Gewinde lösen

Diskutiere Gewinde lösen im Anleitungen & Revisionen Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Servus Alle habt ihr einen Tipp, wie ich ein Gewinde wieder zum entschrauben bringen kann, welches mir mein Uhrmacher zwecks Sicherheitsmassnahme...
  • Gewinde lösen Beitrag #1
Mickey

Mickey

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
5.820
Ort
Wien
Servus Alle

habt ihr einen Tipp, wie ich ein Gewinde wieder zum entschrauben bringen kann, welches mir mein Uhrmacher zwecks Sicherheitsmassnahme mit nem Kleber gesuchert hat?

Ich habs mal mit kochendem Wasser leider erfolglos versucht....

Danke Euch!

LG

Mickey
 

Anhänge

  • F6252BAE-5609-452D-9117-C6876F0EDD7E.jpeg
    F6252BAE-5609-452D-9117-C6876F0EDD7E.jpeg
    373,3 KB · Aufrufe: 111
  • Gewinde lösen Beitrag #2
RIM

RIM

Dabei seit
02.06.2019
Beiträge
951
Ort
Rhein-Main
Ich kann nicht erkennen was das ist, ist das schwarze Textil?
100 °C ist für übliche Schraubensicherung etwas mau. Heißluftpistole könnte zum Ziel führen.
 
  • Gewinde lösen Beitrag #3
Mickey

Mickey

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
5.820
Ort
Wien
Leder:-)

Ok, das hab ich leider nicht daheim.


LG

Mickey
 
  • Gewinde lösen Beitrag #5
meike

meike

Dabei seit
15.02.2019
Beiträge
46
Hallo,
versuchen das Teil in Bohr Futter zu einspannen und mit eine Leder und Zange festzuhalten und das geht auch und bekomst das Teil ausenande.
Grüß
 
  • Gewinde lösen Beitrag #6
H

Helle

Dabei seit
14.11.2018
Beiträge
4
falls es Sekundenkleber war, in Aceton legen, das löst den Kleber auf
 
  • Gewinde lösen Beitrag #7
Mickey

Mickey

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
5.820
Ort
Wien
Danke für die hilfreichen Tipps!!

LG

Mickey
 
Thema:

Gewinde lösen

Gewinde lösen - Ähnliche Themen

Omega AquaTerra Schraube am Armband lässt sich nicht lösen: Um das Armband meiner Omega AquaTerra auf die passende Größe zu kürzen, hab ich mir extra den orangenen Bergeon 1,8 mm importieren lassen. Damit...
Lünetteneinlage lösen und neu zentrieren: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage und zwar sitzt die Lünetteneinlage meine Merkur Oceanmaster nicht genau auf der Zwölf Uhr Position mit...
Lünetteneinlage lösen und neu zentrieren: Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage an euch und zwar sitzt die Lünetteneinlage meiner Merkur Oceanmaster nicht genau auf der zwölf Uhr...
Valjoux 7750: Chronozeiger auf Dauer nicht zurückgestellt stehen lassen - OK oder eher lassen?: Hey Leute, Frage zum Valjoux 7750: Ich habe von einem super netten Forenmitglied einen wunderschönen Chrono bekommen. Bei diesem steht leider...
Wackelnde Anstöße bei Sinn 103 Montage Stahlarmband: Hallo Zusammen, ich habe eine kurze Frage. Ich wollte von meiner Sinn 104 das Stahlband auf meine neue Sinn 103 dranmachen. Das Armband ist ja...
Oben