Uhrenbestimmung Gewes Wanduhr

Diskutiere Gewes Wanduhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde, Wanduhren sind nicht ganz mein Sammlergebiet. Ich hätte trotzdem gerne etwas über einen in Familienbesitz...
Goldstadtjung

Goldstadtjung

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde,

Wanduhren sind nicht ganz mein Sammlergebiet. Ich hätte trotzdem gerne etwas über einen in Familienbesitz befinndliche Wanduhr namens Gewes gewusst.

Vielen Dank für Eurer Beiträge.
Hier die Bilder zur Uhr.

VG aus der Goldstadt von Goldstadtjung.

Anhänge

W

Watchdoktor

Der Name ist mir noch nie untergekommen,
ich tippe auf einen Nachbau a´la "Schmid"Pendulen.
Mach doch mal ein Bild vom Werk, das dürfte weiterhelfen.

T

tschasovschik

Wahrscheinlich verbirgt sich dort ein "Hermelinchen" in der Uhr, denke mal so an Kaliber 131 oder Anverwandte.
Gruß
Werner

Der Stromer

Der Stromer

;-) MIKROLISK weiß es: Gebr. Weberruß Schwenningen. Und bei HHS ist zu finden: Markennamen GEWE und GEWES. Gegründet 1936 und geschlossen um 1966 in Schwenningen, Scharnhorststr. 66.

Ob allerdings die gezeigte Uhr von Weberruß stammt, wird sich erst zeigen, wenn Bilder vom Werk vorliegen.
Es kann ja sein, das nur ein alter Markenname wieder "zum Leben" erweckt wurde:oops:.

Goldstadtjung

Goldstadtjung

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde,

vielen Dank für Euere Beiträge.
Ich habe die Uhr gerade eben geöffnet und mal ein Bild von dem Werk:wand: gemacht.

Das eigentliche mechanische Werk muss wohl aus irgentwelchen Gründen entfernt worden sein.Schade.

Hier noch ein Bild vom Blender.

Komisch ist, dass diese Elektronik, im Hause meiner Eltern, uns Jahrelang einen Glockenschlag zur jeder viertel,halben und vollen Stunde suggerierte ohne dass wir dies wusssten.
Leider kann ich meine Eltern dazu nicht mehr befragen.

Vielen Dank für Eueren Sachverstand.

Gruß aus der Goldstadt
Goldtstadtjung

Anhänge

Thema:

Gewes Wanduhr

Gewes Wanduhr - Ähnliche Themen

• [Suche] Glocke für Wanduhr

[Suche] Glocke für Wanduhr: Liebe Forumsmitglieder suche Glocke in der abgebildeten Art (siehe Photos),würde mich sehr über eine Rückmeldung mit Preisvorstellung freuen.
  • Uhrmacher in OWL für eine Wanduhr gesucht

Uhrmacher in OWL für eine Wanduhr gesucht: Hallo mein Problemkind ist eine alte Jaeger-LeCoultre Quarzwanduhr, die nach einsetzen der Batterie anläuft aber dann stehen bleibt. Kann mir...
  • Uhrenbestimmung Gustav Becker Wanduhr

Uhrenbestimmung Gustav Becker Wanduhr: Hallo zusammen, anbei ein paar Fotos von einer Wanduhr, die ich aus einem Nachlass erhalten habe. Eigentlich war die Uhr schon auf dem Weg zum...
  • [Verkauf] Erwin Sattler Wanduhr Modell 1437 Kaliber 1400

[Verkauf] Erwin Sattler Wanduhr Modell 1437 Kaliber 1400: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Erwin Sattler Wanduhr Modell 1437 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • Technik alter elekronischer Wanduhren

Technik alter elekronischer Wanduhren: hallo Forianer, kann mir jemand von euch sagen, an was undwie man diese beiden uhren anschliesssen muss? herzlich dank im vorraus für hinweise...