GETAT, 44mm Mini Fiddy

Diskutiere GETAT, 44mm Mini Fiddy im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, vor fast genau 2 Jahren hatte ich mir die erste Uhr bei Getat bestellt, eine schöne Hommage im Kissen Design, damals...
LPjunior

LPjunior

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
2.269
Ort
Zuhause
Hallo Uhrenfreunde,

vor fast genau 2 Jahren hatte ich mir die erste Uhr bei Getat bestellt, eine schöne Hommage im Kissen Design,
damals hatte ich 7 Wochen darauf warten müssen, eigentlich hatte ich erwartet das nach 2 Jahren sich, organisatorisch, Getat verbessert hat.
Nun ja, dieses Mal musste ich 9 Wochen auf meine Uhr warten, es war mal wieder sehr Nervenaufreibend,
ob ich jemals bei Getat wieder eine Uhr bestellen würde……..ja auf jeden Fall, ich liebe den Nervenkitzel.

Nein im ernst, wer die Hommagen im italienischem Design mag, der kommt an Getat nicht vorbei,
Getat hat ein Baukasten System mit dem man sich seine Uhr nach seinen Wünschen zusammenstellen kann,
Getat biete mittlerweile in verschiedenen Konfiguration ein wasserdichtes Case von 100 – 300m an, aber alles ohne Gewähr und Garantie.
Da die Getat schon ein einige Tage bei mir ist, hier ein paar Erfahrungswerte,
sie lief nach Vollaufzug 52 h 13 min und hat nach dem 2ten Vollaufzug keine nennenswerten Abweichungen,
ohne Sekundenzeiger ist das immer so eine Sache genaueres kann ich erst nach ein paar Tagen sagen wenn der Minutenzeiger
deutlich von der SOLL-Zeit abweicht, aber nach einer Woche Laufzeit und abwechselnde Tragezeit mit anderen Uhren immer
noch keine deutlich Abweichung vom Minutenzeiger.

Beim Lumen Test habe ich die Uhr unter einer normalen Lampe ca 15 s „aufgeladen“
und ich konnte um 6:00 Uhr nach 6,5 Std. noch die Zeit ablesen, das ganze natürlich im abgedunkelten Raum, sprich „Schlafgemach“.
Naja, die 100m "swimmable" Test hab ich nicht durch gezogen, ich hatte nach 50m keine Lust mehr… zutrauen würd ich der Getat die 10bar
aber sie wird nie Wasser sehn, wenn ich demnächst mehr Zeit habe lasse ich sie Testen, was aber auch nur die Wasserdichtigkeit
beim Test widerspiegelt und keine Garantie dafür ist das sie es nach 2 Wochen immer noch ist.

Ein paar Daten zur Uhr:

GETAT = 44mm Mini Fiddy Sterile Black Base Dial
Water Resistant: 100m (swimmable) for sapphire
Buckle Style : Pre-V
Case Option : Polished / Sapphire
Dial Lume : White Superlume
Hands Colour : Gold
Hands Lume : White Superlume
Hands style : Doubel Pencil
Strap Option : black rubber


Ich bin sehr zufrieden, für den Preis eine ordentliche Uhr, ich habe „natürlich“ ein paar Mängel gefunden sie sind zwar nur unter der Lupe sichtbar
aber sie sind dar, leichte Kratzer im Dial und Zeiger. Sie ist schon sehr Auffällig mit dem tiefschwarzem Dial, den goldenen Zeigern und poliertem Case,
eine Diva die sich gerne fotografieren lässt, aber seht selbst.


Fiddy_Getat_016-20150830.JPG

Fiddy_Getat_002-20150830.JPG

Fiddy_Getat_004-20150830.JPG

Fiddy_Getat_003-20150830.JPG

Fiddy_Getat_005-20150830.JPG

Fiddy_Getat_010-20150830.JPG

Fiddy_Getat_008-20150830.JPG

Fiddy_Getat_006-20150830.JPG

Fiddy_Getat_007-20150830.JPG

Fiddy_Getat_009-20150830.JPG

Fiddy_Getat_011-20150830.JPG

Fiddy_Getat_015-20150830.JPG

Fiddy_Getat_014-20150830.JPG

Fiddy_Getat_013-20150830.JPG

Fiddy_Getat_012-20150830.JPG

Fiddy_Getat_001-20150830.JPG

Fiddy_Getat_017-20150830.JPG

Getat_3.jpg


...jetzt noch ein wrist shot
Fiddy_Getat_018-20150830.JPG



Die Bilder habe ich mit meine eingeschränkten technischen und gestalterischen Möglichkeiten gemacht, ich hoffe ihr hattet Spaß und danke fürs reinschauen.
 
