Gesucht: Neue Automatik

Diskutiere Gesucht: Neue Automatik im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Liebe Uhrenfreunde, ich bin auf der Suche nach einer alltagstauglichen Automatikuhr im Bereich bis maximal 1000€. Chronograph darf, muß aber...
U

Uhrig

Guest
Liebe Uhrenfreunde,

ich bin auf der Suche nach einer alltagstauglichen Automatikuhr im Bereich bis maximal 1000€. Chronograph darf, muß aber nicht sein, ein Glasboden schon eher. Nach mehrwöchiger Recherche sind jetzt noch die Firmen/Modelle

* Mühle / City-99,
* Mido / All Dial Chronometer oder All Dial GMT und
* Sinn / 103 St Ty oder 356 FLIEGER II

im Rennen. Technik und Qualität brauchen bei diesem Firmen-Trio sicher nicht diskutiert werden.

Als "Ossi" habe ich natürlich eine Präferenz für Mühle, die Midos haben ein einzigartiges Design - was mir auch sehr gut gefällt, während bei Sinn eigentlich nur ein Chronograph in Frage kommt da mir die einfachen Modelle nicht zusagen, allerdings wird's dann beim Preis eng.

Mido und Mühle konnte ich mir schon bei den Uhrmachern vor Ort anschauen. In einem Sinn-Depot war ich noch nicht, lohnt sich ein Besuch dort, eventuell auch für Preisverhandlungen?

Gibt's vielleicht noch weitere Modelle, vergleichbar in Design, Qualität und Preis?

eastwest

eastwest

Uhrig hat gesagt.:
Als "Ossi" habe ich natürlich eine Präferenz für Mühle, die Midos haben ein einzigartiges Design - was mir auch sehr gut gefällt, ..

Mido und Mühle konnte ich mir schon bei den Uhrmachern vor Ort anschauen.
Das würde ich doch erstmal nutzen; denn Dein Herz schlägt ja schon dafür!

eastwest

Thema:

Gesucht: Neue Automatik

Gesucht: Neue Automatik - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Neuer Diver bis 6k€ gesucht

Kaufberatung Neuer Diver bis 6k€ gesucht: Guten Morgen! Ich würde mir gerne einen neuen diver zulegen. An Taucheruhren vorhanden sind bereits zwei Rolex Seadweller (4000=116600 und...
  • Neues Armband gesucht - Geschmacksfrage

Neues Armband gesucht - Geschmacksfrage: Hallo, liebe Uhrengemeinde, mein Name ist Richard und ich lese schon seit ein paar Monaten hier mit. Um beim Posten etwas warm zu werden, habe...
  • Neue Uhr gesucht (Automatik, Blau, wasserfest) - Alternativen zur Longines Hydro?

Neue Uhr gesucht (Automatik, Blau, wasserfest) - Alternativen zur Longines Hydro?: Moin Moin, nach gefühlt sehr langer Abwesenheit melde ich mal wieder mit einem Anliegen und hoffe, das das geballte Fachwissen sich in der...
  • Kaufberatung Neue Uhr für meine Sammlung gesucht - Diver oder Flieger

Kaufberatung Neue Uhr für meine Sammlung gesucht - Diver oder Flieger: Liebe Forengemeinde, das Jahr 2018 ist gestartet und nun bin ich für Ende 2018 auf der neuen Suche für ein weiteres Schmuckstück in meiner...
  • Kaufberatung Neues Armband für Citizen Automatik Uhr gesucht

Kaufberatung Neues Armband für Citizen Automatik Uhr gesucht: Seid gegrüßt Uhrenfreunde, Die Uhr liegt schon ewig bei mir herum und ich habe sie kaum getragen. Eigentlich wollte ich die Uhr verkaufen, doch...