Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum?

Diskutiere Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo werte Mitstreiter, nachdem es hier im Smalltalk diverse Threads zu Klamotten, DVDs, Zigarren, Messern etc. gibt, hab ich mich gefragt, wo...
  • Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? Beitrag #1
citizen

citizen

Themenstarter
Hallo werte Mitstreiter,

nachdem es hier im Smalltalk diverse Threads zu Klamotten, DVDs, Zigarren, Messern etc. gibt,
hab ich mich gefragt, wo denn bitteschön die Fussballfans hier im Forum sind.
Immerhin gehört der Fussball doch zu den schönsten Nebensachen der Welt.

Ich kann einfach nicht glauben, dass in einem Forum wie dem unseren nur zwei oder drei Fussballfans sind.

Also, wo sind die ganzen Bayern, HSVler, Mainzer, Werderaner, Stuttgarter, Kölner, Fortunen usw.?

Traut euch und outet euch. :D

Ich fände es schön, mich hier mit Gleichgesinnten austauschen zu können, und dies nicht nur an oder nach Spieltagen, sondern auch unter der Woche sollte es genügend Themen geben...

Wie ihr an meinem Avatar unschwer erkennen könnt, gehöre ich zu den zahlreichen Anhängern der Fohlenelf von Borussia Mönchengladbach,
die gottseidank am vergangenen Wochenende mit einem 1:1 gegen den MeistensMeister Bayern München den Ligaverbleib klar gemacht haben.

Also ich hoffe mal auf rege Teilnahme und freue mich auf einen netten Austausch...

An die Moderation: Es gibt diverse Sportthreads im Forum, aber einen reinen Fussball-Fan-Thread habe ich nicht gefunden.
Sollte es diesen geben, bitte ich um Aufklärung und nötigenfalls Verschiebung dorthin.

Noch ein Wort an alle: Im Sinne eines möglichst fairen Umgangs miteinander möchte ich darum bitten, dass in diesem Thread jegliches Vereinsbashing unterbleibt.
Wir sind hier in einem UHR-Forum, nicht im Fussballstadion. Fangesänge oder gar Hasstiraden haben hier nichts verloren. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? Beitrag #3
Alex66

Alex66

... und wir schmeissen Stein um Stein auf die Elf vom Niederrhein ....

• Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? Beitrag #4
mini

mini

Da hast Du ja nicht lange gefackelt, Guido...

Nullpfümpf: hier sind die Mainzer.

Gruss
Mathias

• Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? Beitrag #5
krabbelfisch

krabbelfisch

. . . . von mir aus kannst schmeißen was du willst ;-) . . . .

. . . da Hamburg nicht am Rhein liegt is mir das ziemlich wurscht :D

• Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? Beitrag #6
Aldridge

Aldridge

Ich kann einfach nicht glauben, dass in einem Forum wie dem unseren nur zwei oder drei Fussballfans sind.

Hehe, das erinnert mich an die EM vor zwei Jahren, als ein Haufen Forumisten in den Uhrenchat geflüchtet war und sich über Kochrezepte (und natürlich auch andere Sachen) ausgetauscht hat, weil die Frauen den Fernseher besetzt und Fußball geguckt hatten...

Die Kickerei ist mir sowas von schnuppe, aber wenn ich gefragt werde, halte ich seit Jahrzehnten zu Werder. Es gab Zeiten, da wurde man dafür ausgelacht, und es gab Zeiten, da wurde man beneidet. Insofern bin ich wohl der treueste Nicht-Fußball-Fan, den die Hanseaten je gehabt haben... :D

• Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? Beitrag #7
citizen

citizen

Themenstarter
... und wir schmeissen Stein um Stein auf die Elf vom Niederrhein ....

Och Alex,

jetzt outest du dich schon wieder als Basher. Sorry, aber ich hätte hier gern eine Diskussionsplattform, OHNE irgendwelche Hool-Sprüche....

Nach dem vorletzten Auswärtsspiel in Köln blutende Kinder zu sehen, die Steine von Kölner "Fans" abbekommen haben, hat mich echt geschockt.