C

candy.45

R.I.P.
Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
378
Ort
Berlin
Hallo Lothar, Glückwunsch zur Getat. :-)
Ich habe die 1:1 und hatte im Wasser noch nie Probleme mit der Wadi.
Ich wünsch Dir viel Freude mit dem hübschen Kissen.

Nachtrag: Ich meinte die kissenförmige Uhr... natürlich! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kelte

Kelte

Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
2.954
Wow sieht richtig klasse und edel aus,kosten die mit 300 wasserdichte erheblich mehr.
 
Lazarus77

Lazarus77

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
5.553
Ort
NRW/Rheinland
Glückwunsch zur Getat!

Da hat sich das Warten gelohnt Lothar, die Uhr weiß zu gefallen!:super:

Die Bilder habe ich mit meine eingeschränkten technischen und gestalterischen Möglichkeiten gemacht.
Der Meister im Tiefstapeln schlägt wieder zu!;-)
Deine Bilder sind Top und besonders die letzten drei sind der Hammer!:klatsch:


Gruß der Lazarus!
PS: Mein lieber Mann, für den Vornamen siehst du aber verdammt Jung und Weiblich aus!:D
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
10.130
Servus Lothar,

und einfach nur "Wow"! :shock: :klatsch:

Hammer Bilder einer wunderschönen Uhr! :super:

Vielen Dank für die Vorstellung und weiterhin ganz viel Freude mit der Getat ! ! ! :prost:
 
Lindi1977

Lindi1977

Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
2.854
Ort
Gebäude 51
Lässige Uhr, tolle Bilder und auch der jungen Dame steht die Uhr ausgezeichnet.

Gruß, Marco
 
lowrider

lowrider

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
6.134
Ort
145.022.69
Schöne Vorstellung mit super Bildern!
Was bedeutet eigentlich "Mini Fiddy"?
Der Name des Mädels wird es nicht sein, oder? ;-)
 
Comanda84

Comanda84

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
36
Ort
Berlin
Hi Lothar,

super schöne Uhr! Und ja, es ist wirklich ein Nervenkitzel vom Feinsten wenn man bei Getat bestellt. Aber so
freut man sich doch fast noch mehr über die Uhr wenn sie endlich da ist! 8-)

Zur Überprüfung der Gangwerte kann ich dir ein App empfehlen:
Bei iOs hab ich mit der App "Kello" ganz gute Erfahrungen gemacht.

Ich wünsch dir viel Spass mit der neuen Schönheit aus China :)

Grüße aus Berlin
-Martin
 
sifu

sifu

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
1.074
Ort
Residenz
Egal ob "Hommage" oder nicht, die wunderschöne Uhr wurde von Dir hervorragend und mit Liebe in Szene gesetzt! Ich wünsche Dir viel Freude damit, auch dem Uhrenmodel-:).

Viele Grüße,

Peter
 
LPjunior

LPjunior

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
2.269
Ort
Zuhause
Ich wünsch Dir viel Freude mit dem hübschen Kissen.
Danke candy.45…..:D

Wow sieht richtig klasse und edel aus,kosten die mit 300 wasserdichte erheblich mehr.
Danke Kelte, und nein kostet nicht mehr….:super:


Glückwunsch zur Getat!

......Mein lieber Mann, für den Vornamen siehst du aber verdammt Jung und Weiblich aus!:D
Danke Lazarus…..alles eine Frage der Kameraeinstellung….:D :lol:


Vielen Dank für die Vorstellung und weiterhin ganz viel Freude mit der Getat ! ! ! :prost:
Danke Markus, das kann ich nur zurückgeben.....:prost:


.....und auch der jungen Dame steht die Uhr ausgezeichnet.

Gruß, Marco
Danke Marco, das meine ich aber auch…8-)


Schöne Vorstellung mit super Bildern!
Was bedeutet eigentlich "Mini Fiddy"?
Danke lowrider.......Rapper Fifty Cent wurde in einem Interview auf seine Uhr angesprochen. Was es denn für eine Uhr sei …. Als Antwort meinte er nur: Its my "Fiddy". Thats it.
Und Mini, weil es nur 44 anstatt der 47mm sind…..:super:


.....Ich wünsch dir viel Spass mit der neuen Schönheit aus China :)

Grüße aus Berlin
-Martin
Danke Martin, das werde ich…8-).....und schöne Grüße aus Teltow :D

.......die wunderschöne Uhr wurde von Dir hervorragend und mit Liebe in Szene gesetzt!
Viele Grüße,

Peter
Danke Peter, Freud mich das die Fotos Dir gefallen. :super:

 
berniberlin

berniberlin

Dabei seit
01.06.2015
Beiträge
625
Ort
Berlin
Glückwunsch.

