Gesucht: schlichte Damenuhr

Diskutiere Gesucht: schlichte Damenuhr im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Guten Morgen zusammen, meine bessere (:wink:) Hälfte ist auf der Suche nach einer neuen Uhr. Die Kriterien sind relativ schnell...
H

hase

Themenstarter
Guten Morgen zusammen,

meine bessere (:wink:) Hälfte ist auf der Suche nach einer neuen Uhr. Die Kriterien sind relativ schnell zusammengefasst: Damenuhr (keine kleinen Herrenuhren), nicht verschnörkelt, schlicht, kein Chrono, komplett Edelstahl, Saphirglas, wenn möglich ein Automatikwerk, absolute Preisobergrenze € 2.000,--. Was gar nicht geht, ist eine breite Lünette (wie z.B. bei der TagHeuer Aquaracer).

Sehr hoch im Kurs liegen bei ihr derzeit die Omega Seamaster Aqua Terra Quarz in blau

sowie die Baume & Mercier Hampton

Das einzige 'Manko' dieser beiden Uhren: sie haben kein Automatikwerk.

Fallen euch eventuell Alternativen zu diesen beiden Uhren ein, die die oben genannten Kriterien erfüllen?

Danke für eure Tipps!

S

sune

Gast
Moin,

ganz spontan würde mir da "Hamilton" einfallen. Die haben auch ein sehr großes Repertoire an Damenuhren zu fast jedem Modell.

Liegen preislich allerdings etwas unter den gezeigten Modellen, sowie unterhalb deiner Schmerzgrenze.

Vielleicht ist ja was passendes dabei.

Gruß
Sune

Nachtrag: ansonsten mal bei Oris, Ebel oder Maurice Lacroix Classics suchen!

emdora

emdora

Bei Seiko gibt es auch sehr schöne Damenuhren mit Automatikwerken. Sind aber weitaus günstiger als die gezeigten.

Ansonsten fällt mir noch Tissot ein, dort z.B. Le Locle oder Ring, die gibt es sowohl als Herren-, als auch Damenuhren mit Automatikwerken.

striehl

striehl

Zunächst schliesse ich mich den Tips meiner holden emdora an, gerade diese beiden Tissots sind sehr feine Ührchen. Die Damenversion der Mido All Dial ist auch ganz nett und preislich ebenfalls deutlich unter dem angegebenen Limit

H

hase

Themenstarter
Oris und Ebel gefallen nicht, Tissot und vor allem die Mido schon eher :-D. Vielen Dank für die Tipps. Falls noch jemandem Alternativen einfallen ... immer her damit, je grösser die Auswahl, desto mehr Laune macht das Anprobieren ;). Ich werde euch auf alle Fälle am Ende des Auswahlprozesses (wie lange immer der auch dauern mag) davon berichten, welche Uhr es geworden ist.

R

ricci007

Tissot hat natuerlich ein paar sehr schicke, schlichte Modelle. Die Marke ist nie falsch :D.

eastwest

eastwest

Gibt es die Omega nicht auch mechanisch? Ansonsten würde ich auch zu Mido raten, vielleicht auch Nomos, die sind von der Größe her ja durchaus auch für Frauen tragbar.

eastwest

H

hase

Themenstarter
Doch, gibt es, aber (für mich unverständlich) nur wie unten, und damit alles andere als schlicht, vom Budgetrahmen mal abgesehen :twisted:

H

hase

Themenstarter
and the winner is ... Omega Seamaster Aqua Terra Quarz, allerdings in schwarz und nicht in blau, und zwar, weil schwarz neutraler als blau ist und sie bei der Kleidungswahl nicht so aufpassen muss ;).

Axel66

Axel66

hase schrieb:
and the winner is ... Omega Seamaster Aqua Terra Quarz, allerdings in schwarz und nicht in blau, und zwar, weil schwarz neutraler als blau ist und sie bei der Kleidungswahl nicht so aufpassen muss ;).
Oh schon "game-over"?
Ich wollte gerade noch Sinn vorschlagen, aber die sind dann wohl in den Damenversionen sowieso zu klein.

Gruß,

Axel

Thema:

Gesucht: schlichte Damenuhr

Gesucht: schlichte Damenuhr - Ähnliche Themen

• Schlichte Quarzuhr gesucht

Schlichte Quarzuhr gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Quarzuhr, nur die Suche gestaltet sich etwas schwierig. Für mich ist sehr wichtig, dass die...
  • Kaufberatung Schlichte Damenuhr gesucht + Frage zu Nomos

Kaufberatung Schlichte Damenuhr gesucht + Frage zu Nomos: Liebe Forums-Gemeinde, meine Zukünftige (Hochzeit im November) wünscht sich als Morgengabe keine Ohrringe, Kette oder ähnliches, sondern die...
  • Kaufberatung Schlichte Damenuhr im Stil einer Max Bill mit Datumsanzeige gesucht.

Kaufberatung Schlichte Damenuhr im Stil einer Max Bill mit Datumsanzeige gesucht.: Die Freundin meines Jüngsten sucht eine schlichte, feminine 3-Zeiger-Uhr mit folgenden Merkmalen: - Ziffernblatt, weiß oder schwarz - Gehäuse...
  • Kaufberatung schlichte damenuhr (~30mm) gesucht; beispielbild vorhanden

Kaufberatung schlichte damenuhr (~30mm) gesucht; beispielbild vorhanden: guten abend zusammen! ich bin auf der suche nach einem damenquarzer im preisbereich bis 150€. follgende kriterien sollten erfüllt werden: -...
  • [Kaufberatung] Gesucht: goldene Damenuhr mit schlichtem Ziffernblatt

[Kaufberatung] Gesucht: goldene Damenuhr mit schlichtem Ziffernblatt: Liebe Uhrexperten, ich bin auf der Suche nach einer Damenuhr für meine Liebste. - Grundsätzlich gilt: alles relativ reduziert und klar...