Gevril 1721 - eine Marke im Hoch und Tief - Ewiger Kalender 1 von 50

Diskutiere Gevril 1721 - eine Marke im Hoch und Tief - Ewiger Kalender 1 von 50 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Gevril? Da war doch was... 1721 von Jaques Gevril gegründet, war Hofuhrmacher des Königs von Spanien und ein Pionier von Komplikationen... und...
  • Gevril 1721 - eine Marke im Hoch und Tief - Ewiger Kalender 1 von 50 Beitrag #1
Swissmade1966

Swissmade1966

Themenstarter
Gevril? Da war doch was...
1721 von Jaques Gevril gegründet, war Hofuhrmacher des Königs von Spanien und ein Pionier von Komplikationen... und lange wurde es still...
bis 1991 erwachte die Marke Gevril zu neuem Leben mit einer für damalige Verhältnisse exklusive Kollektion.

Danach war Schluss... und ein neuer Besitzer nimmt sich der Marke an.

Gevril - Ewiger Kalender in Stahl / 18 Karat Gold - eines von 50 exklusiven Exemplaren

Der Ewige Kalender ist eine der klassischen Uhrenkomplikationen.
Er bietet eine eindrückliche Darstellung der Zeit über Jahrhunderte.
Die "Vorprogrammierung" zeigt Monat, Tag und Mondphase bis ins Jahr 2100.

Die Herausforderung:

Die Datumsanzeige rückt jeden 30. April, Juni, September und November automatisch auf den 1 des nächsten Monats - dies über 3 Jahre hinweg im geblichen Effekt nach dem 28. Februar und in einem Schaltjahr nach dem 29. Februar:

Eklusivitäten:

Der obere Totalisator macht eine Umdrehung in 48 Monaten, das heisst in 4 Jahren. Im inneren Kreis wird das aktuelle Jahr angezeigt und bestimmt ob es ein Schaltjahr ist oder nicht.

Die Mondphase zeigt die Tage vor und nach Vollmond (0) - einfach und verständlich und noch nie dagewesen.

Zudem Analoge und Numerische Anzeigen von Wochentag und Monat.

Patent:

Spezielle mechanische Gehäusekonstruktion mit gegenseitig verschraubter Lünette aus 18 Karat Gelbgold und Edelstahl Boden

Präsentation:

Exklusiver Uhrenbeweger in aufwändig handgearbeitetem Holzschrein

Spezifikationen:
  • Gevril Ewiger Kalender
  • Swiss Made
  • Limitiert 50 Stücke
  • Aus dem Jahr 1999
  • Durchmesser ca. 39 mm ohne Krone
  • Kaliber: 1CL/867 , Automatik mit Komplikation
  • Ewiger Kalender / über Korrekturmechanismus einstellbar
  • Zifferblatt versilbert
  • Gehäuse : Stahl/18K Gold

Warum ich die Ewigen mag...

Der Ewige Kalender ist die Komplikation welche, wie keine andere zeigt, wie die Zeit ihren Lauf nimmt!

Beste Grüsse

Swissmade1966

IMG_0452.JPG
IMG_0454.JPG

IMG_0455.JPG

• Gevril 1721 - eine Marke im Hoch und Tief - Ewiger Kalender 1 von 50 Beitrag #2
ostseeuhr

ostseeuhr

Individuelles Modell! 👍 Glückwunsch!
Der Uhrenbeweger passt perfekt zu einer edlen Büroausstattung.

• Gevril 1721 - eine Marke im Hoch und Tief - Ewiger Kalender 1 von 50 Beitrag #3
Zerospieler

Zerospieler

Außergewöhnliche und interessante Uhr, danke fürs Zeigen.

• Gevril 1721 - eine Marke im Hoch und Tief - Ewiger Kalender 1 von 50 Beitrag #4
B

Bodega

Nummer bestätigt
Hallo

Glückwunsch zu dem seltenen Modell . Gefällt mir sehr gut.
Leider sieht man nur wenige Uhren von der Marke.
Ein ewigen Kalender zu besitzen ist auch noch mein Traum :-)
Wie zu erwarten auch hier im UF, kaum Beiträge bei so einer Uhr... bei einer "Krone" wären wir mind. auf Seite 5. :roll:
Trotzdem viel Tragezeit mit dem seltenen Ticker :super:

• Gevril 1721 - eine Marke im Hoch und Tief - Ewiger Kalender 1 von 50 Beitrag #5
Swissmade1966

Swissmade1966

Themenstarter
Hallo

Glückwunsch zu dem seltenen Modell . Gefällt mir sehr gut.
Leider sieht man nur wenige Uhren von der Marke.
Ein ewigen Kalender zu besitzen ist auch noch mein Traum :-)
Wie zu erwarten auch hier im UF, kaum Beiträge bei so einer Uhr... bei einer "Krone" wären wir mind. auf Seite 5. :roll:
Trotzdem viel Tragezeit mit dem seltenen Ticker :super:
Vielen Dank

Thema:

Gevril 1721 - eine Marke im Hoch und Tief - Ewiger Kalender 1 von 50

Gevril 1721 - eine Marke im Hoch und Tief - Ewiger Kalender 1 von 50 - Ähnliche Themen

Doppelspitze, Teil 2 oder Union Glashütte Tradition Ewiger Kalender, Ref. 26-50-03-04-10: Werte Mitforenten, in meiner Vorstellung zur Omega Seamaster Aqua Terra hatte ich ja bereits die Doppelspitze meiner Sammlung kurz angerissen und...
Warum die Ewigkeit in 80 Jahren endet – Glashütte Original Senator „Ewiger Kalender“: Werte Uhrenliebhaber & Liebhaberinnen, die Lesedauer dieser Vorstellung beträgt ca. 20 min und ist damit doch etwas ausführlicher geworden als es...
Kaufberatungsergebnis B&M Clifton 10306 ewiger Kalender: Da diese Uhr aus einem Beratungsthread hervorgegangen ist, der leider von der Forenleitung geschlossen wurde, will ich Sie Euch hier vorstellen...
Klassisch, rund, zeitlos: MASTER CONTROL CHRONOGRAPH CALENDAR von Jaeger-LeCoultre, REF. 4138420: Liebe Uhrengemeinde! Meine erste Vorstellung einer Uhr im Forum beschäftigt sich gleich mit einem "Meister": MASTER CONTROL CHRONOGRAPH CALENDAR...
Ochs und Junior - Ewiger Kalender: Ochs und Junior hat vor einigen Monaten den eigenen "Ewigen Kalender" auf Basis des UN-118 vorgestellt. Wie auch bei den meisten der Vormodelle...
Oben