Gibbet hier eigentlich noch Snooker-Fans?

Diskutiere Gibbet hier eigentlich noch Snooker-Fans? im Small Talk Forum im Bereich Community; Das ist schon a bisl a komische WM. Die ersten drei der WR, inkl. aktuellem WM sind raus, die Spiele waren fast alle brutal eng und spannend. Die...
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.481
Ort
A Schwoab
Das ist schon a bisl a komische WM. Die ersten drei der WR, inkl. aktuellem WM sind raus, die Spiele waren fast alle brutal eng und spannend. Die jetzt anstehenden Paarungen haben aber auch so sehr viel Potential z.B. Higgins vs. Robertson oder Trump vs. McGuire. Die beiden anderen Spiele sind auch nicht ganz verkehrt. Die Auslosung/Ansetzung will es dazu auch noch so, dass sich die großen Namen alle unten tummeln, so das der Sieger aus Higgins/Robertson auf den Sieger aus Trump/McGuire trifft
 
Blackadder

Blackadder

Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
1.364
Die Auslosung/Ansetzung will es dazu auch noch so, dass sich die großen Namen alle unten tummeln, so das der Sieger aus Higgins/Robertson auf den Sieger aus Trump/McGuire trifft
Das ist aber so net ganz korrekt, denn wenn du dir den Turnierbaum ansiehst, kannst du rauslesen dass der Gewinner Higgins/Robertson auf den Sieger aus Kyren Wilson/David Gilbert trifft. Meiner Meinung nach ist die obere Hälfte eher die schwierigere. Die untere hat mit Gary Wilson und Ali Carter eine vermeintlich einfachere Begegnung.

Aber Überraschungen gibt's immer wieder! Wer hätte letztes Jahr im Vorfeld auf Mark Williams getippt? Oder 2015 auf Stuart Bingham?
2005 wurde Shaun Murphy als Qualifikant Weltmeister. Von solchen Sachen lebt ja letztendlich der Sport, alles Andere wäre ja langweilig.
 
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.481
Ort
A Schwoab
Stimme Flashscore hat den Turnierbaum in der App irgendwie blöd abgebildet. Es ist so wie du sagtest. nach den bisherigen Leistungen sehe ich Robertson bei den Favoriten, wie Trump gestern Ding überrannt hat war auch stark
 
uhr83

uhr83

Dabei seit
12.03.2011
Beiträge
3.227
Ort
Mittelfranken
Wenn es eine letzte Session gibt, erst recht ein Midsession Interval, kann man nicht von überrennen sprechen. Klar, gestern Abend lief es exzellent für Trump, aber ein Selbstläufer war das Match insgesamt nicht.

Die Auslosung/Ansetzung will es dazu auch noch so, dass sich die großen Namen alle unten tummeln, so das der Sieger aus Higgins/Robertson auf den Sieger aus Trump/McGuire trifft
Ein Finale zwischen Carter und Kyren Wilson wäre für mich beim besten willen kein unwahrscheinliches Szenario.

Dieses Jahr drücke ich auf jedem Fall dem einzigen verbliebenen Nichtbriten die Daumen.
 
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.481
Ort
A Schwoab
Das Überrennen bezog sich lediglich auf den gestrigen Abend und man kann das schon so sagen, wenn man von einem 7:9 kommt, und dann zu 9 gewinnt. Also die ganze Session zu 0
 
Blackadder

Blackadder

Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
1.364
wie Trump gestern Ding überrannt hat war auch stark
Das stimmt! Ding Junhui ist in der dritten Session fast gar nicht mehr an den Tisch gekommen, und wenn, war er sehr unsicher.
Bingham hat's Higgins auch nicht leicht gemacht. Was der für Longpots sicher gelocht hat... Wahnsinn!

Ein Finale zwischen Carter und Kyren Wilson wäre für mich beim besten willen kein unwahrscheinliches Szenario.
Unwahrscheinlich bestimmt nicht, jedoch ist da noch Judd Trump der auch bestens in Fahrt ist.
Nach bisherigen Erkenntnissen würde ich fast auf Robertson gegen Trump hoffen.
 
