Gesucht: Passende 18mm-Schieße für Seiko Sarb033 an Strapcode Super 3D Oyster

Diskutiere Gesucht: Passende 18mm-Schieße für Seiko Sarb033 an Strapcode Super 3D Oyster im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrforum, ich habe eine Seiko Sarb033. Schöne Uhr, gefällt mir gut. Nur das Stahlarmband passt nicht so ganz zu der Qualität der Uhr. Und...
Time_Bandit

Time_Bandit

Themenstarter
Hallo Uhrforum,

ich habe eine Seiko Sarb033. Schöne Uhr, gefällt mir gut. Nur das Stahlarmband passt nicht so ganz zu der Qualität der Uhr. Und der Spalt der Seiko-Schließe (siehe Bild) nervt ungemein.

sarb033_issue.jpg

Daher habe ich mir ein Aftermarket-Metallarmband von Strapcode gekauft. Das Band an sich ist super und ein schönes Upgrade für die Uhr. Aber auch hier stört mich die Schließe :wand: Sie ist nämlich mMn viel zu wuchtig für diese kleine, feine Seiko. Auch hier ein paar Bilder anbei.

20190419_212812.jpg
20190419_212846.jpg
20190419_212835.jpg

Ich hab schon gegurgelt und auch gebingt aber die richtige Schließe noch nicht gefunden. Daher frage ich jetzt mal hier nach.
Wo bekomme ich eine schöne, passende Schließe in der Größe 18mm her? Habt ihr Vorschläge?

Danke für die Hilfe.

Beste Grüße
Time_Bandit

Thema:

Gesucht: Passende 18mm-Schieße für Seiko Sarb033 an Strapcode Super 3D Oyster

Gesucht: Passende 18mm-Schieße für Seiko Sarb033 an Strapcode Super 3D Oyster - Ähnliche Themen

• Passendes Uhrwerk gesucht für Update einer alten ital. Bahnhofsuhr

Passendes Uhrwerk gesucht für Update einer alten ital. Bahnhofsuhr: Hallo, der Titel sagt schon alles, ich habe mal vor ein paar Jahren eine wunderschöne Bahnhofsuhr von Boselli Milano in Mailand auf einem...
  • passende Zeiger gesucht

passende Zeiger gesucht: Hallo Uhrenfreunde, ich schraub gerade wieder an einem Uhrprojekt. Ich hab ein Ziffernblatt, ein ETA 2824-2 und ein Gehäuse. Jetzt such ich ein...
  • passendes Werk für Nebenuhr gesucht

passendes Werk für Nebenuhr gesucht: Hallo zusammen, ein Bekannter hat für sich eine ehemalige Bahnhofs-Nebenuhr geschossen und wir woll diese mit einem Quarzwerk (Funkwerk würde...
  • Kaufberatung Passende Damenuhr gesucht

Kaufberatung Passende Damenuhr gesucht: Guten Morgen, Das ist zwar der "Herrenuhr"-Bereich, trotzdem meine Frage hier. Ich habe vor einigen Tagen ein langjährigen Wunsch meiner...
  • Kaufberatung Passende Damenuhr gesucht

Kaufberatung Passende Damenuhr gesucht: Guten Morgen, ich habe vor einigen Tagen ein langjährigen Wunsch meiner Frau erfüllt und ihr einen schönen Ring gekauft: Patek Phillipe...