Also lass es einfach, auch wenn du das vielleicht witzig findest. Ich tu es nicht.

:???:

@krabbelfisch: Das mit eurem Trainer tut mir echt leid, war mMn der falscheste Zeitpunkt für eine Entlassung. Da hat sich der Herr Hoffmann keinen Gefallen mit getan, denke ich.

Für die Euro-League wünsche ich euch aber alles erdenklich gute. Ich hoffe, ihr erreicht das Finale im eigenen Stadion.

@mini: Tja, man soll Eisen schmieden, solange es heiß ist. ;-)

@Aldridge: Das wusste ich gar nicht, Frank. In jedem Fall ist Werder DAS Beispiel für kontinuierliche Vereinsarbeit. Und somit DAS Vorbild für Max Eberl.

• Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? Beitrag #8
krabbelfisch

krabbelfisch

Ja, das Finale im eigenen Stadion wäre wirklich der Hammer . . . . aber ich bin da erst mal ein wenig zurückhaltend . . .

DAs mit dem Trainer war wirklich etwas . . . naja . . . . :???:

• Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? Beitrag #9
axelf63

axelf63

Zum wem ich stehe, erkennt man ja an meinem Avatar. :D
Im Moment läuft es ganz gut.
Habe immer noch Hoffnung auf den 3.ten Platz.

• Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? Beitrag #10
citizen

citizen

Themenstarter
Um es nochmal mit Werder zu vergleichen, Rolf:

Wer in etwa 6 Jahren 6 (!!!) Trainer verschleißt, macht definitiv etwas falsch.

War in den letzten 12 Jahren bei Borussia nicht anders. Jetzt hoffen wir auf etwas Konstanz,
um in Gladbach endlich von der "glorreichen" Zeit mal weg zu kommen.

Und in einigen Jahren ebenso wie Bremen kontinuierlich erfolgreich Fussball zu spielen....

@axelf63: Auch dem VfB Stuttgart und C. Gross wünsche ich viel Glück, das Ziel CL-Quali zu erreichen. Der Verein ist einfach sympathisch. Und haltet mir den Cacau fest. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? Beitrag #11
Heldchen

Heldchen

Nummer bestätigt
Und wir schwören Stein und Bein auf die 1 vom Niederrhein, Borussia unser "Dreamteam"........

Watt jiff ett Schöneres........ausser die "Bayern" auszuhebeln :D

:super::super::super::super:

Micha

• Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? Beitrag #12
citizen

citizen

Themenstarter
Et hätt noch immer jot jejange, Micha. Wenn et löpp, dann löpp et.

:D

Jetzt noch ein Sieg gegen die Hannoveraner und alles ist in Butter. Dann gibts ein schönes Abschiedsspiel für Oliver Neuville. Verdient hätte es es.

• Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? Beitrag #13
axelf63

axelf63

Und haltet mir den Cacau fest. :D

Der geht am Saisonende. :-(
Hat seinen Vertrag nicht verlängert.
Lehmann hört genauso auf.

Ich denke aber der Trainer wird nächstes Jahr auch wieder ein gutes Team aufstellen.

• Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? Beitrag #14
Noctilux

Noctilux

Dann möchte ich mich hier auch mal eintragen.

Obwohl eingeborener Norddeutscher bin ich (beeinflußt durch meine damalige Freundin) seit zehn Jahren überzeugter Fan des MSV Duisburg. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß irgendwann auch wieder die erste Liga drin sein wird... ;-)

Solange dies nicht der Fall ist, beschränke ich mich darauf, mir zu wünschen, daß die Bayern nicht Meister werden! :D

• Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? Beitrag #15
citizen

citizen

Themenstarter
Gut Axel, Lehmann war ja schon länger klar.