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.481
Ort
A Schwoab
Robertson gefällt mir heute wieder sehr gut. Das wird hartes hartes Brot für Higgins sofern er das überhaupt schafft. 2:4 ist zwar locker aufholbar aber Robertsons ist sehr gut dabei
 
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.481
Ort
A Schwoab
Tja da muss ich mal zu Kreuze kriechen: Higgins hat es doch wieder geschafft, und das mit 13:10 sogar einigermaßen deutlich (angesichts der vielen knappen Spiele bei dieser WM). Auf das HF gegen Gilbert freue ich mich. Das andere HF ist nicht minder spannend, da bin ich gespannt ob Trump weiter so gut spielt wie bisher. Mein Wunsch-Finale wäre Trump vs. Higgins
 
Blackadder

Blackadder

Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
1.364
Tja da muss ich mal zu Kreuze kriechen: Higgins hat es doch wieder geschafft, und das mit 13:10 sogar einigermaßen deutlich (angesichts der vielen knappen Spiele bei dieser WM)
Higgins hat, wie du schon sagst deutlich gewonnen. Er hat jedoch in den ersten Frames von den individuellen fehlern von Robertson profitiert. Robertson hat sich den 18. und 19. Frame sehr schwer erarbeitet. Hat dabei immer sicher gelocht. Naja, einer muß halt gewinnen, in diesem Fall war es John Higgins und das nicht unverdient.
David Gilbert hat eine super Vorstellung gegen Kyren Wilson abgeliefert. Was der auch schon gestern an unmöglichen Bällen gelocht hat...fantastisch. Sogar als er gesnookert war hat er noch Rot gelocht. Einmal mußte sogar Wilson applaudieren.
Maguire ist heute wie erwartet total untergegangen. Das war gestern schon abzusehen. Trump hat ihn da kalt stehen lassen.
Ali Carter ist gegen Gary Wilson heute auch nichts mehr brauchbares eingefallen.

Mein Wunsch-Finale wäre Trump vs. Higgins
Darauf wird es wohl hinauslaufen.
 
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.481
Ort
A Schwoab
Naja ob es darauf hinaus laufen wird muss man sehen, denn die beiden Gegner waren bisher ja alles andere als schlecht
 
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.481
Ort
A Schwoab
Tja, was sag ich? Trump 4:4, Higgi liegt sogar 3:5 hinten. Sicherlich waren das erst die ersten Sessions, aber die werden alles geben müssen um das zu packen. Wilson und Gilbert sind wirklich bockstark und haben nichts zu verlieren
 
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.481
Ort
A Schwoab
Higgins ist einfach nur eine WM-Maschine. Liegt das ganze Match zurück und gewinnt das Ding 17:16 :klatsch:Und sein Gegner ist Trump, der doch recht deutlich 17:11 gewonnen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CFG
Blackadder

Blackadder

Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
1.364
@spritdealer: Siehste....ist doch darauf rausgelaufen!
Da hat sich Erfahrung und Nervenstärke durchgesetzt. Ich hätten es David Gilbert aber auch vergönnt, so wie der aufgespielt hat.
Genauso Judd Trump. Der zieht sein Spiel konsequent durch.
Ich bin Mal gespannt wer im Finale letztendlich die Nase vorne hat.
 
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.481
Ort
A Schwoab
5 Frames hinten zu liegen, 15:16 hinten zu liegen und dennoch zu gewinnen ist schon stark. Im letzten Thread war es halt auch etwas Glück, aber so ist das halt im Sport. In jedem Sport
 
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.481
Ort
A Schwoab
Hat gestern jemand die Abend-Session gesehen? Ich bin mir sehr sicher dass ich dort mit das beste Snooker jemals gesehen habe, von Judd Trump. Besser kannst du es nicht spielen. Lange Bälle, schwere Bälle, teils fast unmögliche Bälle - alles drin. Brutal gesnookert - völlig egal. Der kleinste Fehler von Higgins = Frameverlust. Higgins ist ja DAS Stehaufmännchen der WM, der Comeback-König, aber dass der 7 Frames gegen einen Judd Trump in dieser Form aufholt halte ich für absolut unmöglich. Es ist schon sehr hart für ihn, das wäre das 2. verlorene WM-Finale am Stück, aber es wäre ein Wunder wenn es nicht so käme
 
