Kaufberatung Gesucht: Ultimativer Alleskönner - Vorhanden: 6.000€

Diskutiere Gesucht: Ultimativer Alleskönner - Vorhanden: 6.000€ im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Servus zum Sonntag Nachmittag. :-) Wie man dem Titel wohl schon entnehmen kann, bin ich auf der Suche nach DER Uhr. Kurz zum Stand heute: Ich...
moe1981

moe1981

Themenstarter
Servus zum Sonntag Nachmittag. :-)
Wie man dem Titel wohl schon entnehmen kann, bin ich auf der Suche nach DER Uhr.
Kurz zum Stand heute: Ich besitze eine Nomos Tangente 101 mit Handaufzug, eine Breitling Colt 41 und noch 2 Alltagsquarzer.
Ich würde gern 6.000€ in eine neue Uhr stecken, die ich quasi zu jedem Anlass tragen kann. Zum Hemd, zum Polo und auch zum T-Shirt.
Folgende Spezifikationen sind mir wichtig:

- Größe max. 40mm
- Automatik
- Edelstahlband, nicht poliert
- dunkles Ziffernblatt
- nicht zu hoch bauend
- Datum kann, muss aber nicht
- falls doch, keine Datumslupe
- Zahlen oder Indexe sind mir egal, beides ok
- sehr gern nachtleuchtend
- HGU sind 17 - 17,5 cm

Sind sonst noch Angaben für euch nötig?
Ich bin natürlich auch schon auf die Suche gegangen, zwei Modelle gefallen mir bisher ganz gut:

Rolex Air King 116900 und die Rolex Explorer 1 214270

Beide kommen meinen Anforderungen schon sehr nahe.
Habt ihr noch andere Ideen? Ich freue ich über jeden Vorschlag und Erfahrungsbericht.
Die Marke ist mir grundsätzlich egal. Bin bei Rolex gelandet, weil ich davon schon immer geträumt habe.
Wäre aber nicht das absolute Muss.
Feuer frei, ich freu mich auf Antworten. :super:

Zuletzt bearbeitet:
danielham

danielham

Bei der aktuellen EX1 wäre bei mir die Suche schon zu Ende und erfolgreich:-)

Andreas

Mister B

Mister B

Explorer all the way, die Air King holt man sich, meiner Meinung nach, wenn man schon eine "normale" Krone hat, mir wäre sie long term einfach too much...
Guck Dir auch einmal die OP an, die mit anthrazit farbenen Blatt, die Uhr ist wunderschön und einer der eher unterschätzten Uhren von Rolex.

D

droppi

Das ist einfach: EX1 oder Sub.
Thread kann eigentlich geschlossen werden:D

DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Ich würde die Submariner (no-Date, 114060M) als junge Gebrauchte vorschlagen.
Erfüllt alle Anforderungen, an der Uhr kommt man bei dem Suchmuster kaum vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Mueller27

Mueller27

Klassischer Fall ein rhetorischen Frage. :-)

Wie soll man denn anders Antworten wenn der TS seine Ausgangsposition skizziert? :

- Ich habe noch keine Rolex.
- Ich abe aber schon eine Breitling und eine Nomos.
- Ich habe normale HG, also eine Omega PO in 45mm ist vermutlich zu groß und hoch.
- Die Rolex Modelle gefallen mir gut.
- Ich habe zufällig genau den Betrag gerade frei den eine Rolex (event. Graumarkt) kostet.

Was soll man da noch anderes antworten?

Außer "Go for it!"

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
Constellation

Constellation

Wird wohl der kürzeste Beratungsfaden aller Zeiten:D. Du hast das Budget, Du hast die Verdächtigen genannt, Du zeigst uns, wie heiß Du auf Rolex bist > "Go for it!"

YOON

YOON

Meine Vorschläge:

-wenn es etwas dezenter sein darf, Oyster Perpetual.
-wenn es etwas sportlicher sein darf, Submariner.
-wenn Du sicher bist, dass die obigen nicht zusammen kommen und Du ganz sicher bei EINER bleiben willst, dann die Ex1.

Wirklich einfach :)

Spitfire73

Spitfire73

Was soll man da schon sagen? Nimm die (sechsstellige) Sub mit oder ohne Datum.;-)

Gruß
Helmut

fagi1977

fagi1977

Wäre aber nicht das absolute Muss.
Doch. Warum?

Bin bei Rolex gelandet, weil ich davon schon immer geträumt habe.
Deswegen. :D Explorer I oder Submariner lautet daher auch mein Tipp.

Es gibt sehr viele Uhren, die man Dir noch empfehlen könnte und die qualitativ mindestens gleichauf und sogar relativ deutlich unter 6k wären, aber nach o.g. Sätzen macht das m.E. wenig Sinn.

Gruß, Fabian.

le0p0ld

le0p0ld

Auch wenn ich im Gefühl habe, dass Dir die Explorer mehr zusagt, will ich Dir zumindest eine Alternative eröffnen: Du könntest die Datejust mit Jubiléeband noch einmal überdenken. 36 Millimeter und eine Spur eleganter als die Explorer, aber natürlich auch etwas mehr shiny, dafür hast Du ein Datum und sozusagen freie Blattwahl.

Thema:

Gesucht: Ultimativer Alleskönner - Vorhanden: 6.000€

Gesucht: Ultimativer Alleskönner - Vorhanden: 6.000€ - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Erste hochwertige Uhr gesucht

Kaufberatung Erste hochwertige Uhr gesucht: Guten Abend zusammen, ich benötige die Unterstützung, von euch. Dank der Firma Holzkern, bin ich nun sehr auf eine neue Uhr fixiert, da diese...
  • [Suche] Omega Seamaster Cosmic 2000 (ref. 166.137, cal. 1012) gesucht...

[Suche] Omega Seamaster Cosmic 2000 (ref. 166.137, cal. 1012) gesucht...: Werte Forianer, ich suche eine sehr schön erhaltene und funktionstüchtige Omega Seamaster Cosmic 2000 mit der Referenz 166.137 und dem Caliber...
  • Kaufberatung Uhr vergleichbar mit "Nordgreen Native" gesucht: schwimmfest

Kaufberatung Uhr vergleichbar mit "Nordgreen Native" gesucht: schwimmfest: Moin. Ich mag ein minimalistisches Aussehen bei Uhren. Zum Beispiel kommt die "Nordgreen Native Silber 36mm" meinen Vorlieben sehr nahe...
  • Kaufberatung Eleganter mechanischer Damenchronograph für einen Freund gesucht

Kaufberatung Eleganter mechanischer Damenchronograph für einen Freund gesucht: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich brauche dringend eure Hilfe und ich hoffe, ihr verzeiht mir die Suche nach einer Damenuhr im "Herrenuhren" Forum...
  • [Suche] Omega Speedmaster Mark II Stahlarmband mit 20 mm Anstoß gesucht!

[Suche] Omega Speedmaster Mark II Stahlarmband mit 20 mm Anstoß gesucht!: Hallo miteinander, suche für mein Mark II das Passende Stahlarmband. Kann die Ref. 1162 mit 20mm Anstoß sein, alternativ aber auch Ref. 1171 mit...