Die Uhr sieht scharf aus. Die Bilder sind gut getroffen.
 
uarfaen65

uarfaen65

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
3.076
Ort
Ruhrgebiet
Da ich selbst eine Getat mein Eigen nenne, kann ich Deine Freude absolut nachvollziehen.
Es ist schon erstaunlich, was für eine Qualität man für relativ kleines Geld bekommen kann...:super:

Danke für die wirklich schönen Bilder und Herzlichen Glückwunsch zum neuen Ticker.
 
Ronin74

Ronin74

Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
134
Ort
Berlin
Viel SPAß mit dieser schönen Uhr! Wenn es die mit 47mm gibt bin ich dabei. :D
 
LPjunior

LPjunior

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
2.269
Ort
Zuhause
Glückwunsch.

Die Uhr sieht scharf aus. Die Bilder sind gut getroffen.
Danke.....und in real noch "schärfer" ;-)

...Es ist schon erstaunlich, was für eine Qualität man für relativ kleines Geld bekommen kann...:super:
Danke Frank....aber ohne Garantie, ohne Qualtätskontrolle....es ist immer eine Überaschung was da ankommt :D

Viel SPAß mit dieser schönen Uhr! Wenn es die mit 47mm gibt bin ich dabei. :D
Damke Ronin,....nur 44mm deswegen "Mini" ;-)
 
Thema:

GETAT, 44mm Mini Fiddy

GETAT, 44mm Mini Fiddy - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Getat Watch - Mini Fiddy - 44mm

    [Erledigt] Getat Watch - Mini Fiddy - 44mm: Habe diese Uhr letzten Monat bei Getat konfiguriert und vor rd. 1 Woche erhalten. 2-3 mal getragen darf sie nun wieder gehen. Details aus der...
  • [Erledigt] Getat Mini Fiddy Kissendiver 44mm

    [Erledigt] Getat Mini Fiddy Kissendiver 44mm: Ich dachte ich könne mich ein bisschen mehr den größeren Uhren zuwenden, aber das war ein Irrtum. Daher darf diese schöne Getat gehen. Die...
  • [Erledigt] GETAT, 44mm Mini Fiddy

    [Erledigt] GETAT, 44mm Mini Fiddy: Hallo zusammen, zum Verkauf kommt heute meine sehr schöne Getat, ich habe die Uhr 2 Monate und kaum getragen, die Getat ist in einem sehr guten...
  • [Erledigt] Getat Watch - Steriler Kampfschwimmer - Seagull ST36 - 44mm

    [Erledigt] Getat Watch - Steriler Kampfschwimmer - Seagull ST36 - 44mm: Hallo zusammen, Zum Verkauf - Von privat und daher ohne Garantie, Gewährleistung oder das Recht auf Umtausch - steht eine 44 mm Handaufzug Uhr...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Getat Watch - Mini Fiddy - 44mm

    [Erledigt] Getat Watch - Mini Fiddy - 44mm: Habe diese Uhr letzten Monat bei Getat konfiguriert und vor rd. 1 Woche erhalten. 2-3 mal getragen darf sie nun wieder gehen. Details aus der...
  • [Erledigt] Getat Mini Fiddy Kissendiver 44mm

    [Erledigt] Getat Mini Fiddy Kissendiver 44mm: Ich dachte ich könne mich ein bisschen mehr den größeren Uhren zuwenden, aber das war ein Irrtum. Daher darf diese schöne Getat gehen. Die...
  • [Erledigt] GETAT, 44mm Mini Fiddy

    [Erledigt] GETAT, 44mm Mini Fiddy: Hallo zusammen, zum Verkauf kommt heute meine sehr schöne Getat, ich habe die Uhr 2 Monate und kaum getragen, die Getat ist in einem sehr guten...
  • [Erledigt] Getat Watch - Steriler Kampfschwimmer - Seagull ST36 - 44mm

    [Erledigt] Getat Watch - Steriler Kampfschwimmer - Seagull ST36 - 44mm: Hallo zusammen, Zum Verkauf - Von privat und daher ohne Garantie, Gewährleistung oder das Recht auf Umtausch - steht eine 44 mm Handaufzug Uhr...
  • Oben