Ich freue mich schon auf seine Kommentare bei der WM als Sky-Experte. ;-)

Und dass Cacau geht, steht jetzt auch fest? Das wusste ich nicht. Hätte euch gewünscht, dass er doch noch begreift, was gut für ihn ist.
Und dass er unter Gross aufgegangen ist wie eine Martinslaterne steht ja außer Frage, oder?
Er wird schwer zu ersetzen sein, insbesondere wenn es mit der Champion-League doch nicht klappt.

@noctilux: Hey Dennis, das hört sich gut an. Ich würde den MSV auch gern wieder in der 1. BuLi sehen, auch wenn die Jungs uns aus dem DFB-Pokal gekickt haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? Beitrag #16
Sinatra

Sinatra

Kunde in der Apotheke: Ich möchte gerne
etwas
Rattengift.
Apotheker: Für was wollen sie denn Rattengift
?
Kunde: Ich muss meinen Arbeitskollegen
vergiften !
Apotheker: Was?? Was fällt ihnen ein,
Rattengift zu
verlangen um einen Arbeitskollegen zu
vergiften!!! Wo kämen wir denn da hin??!!

Der Kunde nimmt ein Foto aus der
Brusttasche,
zeigt es dem Apotheker: Der Arbeitskollege
mit Trikot, Schal und Mütze des Fohlen Clubs.

Apotheker: (erstaunt): Ach so... Sie haben
ein Rezept!
Ja, dann ist das ja was anderes!!

gruss von einem treuen FC Fan
(nicht schimpfen, war nur ein Witz !!!)

• Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? Beitrag #17
Heldchen

Heldchen

Nummer bestätigt
Et hätt noch immer jot jejange, Micha. Wenn et löpp, dann löpp et.

:D

Jetzt noch ein Sieg gegen die Hannoveraner und alles ist in Butter. Dann gibts ein schönes Abschiedsspiel für Oliver Neuville. Verdient hätte es es.

Jehste (fährste)hin Giudo?

Wir sollten uns trotz erster Unstimmigkeiten mal kurzschließen.
Bitte Weiteres per PN.

Wenn "Bayern" versagt kann "Hannover" nicht gewinnen.........:D

Micha

• Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? Beitrag #18
axelf63

axelf63

Wem sagst Du das Guido. Ich glaube vor 2 oder 3 Wochen waren mit Cacau die Vertragsgespräche. Er wird definitiv nicht verlängern. Und ja, bei Gross ist er aufgegangen wie eine Primel.

Letztes Jahr war es ähnlich. Erst am letzten Spieltag war klar, wo der VfB diese Saison spielen wird. Da kannst Du vorher keinen Topstürmer kaufen. Die fragen wo wird gespielt und Du musst sagen. Weiß noch nicht.

• Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? Beitrag #19
citizen

citizen

Themenstarter
@sinatra: Okay, über Witze kann ich auch zum Teil lachen (auch wenn sich bei diesem über Geschmack streiten lässt), die gibts ja über Kölner auch zuhauf. Ich kann nur dieses Gebashe nicht leiden....

Als Offenbacher FC-Fan? Wie geht das denn?

@Heldchen: Nee, Micha, wir treffen uns immer in einer Gruppe, um Auswärtsspiele am TV zu verfolgen. Leverkusen geh ich natürlich hin. Hab ja ne DK. :D

@axelf63: Stimmt, Axel, nur ist er ja nicht erst seit gestern beim VfB. Er sollte wissen, wo er einen guten Stand hat. Bin mal gespannt, wohin es ihn verschlägt, und ob wir nochmal was von ihm hören werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? Beitrag #20
axelf63

axelf63

Wohin es Cacau verschlägt weiß ich auch nicht.
Ja, mal schauen, ob man wieder etwas von ihm hört. :D

Zur Torwartfrage bin ich sehr gespannt. Ob es einen Neuen gibt oder Nummer 2 Ulreich wieder eine Chance bekommt.

Thema:

Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum?

Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? - Ähnliche Themen

Gibt es hier Eishockey-Fans?: Hallo zusammen, obwohl es schon verschiedenste Themen- Treads im Smalltalk- Bereich gibt, würde ich gerne einen weiteren eröffnen. Es gibt...
Oben