Gesucht wird die erste mechanische zwischen Sportler und Dresser bis 1500€

Diskutiere Gesucht wird die erste mechanische zwischen Sportler und Dresser bis 1500€ im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo Forengemeinde, zunächst allen ein gutes neues Jahr, auf dass es für alle möglichst Gutes bereithalten wird! Ich will mich zunächst kurz...
T

thricetob

Themenstarter
Hallo Forengemeinde,
zunächst allen ein gutes neues Jahr, auf dass es für alle möglichst Gutes bereithalten wird!

Ich will mich zunächst kurz vorstellen, da dies mein erster Beitrag hier ist:

Ich bin 33 Jahre alt, seit etwa einem Jahr ziemlich infiziert mit dem Virus mechanischer Uhren und seither Mitleser
in diesem Forum. Größte Interessen sind neben den Uhren berufsbedingt Politik, Wirtschaft und Literatur (hier kenne
ich mich auch deutlich besser aus als im Uhrenbereich) und natürlich Musik.

Seit einem Jahr suche ich nun schon nach meiner Einstiegsuhr für den mech. Uhrenbereich und bin noch immer nicht fündig,
dafür aber fast wahnsinnig geworden. Ich suche etwas zwischen Sportler und Dresser.
Mein Problem mit den meisten Dressern (auch in vielen gelesenen Threads): sie sind mir zu "langweilig/spießig" (in diesem Fall nicht abwertend gemeint).
Mein Problem mit den meisten Sportlern/Fliegern: sie sind mir zu "prollig" oder für mich zu "wenig nach wertiger Uhr aussehend" (wieder nicht abwertend gemeint, und ner Uhr mit dem Budget sollte man den Wert auch mMn etwas ansehen).

Insgesamt sollte es eine recht robuste Uhr sein, will sie nämlich eigentlich nur beim Sport (Mountainbike und Laufen) nicht tragen. Wasserdicht sollte sie für die Alltagstauglichkeit bei mind. 5ATM liegen. Auf Metallbänder stehe ich nicht sonderlich, lieber NATO oder Leder (kann aber ja gewechselt werden). Der Durchmesser sollte über 40 und max 45 liegen. Grundsätzlich steh ich eher auf Uhren, auf denen "wenig los" ist zwecks Übersichtlichkeit. Am liebsten also Dreizeiger mit Datum.
Das Budget sollte die im Titel genannten 1,5 nicht überschreiten.

Um zu zeigen, wie schwer mir eine Verortung zZ fällt, hier meine zwei derzeitigen Favoriten:

Nomos Ahoi Datum (optisch ziemlich super, Preis leider nicht)
Hamilton Jazzmaster Seaview DayDate (könnte gerade so nicht prollig genug für nen Diver sein, bin aber unsicher)

So, das sollte erstmal genügen. Ich freue mich über Hilfer eurerseits!

Beste Grüße
thricetob

Zuletzt bearbeitet:
carter

carter

Hi,

ich hau mal STOWA in die Runde, diverse Modelle. Schau mal durch!
Ansonsten DAVOSA und von Longines die Conquest oder HydroConquest.

Ich denke jetzt hast du mal was zum durchforsten!

T

thricetob

Themenstarter
Hey danke für die ersten schnellen Antworten! Stowa und Davosa hab ich schon durch, leider hat mich da nichts begeistert. Die Oris ist eigentlich nicht schlecht, allerdings gefällt mir die "all black" Anmutung nicht so richtig. Ist aber ne Überlegung wert, zumal ein Oris Händler in der Nähe ist.

Grüße

H

Hr. L

Guest
Die neue Seiko Brightz, die in den News einen recht aktuellen Faden hat. Zwar selbstimport, aber das scheint ja nicht soooo das Drama zu sein...

T

thricetob

Themenstarter
Und nochmal danke für die Tipps.

Alpina automatic und hamilton ist leider wieder zu schlicht, Alpina GMT ist wieder zu viel drauf los für mich. Seikos werd ich irgendwie nicht warm mit. Ich falle wohl in die Kategorie "schwerer Patient"
Auf die Liste kommt auf jeden Fall Union Belisar GMT, die kommt der Sache schin nahe.

Danke!

