Gewichtsregulator

Diskutiere Gewichtsregulator im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Heute habe ich diesen Gewichtsregulator bekommen. Eventuell kann einer von Euch was dazu schreiben wie Jahrgang und Hersteller. Auf der Uhr...

GUB Kaliber

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
796
Ort
Prignitz
Hallo
Heute habe ich diesen Gewichtsregulator bekommen. Eventuell kann einer von Euch was dazu schreiben wie Jahrgang und Hersteller. Auf der Uhr ist leider nicht mehr als die Nummer 106095 vermerkt. Das Gehäuse ist auch dabei nur fehlen kleine Leisten.
Danke und Gruß Peter
 

Anhänge

  • SNV30011.JPG
    SNV30011.JPG
    54,9 KB · Aufrufe: 1.448
  • SNV30012.JPG
    SNV30012.JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 1.461
  • SNV30013.JPG
    SNV30013.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 1.478

holger 57

Gesperrt
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
1.286
Ort
Harz
Hallo Peter,
1880 - 1900.
Die Büroklammer und die 'Hammer-Rückzugfeder' sind nicht ganz so alt;-)
Gruß Holger
 

GUB Kaliber

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
796
Ort
Prignitz
Hallo Holger
Danke für die Info. Ich will mal sehen das ich die Uhr wieder herrichte. War in ein Plexiglaskasten eingebaut mit eben diesen Büroklammern. Das original Gehäuse ist nicht ganz komplett aber ich denke ich bekomme das wieder einigermaßen hin.
Gruß Peter
 
Thema:

Gewichtsregulator

Gewichtsregulator - Ähnliche Themen

Kuckucksuhr Regula: Hallo zusammen, schön dass Ihr mich aufnehmt. Ich bin 26 und komme aus RLP. Habe am Wochenende eine schöne Kuckucksuhr vererbt bekommen und...
Informationen über alte Uhr: Hallo, ich habe eine Wanduhr geschenkt bekommen, nur leider kenne ich mich nicht besonders damit aus und würde gerne mehr erfahren ( Alter...
Uhrenbestimmung Erbstück- kennt jemand den Hersteller dieser ovalen Wandpendeluhr: Hallo liebes Forum, ich habe diese Uhr von meinen Eltern bekommen. Sie wiederum haben sie von (verstorbenen) Verwandten aus Thüringen, dort war...
Wiener Regulator: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. habe einen wiener regulator mit 2 gewichte. Das uhrwek selbst ist ein gustav becker uhrwerk. gestempelt...
[Suche] Jahrgangsuhr als Geburtstagsgeschenk - 1978: Hallo zusammen! Ich suche, wie im Titel erwähnt, eine Uhr Jahrgang 1978. Der Hersteller ist zweitrangig, obwohl ich ganz persönlich Seikos aus...
Oben