dass unser Freund Jerome wieder mit in der Verlosung war als das Gegentor fiel. Ich verstehe es nicht mehr. Setzt den auf die Tribüne und es fallen sicher weniger Gegentore
 
Zuletzt bearbeitet:
Veltins

Veltins

Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
552
So, nach dem Spiel ist vor dem Derby. Samstag steigt das Duell gegen Schalke. Es kommen für den BVB die Wochen der Wahrheit. Mit dem Derby, Frankfurt und Gladbach warten vor Weihnachten noch drei Knaller. Ich wünsche mir ganz dezente 7 Punkte aus diesen 3 Spielen. ;-) Mal gucken, was heute noch in den Spielen passiert. Sind zwei durchaus interessante Duelle.
 
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.425
Nee lass die Bayern mal schön Abstand halten damit sie sich wieder fangen und ein Ziel haben. Meisterschaften wie 2001 sind doch viel schöner :D Im ernst: ich glaube wirklich und ehrlich nicht, dass Dortmund so einbricht, dass Bayern Schale #7 am Stück holt. Die Dortmunder haben bisher keinen Anlass gegeben das zu vermuten. Ich wäre schön in zufrieden wenn Bayern bis Weihnachten den Abstand hält = nicht mehr so schlimm herum gurkt wie gegen D-Dorf, Freiburg usw. Das Spiel gestern war ja besser als es das knappe 2:1 vermuten lässt. Unser Mittelstürmer trifft weiter das Tor nicht und hatte diverse Chancen und dazu die nicht gegebenen Elfer. Hätte auch ein 4:1 werden können
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rega

Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
1.603
Abwarten und Tee/Bier/Milch oder sonstwas trinken. Wir werden sicherlich Spiele verlieren.
 
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.425
Geht mir ebenso. Einerseits ist das für Bayern nicht schlecht, andererseits mag ich Gladbach, und würde ihnen mal wieder gönnen, ganz ganz vorne mit zu mischen
 
Thema:

Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum?

Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Welche aktuellen alternativen Bänder für Rolex Sporties gibt es?

    Kaufberatung Welche aktuellen alternativen Bänder für Rolex Sporties gibt es?: Hallo, ich suche nach Bandalternativen für Rolex Sporties allgemein (sollen ein Oysterband ersetzen): beim Konzessionär sah ich welche, recht...
  • Gibt es einen Gebrauchtmarkt für Vostok Europe Uhren?

    Gibt es einen Gebrauchtmarkt für Vostok Europe Uhren?: Hallöchen liebe Forianer, aus gegebenem Anlass interessiert mich, ob es einen Gebrauchtmarkt für Vostok Europe Uhren gibt? Bzw...
  • Gibt es hier Mitarbeiter (höhere Ebene) in Pharma/BioTech sowie FinTech Unternehmen?

    Gibt es hier Mitarbeiter (höhere Ebene) in Pharma/BioTech sowie FinTech Unternehmen?: Hi, wir führen an der Universität gerade eine Studie zu BioTechs sowie FinTechs im deutschsprachigen Raum durch (D, A, CH). Dafür befragen wir...
  • Gibt es unterschiedliche Breitling Professional 2 Glieder?

    Gibt es unterschiedliche Breitling Professional 2 Glieder?: Ich habe für meine Aerospace Avantage BJ 2007-2010 ein Ersatzglied gekauft, jetzt passt es nicht. Die Glieder sind größer und die Breite ist nach...
  • Gibt es hier Geocacher?

    Gibt es hier Geocacher?: Guten Morgen allerseits, Ich bin mal sehr gespannt ob ich hier viele Geocache in Kollegen aus Deutschland oder der Schweiz, oder gar aus...
  • Ähnliche Themen

    Oben