Gewicht von Uhren bestimmen/Kauf einer Digitalwaage

Diskutiere Gewicht von Uhren bestimmen/Kauf einer Digitalwaage im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Da sich hier bei mir so einiges an Divern angehäuft hat,würde ich so manches Modell mal abwiegen wollen. Habe in der Bucht diese Digitalwaage...
Yddeg

Yddeg

Antwort : Sicher, warum nicht.

Zusätzlich noch :

Kann man bei egay kaufen, muss man aber nicht.

Digitalwaagen gibts fast durchgehend bei den üblichen Verdächtigen wie diversen Kaffeeröstern, LIDL, Aldi, Penny.... für einen schmalen Euro zu kaufen.

Die würde ich für ebenfalls nicht weniger brauchbar halten.

Gruß

Yddeg

Swizz

Swizz

Themenstarter
Stimmt!
Ich Dummie hab' gar nicht auf die Größe der Platte geachtet.
Die von Dir verlinkte Soehnle merke ich mir schonmal vor,danke! :-)

tommi155

tommi155

Wenn Du mich net hättest......

hättest Du jemand anderes. :D:D:D:D

Die Soehnle ist echt Gut, wie ich finde.

Und man kann, in verbindung mit ner aufliegenden Uhr, auch schöne Bilder machen.

S

soeckefeld

Nach dem Motto "man nehme:

15g Alligatorband
3g Dornschliesse
110g Gehäusestahl
3g Gehäuseboden
0,5g Zifferblatt und Zeiger
eine kleine Portion Zahnräder und Schrauben
eine Prise Federstege
zwei Tropfen Öl

Kneten sie die Zutatan kraftig durch und füllen sie die Masse in ein geöltes Stahlgehäuse,
Nach 10 Min. Ruhezeit wird alles auf einem Saphirglas serviert.

wohl bekomms und viel Spass beim nachmachen ;-)

L

lopo

Gast
Die Waage ist vollkommen ausreichend, ich habe ein ähnliches Modell in der Preisklasse.

K

Kors

Darf ich fragen?

Warum wiegt ihr überhaupt ihre Uhren?

MfG

krabbelfisch

krabbelfisch

Danke Torsten, wird auch regelmäßig genutzt (nicht nur für Uhren).

Dr. Wu

Dr. Wu

Hab auch ne kleine Digitalwaage aus der Bucht,die geht nur bis 300g und reicht auch.Ok,die Fläche ist klein,man muß das Band eben etwas zusammenlegen aber es geht.
Der Sinn einer Waage lag für mich,darin Vergleiche anstellen zu können,auch um Herstellerangaben zu überprüfen.Da kann man eine gewisse Massivität schon einschätzen.
Grüezi

Treets

Treets

Darf ich fragen?

Warum wiegt ihr überhaupt ihre Uhren?

MfG
Die Frage stelle ich mir auch... :confused:
Dass wir alle etwas irre sind, ist ja ohnehin klar - aber für das Wiegen einer Uhr extra eine Waage zu kaufen, ist doch noch einmal eine Steigerung. Das Gewicht kann man doch bei nahezu allen Uhren im Netz erkunden, oder?

Naja, wenn es Euch Spaß macht, dann will ich Euch nicht daran hindern... ;-)

Viele Grüße
Malte

Stockinger

Stockinger

Dass wir alle etwas irre sind, ist ja ohnehin klar
:-) Das versteht sich von selbst ...

aber für das Wiegen einer Uhr extra eine Waage zu kaufen
... das leuchtet mir auch nicht ganz ein. Ob ich nun 115 g oder 128 g am Handgelenk mit mir rumschleppe, dürfte doch eigentlich egal sein, oder? Oder geht es um eine Aufnahme in die "Hall of Fame"?

https://uhrforum.de/schwerste-tragbare-armbanduhr-der-welt-t9004

Gruss
Andreas

Oelfinger

Oelfinger

Man kann niemals genug Wissen ansammeln.

Grüsse,

Günter

Mr-No

Mr-No

@ Dr. Wu
Der Sinn einer Waage lag für mich,darin Vergleiche anstellen zu können,auch um Herstellerangaben zu überprüfen
Genauso sehe ich das auch :super:

@ Treets
Das Gewicht kann man doch bei nahezu allen Uhren im Netz erkunden, oder?
man kann fast alles im Netz erfahren ,
das führt aber bei mir zu einer Bequehmlichkeit in der ich mich nicht wohl fühle ;-)

Thema:

Gewicht von Uhren bestimmen/Kauf einer Digitalwaage

Gewicht von Uhren bestimmen/Kauf einer Digitalwaage - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Deepsee, Erfahrungen mit dem Gewicht

Kaufberatung Deepsee, Erfahrungen mit dem Gewicht: Wertes Forum, heute Morgen war es geschehen. Mir wurde eine 2018er Deepsee James Cameron angeboten. Sehr guter Zustand. Kaum getragen. Nach dem...
  • Pendeluhr mit Gewicht bleibt stehen

Pendeluhr mit Gewicht bleibt stehen: Hallo zusammen, wir haben eine etwas ältere Pendeluhr mit Gewichten. Sie hat lange Zeit tadellos funktioniert bis unser Sohnemann dran war :/ wir...
  • Wo findet man Informationen zum Gewicht von Uhren?

Wo findet man Informationen zum Gewicht von Uhren?: Hallo - ich frage aus aktuellem Anlass. Mir wurde eine schöne Uhr von Privat angeboten . Den Verkäufer würde ich als zuverlässig...
  • Gewicht einer Uhr

Gewicht einer Uhr: Hi Männer, habe mir vor kurzem eine Breitling Colt gegönnt und mal aus Lust und Laune das Band entfernt und die Uhr auf die Waage gelegt. Ich...
  • Gewicht einer Uhr beim Kauf häufig vernachlässigt?

Gewicht einer Uhr beim Kauf häufig vernachlässigt?: Da ich mir in letzter Zeit immer Uhren nach Optik und Technik gekauft habe, ist mir das Gewicht relativ egal gewesen. In letzter Zeit habe ich...