Gesucht: Neue Automatik

Diskutiere Gesucht: Neue Automatik im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Liebe Uhrenfreunde, ich bin auf der Suche nach einer alltagstauglichen Automatikuhr im Bereich bis maximal 1000€. Chronograph darf, muß aber...
  • Gesucht: Neue Automatik Beitrag #1
U

Uhrig

Gast
Liebe Uhrenfreunde,

ich bin auf der Suche nach einer alltagstauglichen Automatikuhr im Bereich bis maximal 1000€. Chronograph darf, muß aber nicht sein, ein Glasboden schon eher. Nach mehrwöchiger Recherche sind jetzt noch die Firmen/Modelle

* Mühle / City-99,
* Mido / All Dial Chronometer oder All Dial GMT und
* Sinn / 103 St Ty oder 356 FLIEGER II

im Rennen. Technik und Qualität brauchen bei diesem Firmen-Trio sicher nicht diskutiert werden.

Als "Ossi" habe ich natürlich eine Präferenz für Mühle, die Midos haben ein einzigartiges Design - was mir auch sehr gut gefällt, während bei Sinn eigentlich nur ein Chronograph in Frage kommt da mir die einfachen Modelle nicht zusagen, allerdings wird's dann beim Preis eng.

Mido und Mühle konnte ich mir schon bei den Uhrmachern vor Ort anschauen. In einem Sinn-Depot war ich noch nicht, lohnt sich ein Besuch dort, eventuell auch für Preisverhandlungen?

Gibt's vielleicht noch weitere Modelle, vergleichbar in Design, Qualität und Preis?

• Gesucht: Neue Automatik Beitrag #2
Siebengebirgler

Siebengebirgler

Uhrig schrieb:
In einem Sinn-Depot war ich noch nicht, lohnt sich ein Besuch dort, eventuell auch für Preisverhandlungen?

Nö, max 3 % bei Barzahlung :-)

• Gesucht: Neue Automatik Beitrag #3
eastwest

eastwest

Uhrig schrieb:
Als "Ossi" habe ich natürlich eine Präferenz für Mühle, die Midos haben ein einzigartiges Design - was mir auch sehr gut gefällt, ..

Mido und Mühle konnte ich mir schon bei den Uhrmachern vor Ort anschauen.

Das würde ich doch erstmal nutzen; denn Dein Herz schlägt ja schon dafür!

eastwest

Thema:

Gesucht: Neue Automatik

Gesucht: Neue Automatik - Ähnliche Themen

Praxisvergleich Sinn 757 UTC/157 St Ty - Fortis B-42 Cosmonaut Chronograph: Hallo zusammen, schon als Kind trieb ich mich, wann immer sich die Gelegenheit bot, auf kleinen Flugplätzen herum und schielte dabei auf die...
Etwas für Feinrotoriker: Chopard LUC Sport 2000 (Ref. 8200): Liebe Kollegen Heute gibt es etwas für die Freunde der Mikrorotoren. Uhren mit Mikrorotoren haben für mich einen gewissen Charme, denn die...
Die Diva meiner Sammlung: Cartier Santos medium WSSA 0029: Hinweis: Das ist der vierte Teil meiner Uhren-Sammlungs-Geschichte. Wer von Anfang an Lesen möchte bitte hier entlang: Meine erste mechanische...
Speedy Trek: Treffen der Generationen – eine Speedmaster-Quadrologie: Der siebte Star Trek-Film, „Treffen der Generationen“, war vielleicht nicht der beste aus seiner Reihe, aber er enthält zumindest zwei schöne...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Oben