Gewichtsregulator

Diskutiere Gewichtsregulator im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Heute habe ich diesen Gewichtsregulator bekommen. Eventuell kann einer von Euch was dazu schreiben wie Jahrgang und Hersteller. Auf der Uhr...
GUB Kaliber

GUB Kaliber

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
794
Ort
Prignitz
Hallo
Heute habe ich diesen Gewichtsregulator bekommen. Eventuell kann einer von Euch was dazu schreiben wie Jahrgang und Hersteller. Auf der Uhr ist leider nicht mehr als die Nummer 106095 vermerkt. Das Gehäuse ist auch dabei nur fehlen kleine Leisten.
Danke und Gruß Peter
 

Anhänge

H

holger 57

Gesperrt
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
1.286
Ort
Harz
Hallo Peter,
1880 - 1900.
Die Büroklammer und die 'Hammer-Rückzugfeder' sind nicht ganz so alt;-)
Gruß Holger
 
GUB Kaliber

GUB Kaliber

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
794
Ort
Prignitz
Hallo Holger
Danke für die Info. Ich will mal sehen das ich die Uhr wieder herrichte. War in ein Plexiglaskasten eingebaut mit eben diesen Büroklammern. Das original Gehäuse ist nicht ganz komplett aber ich denke ich bekomme das wieder einigermaßen hin.
Gruß Peter
 
Thema:

Gewichtsregulator

Gewichtsregulator - Ähnliche Themen

  • Revision Schöner Gewichtsregulator mit schön viel Arbeit

    Revision Schöner Gewichtsregulator mit schön viel Arbeit: Hallo Freunde der Uhrmacherei, bald werde ich in Berlin ganz mein Lager aufschlagen und mit sammt der Werstatt wieder nach Berlin ziehen...
  • Ähnliche Themen

    Oben