Arno78

Arno78

Ich werfe mal Sinn und Tag Heuer in den Ring, da Gibt es meiner Meinung nach ein Paar die Deine Kriterien erfüllen.

contenance

contenance

Die hier mal in Betracht gezogen? Sehr hübsche Uhr, wie ich finde. Offiziell ca. einen Hunderter über dem Budget, die gibt es aber auch für weniger. (Einschränkung: 3ATM - das sollte aber reichen)

Longines Legend Diver

https://www.youtube.com/watch?v=B092Q0Ecmnw

Zuletzt bearbeitet:
T

thricetob

Themenstarter
Leute, stark wie schnell ihr Tipps raushaut. Kommt man sich als Nörgler vor, wenn man ständig ablehnt.
Also bei Sinn ist es entweder so, dass sie mir zu "billig" wirken, zu klein oder zu teuer sind (z.B die Frankfurter Finanzplatz, die ich auch sehr gelungen finde).
Bei der Longines ist das Zifferblatt nicht meins, ist für mich schon gernzwertig bzgl. guter Ablesbarkeit.
Tag Heuer hab ich im Kopf immer als zu teuer für mich verbucht, müsste ich nochmal nachschauen.

Dank

küfi

küfi

Vergleich mal 'ne Sinn gegen eine Tag Heuer oder Omega Aqua Terra der alten Serie, da wirst Du wenig bis keinen Unterschied feststellen.

Pazifikblau

Pazifikblau

Die Stowa Antea ist naheliegend, wenn dir die Ahoi gefällt.
Die Hamilton Referenz H32616533
ist zwar ein Chrono, aber schau sie dir trotzdem mal an. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
T

thricetob

Themenstarter
Die Antea ist ne schöne Uhr und wäre am NATO eine gute Geschichte. Leider ist sie mir zu klein (wenigstens finde ich nichts, was an die 40 im Durchmesser geht, die mir eigentlich noch etwas wenig sind).

Auf der Hamilton ist mir wieder zu viel los...

Schande über mein Haupt

Danke abermals

T

thricetob

Themenstarter
Sorry, die ist vom Stil her gar nicht meins.

S

SteveMcQueen

Guest
Archimede Outdoor. Mit allen Extras und zwei Bändern sogar in der Luxusausführung lange im Budget. Für den aufgerufenen Preis das beste Stück Uhr, das man mMn bekommen kann. Und Sonderwünsche erfüllen einem die Icklers auch, wenn man nett fragt.

OutDoor Automatik Sport Uhr

T

thricetob

Themenstarter
Das stimmt, da war ich nicht differenziert genug. Ich mag den fliegenden Sekundenzeiger einer mech. Uhr, daher wäre eine kleine Sekunde nur im Notfall eine Alternative. Ausschlaggebender bei der Antea in 41 ist das fehlende Datum. Das ist eigentlich ein KO Kriterium.

...hätte ich natürlich im ersten Post mal deutlicher machen können

Thema:

Gesucht wird die erste mechanische zwischen Sportler und Dresser bis 1500€

Gesucht wird die erste mechanische zwischen Sportler und Dresser bis 1500€ - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Für meine bessere Hälfte: Damenuhr gesucht.

Kaufberatung Für meine bessere Hälfte: Damenuhr gesucht.: Hallo liebes Forum, da nun Weihnachten ansteht, meine bessere Hälfte nun auch etwas mit dem Uhrenvirus infiziert ist, möchte ich ihr eine schöne...
  • Kaufberatung Diver Orange Zeiger/Blaue Ziffern gesucht

Kaufberatung Diver Orange Zeiger/Blaue Ziffern gesucht: Liebe Gemeinde, Dank eurer Hilfe bin ich auf Chris Benz aufmerksam geworden! Klasse Uhren. Die 1000 m Sharkprojekt sieht sehr gut aus. Dann kam...
  • [Suche] Buch "Omega Modelle" gesucht

[Suche] Buch "Omega Modelle" gesucht: Moin ich bin auf der Suche nach dem Buch von Anton Kreuzer "Omega Modelle" um mein Wissen zu vertiefen. Wer möchte eins zu einem vernünftigen...
  • [Suche] Rolex bicolor gesucht

[Suche] Rolex bicolor gesucht: Ich bin auf der Suche nach einer Rolex bicolor schwarz/gold. Wenn möglich ohne Band. Z.B Rolex GMT Master 16713 oder ähnlich Zustand egal, auch...
  • [Suche] Seiko SKX009 k1 oder k2 gesucht

[Suche] Seiko SKX009 k1 oder k2 gesucht: Moin, Ich bin auf der Suche nach einer Seiko SKX009. Zustand sollte gut oder besser sein. Vielen Dank Grüße Moritz