gibt es atlernativen zum uhr-forum....?

Diskutiere gibt es atlernativen zum uhr-forum....? im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; um es vorweg zu nehmen - nicht für mich irgendwie gibt es solche und solche....... und ich für meinen teil bin froh ein forum gefunden zu haben...
berlioz73

berlioz73

Themenstarter
um es vorweg zu nehmen - nicht für mich

irgendwie gibt es solche und solche....... und ich für meinen teil bin froh ein forum gefunden zu haben in dem ich mich am ehesten wieder erkennen kann. so gibt es für jeden geschmack und charakter ein forum in dem er sich am wohlsten fühlt - in meinem fall das uhrforum :) :) :)

gruß berlioz73

[size=8]PS: gäbe es nur die watch-lounge, dann müsste ich wohl ohne forum leben.[/size]

O

oppa tictac

ich gebe dir im prinzip recht und fühle mich hier auch am wohlsten. für mich gibt es jedoch auch noch die watchlounge wo es ähnlich angenehm zugeht. alle anderen..............doch halt fast hätte ich das OWS vergessen in dem auch eine sehr nette atmosphäre herscht.

bricktop

bricktop

Nun, da wären folgende (hoffe es ist OK sie hier zu posten)....

Deutsch:
- WatchTime (http://forum.watchtime.ch)
- WatchLounge (www.watchlounge.com)
- Das Rolex Forum (www.r-l-x.de)
- Paneraiforum (www.paneraiforum.com)
- Uhrzeit.org Forum (www.uhrzeit.org/forum/)

Englisch:
- TZ-UK (www.tz-uk.com/forum)
- WatchUSeek (www.watchuseek.com)
- TimeZone (http://forums.timezone.com)
- Seiko & Citizen Forum (www.network54.com/Forum/78440/)
- Poor Man's Watch Forum (www.pmwf.com)

Ich treib' mich meist auf WatchTime, der Lounge und TZ-UK herum. Ansonsten gerne auch mal hier und im Breitling Bereich von WatchUSeek.

lg,
Oliver

N

Niffko

... wer will Bricktop widersprechen? Nicht, dass er wieder mit seinen Schweinen ankommt ;)

Gute Liste! :)

N

Niffko

... schreiben die auch so undeutlich wie sie reden? ;)

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Niffko hat gesagt.:
... schreiben die auch so undeutlich wie sie reden? ;)

jedenfalls ähnnelt die Handschrift mehr den Fahrlinien eines Volltrunkenen, als das was wir in der Schule unter Schönschrift gelernt haben :wink:

N

Niffko

.... das habe ich jetzt gerade nicht entziffern können ;)

N

Niffko

Du bist eindeutig "geprägt" .... um es mal vorsichtig auszudrücken :lol:

eastwest

eastwest

Wenn ich meinen Bestand so anschaue, müßte ich mich eigentlich vor allem im Seiko&Citizen-Forum herumtreiben. Aber:

1. bin ich lieber in deutschen Foren (wumm, die Hälfte weg!)
2. bin ich nicht gerne in Markenforen, zu einseitig! (wumm, das dritte Viertel weg)

Und so beschränke ich mich auf dieses und das WTF, dafür in beiden aber heftig!

eastwest

berlioz73

berlioz73

Themenstarter
eastwest hat gesagt.:
Wenn ich meinen Bestand so anschaue, müßte ich mich eigentlich vor allem im Seiko&Citizen-Forum herumtreiben. Aber:

1. bin ich lieber in deutschen Foren (wumm, die Hälfte weg!)
2. bin ich nicht gerne in Markenforen, zu einseitig! (wumm, das dritte Viertel weg)

Und so beschränke ich mich auf dieses und das WTF, dafür in beiden aber heftig!

eastwest
jetzt muss ich dich ja auch mal loben, auch leute wie du machen dieses forum sehr sympathisch - man bekommt hier fast immer kompetente teils auch kritische aber immer ehrliche antworten zu all möglichen themen und fragen.

vor allem muss man sich hier nicht mit markenfanatikern rumschlagen; hier kann man zu allen uhren - ob billig, hässlich sündhaft teuer - fragen stellen und antworten bekommen ohne gleich in irgendeine schublade gesteckt zu werden.....sehr sympathisch....so nun genug des lobes ;)

gruß berlioz73

emdora

emdora

Mir geht es wie ew, kann zwar englisch, aber m.M. nicht gut genug für ein Forum.
Habe mich gerade erst in der Watchlounge angemeldet, aber nur wegen meinen vielen kleinen Seikos!

Thema:

gibt es atlernativen zum uhr-forum....?

gibt es atlernativen zum uhr-forum....? - Ähnliche Themen

• Gibt es schon Gerüchte zu Tudor Vorstellungen 2019?

Gibt es schon Gerüchte zu Tudor Vorstellungen 2019?: Hallo liebe Mitinsassen, ich interessiere mich schon seit Längerem für die tadellosen Uhren von Tudor. Die Pelagos LHD hat mir den Kopf verdreht...
  • Gibt es diese Rolex wirklich?

Gibt es diese Rolex wirklich?: Hallo Leute, erstmal vorab tolles Forum, schön dass es diese Möglichkeit zum Austausch gibt! könnt ihr mir sagen ob es diese Uhr tatsächlich gibt...
  • Gibt es eine „Hommage“ der Seiko SNKN27?

Gibt es eine „Hommage“ der Seiko SNKN27?: Hallo an alle Mitlesende, ich suche zur Vervollständigung meiner Sammlung eine Uhr die die Merkmale der bekannten Seiko SNKN27 hat, aber...
  • LVMH-Uhrenchef Biver gibt operative Leitung ab

LVMH-Uhrenchef Biver gibt operative Leitung ab: heute zu lesen in den Schweizer Medien LVMH-Uhrenchef Biver gibt operative Leitung ab - Handelszeitung
  • Industrie-Neuigkeiten: Jean-Claude Biver gibt aktive Führungsrolle bei LVMH ab

Industrie-Neuigkeiten: Jean-Claude Biver gibt aktive Führungsrolle bei LVMH ab: Von CNBC / Reuters: UPDATE 1-LVMH watches head Biver to drop operations role Sein Nachfolger als "Managing Director of the Watchmaking Division"...