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.481
Ort
A Schwoab
So wie er spielt hätte es es auch verdient. Es spielt ja schon das gesamte Turnier über so gut, nicht erst im Finale
 
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.481
Ort
A Schwoab
Abend-Session, Trump braucht 2 Frames, Trump gewinnt die ersten (und letzten) beiden Frames - Feierabend. Ein unfassbar gutes Finale. Higgins war ja nicht mal schlecht oder daneben, er hatte einfach keine Chance. Glückwunsch an Judd Trump :klatsch: Ronnie nannte sein Spiel als TV-Experte das neue Snooker 2020. Nun schauen wir mal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CFG
Blackadder

Blackadder

Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
1.364
Neal Foulds hat es bei Eurosport resümiert:
Trump ist anhand seiner Gegner gewachsen. Ein wahrer Champion!
Glückwunsch!
 
Thema:

Gibbet hier eigentlich noch Snooker-Fans?

Gibbet hier eigentlich noch Snooker-Fans? - Ähnliche Themen

  • Gibt es hier eigentlich Kendama Spieler?

    Gibt es hier eigentlich Kendama Spieler?: Erstmal Moin ich habe mich gefragt ob es hier auch Kendama Spieler gibt. Wer nicht weis was ein Kendama ist und wissen will was es ist Ohren...
  • Tissot Seastar, eigentlich war ich ja clean....

    Tissot Seastar, eigentlich war ich ja clean....: Moin zusammen, nachdem ich über viele Jahre hinweg meinen "Uhrenkonsum" weitestgehend im Griff hatte, mich also mit dem begnügte was ich ohnehin...
  • Schwarzwälder Lackschilduhr ohne Werk - nach was suche ich eigentlich?

    Schwarzwälder Lackschilduhr ohne Werk - nach was suche ich eigentlich?: Ich habe vor gut 25 Jahren aus einem Abbruchhaus im sächsischen aus der Dachschräge hinter dem Brennholzstapel zwei Brettel herausgezogen. Aus den...
  • Eine Maurice Lacroix Pontos sollte es eigentlich nicht werden..

    Eine Maurice Lacroix Pontos sollte es eigentlich nicht werden..: Hallo liebe Uhrenfreunde, eigentlich bin ich ins Städtchen gegangen um mir bei Juwelier eine new Alpinist anzuschauen und gegebenfalls auch zu...
  • Ähnliche Themen
  • Gibt es hier eigentlich Kendama Spieler?

    Gibt es hier eigentlich Kendama Spieler?: Erstmal Moin ich habe mich gefragt ob es hier auch Kendama Spieler gibt. Wer nicht weis was ein Kendama ist und wissen will was es ist Ohren...
  • Tissot Seastar, eigentlich war ich ja clean....

    Tissot Seastar, eigentlich war ich ja clean....: Moin zusammen, nachdem ich über viele Jahre hinweg meinen "Uhrenkonsum" weitestgehend im Griff hatte, mich also mit dem begnügte was ich ohnehin...
  • Schwarzwälder Lackschilduhr ohne Werk - nach was suche ich eigentlich?

    Schwarzwälder Lackschilduhr ohne Werk - nach was suche ich eigentlich?: Ich habe vor gut 25 Jahren aus einem Abbruchhaus im sächsischen aus der Dachschräge hinter dem Brennholzstapel zwei Brettel herausgezogen. Aus den...
  • Eine Maurice Lacroix Pontos sollte es eigentlich nicht werden..

    Eine Maurice Lacroix Pontos sollte es eigentlich nicht werden..: Hallo liebe Uhrenfreunde, eigentlich bin ich ins Städtchen gegangen um mir bei Juwelier eine new Alpinist anzuschauen und gegebenfalls auch zu...
  • Oben