Gesucht: Neue Automatik

Diskutiere Gesucht: Neue Automatik im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Liebe Uhrenfreunde, ich bin auf der Suche nach einer alltagstauglichen Automatikuhr im Bereich bis maximal 1000€. Chronograph darf, muß aber...
U

Uhrig

Gast
Liebe Uhrenfreunde,

ich bin auf der Suche nach einer alltagstauglichen Automatikuhr im Bereich bis maximal 1000€. Chronograph darf, muß aber nicht sein, ein Glasboden schon eher. Nach mehrwöchiger Recherche sind jetzt noch die Firmen/Modelle

* Mühle / City-99,
* Mido / All Dial Chronometer oder All Dial GMT und
* Sinn / 103 St Ty oder 356 FLIEGER II

im Rennen. Technik und Qualität brauchen bei diesem Firmen-Trio sicher nicht diskutiert werden.

Als "Ossi" habe ich natürlich eine Präferenz für Mühle, die Midos haben ein einzigartiges Design - was mir auch sehr gut gefällt, während bei Sinn eigentlich nur ein Chronograph in Frage kommt da mir die einfachen Modelle nicht zusagen, allerdings wird's dann beim Preis eng.

Mido und Mühle konnte ich mir schon bei den Uhrmachern vor Ort anschauen. In einem Sinn-Depot war ich noch nicht, lohnt sich ein Besuch dort, eventuell auch für Preisverhandlungen?

Gibt's vielleicht noch weitere Modelle, vergleichbar in Design, Qualität und Preis?
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Uhrig schrieb:
Als "Ossi" habe ich natürlich eine Präferenz für Mühle, die Midos haben ein einzigartiges Design - was mir auch sehr gut gefällt, ..

Mido und Mühle konnte ich mir schon bei den Uhrmachern vor Ort anschauen.

Das würde ich doch erstmal nutzen; denn Dein Herz schlägt ja schon dafür!

eastwest
 
Thema:

Gesucht: Neue Automatik

Gesucht: Neue Automatik - Ähnliche Themen

Neuer Chronograph (Sinn, Guinand, Damasko, Archimede): Hallo liebe Uhrenfreunde, ich möchte in diesem Jahr eine weitere Uhr zu meiner Sammlung hinzufügen und würde mich über jeden Freuen, der mir...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Ladenhüter macht happy - Certina DS Action Diver Automatik Chronograph (C013.427.11.051.00): Die heute vorgestellte Uhr ist mein aktuellster Neuzugang. Ein "Ladenhüter" aus dem Jahre 2012, den ich originalverpackt und verklebt gerade zu...
Ja, ich weiß…Ginault Ocean Rover II: Hallo zusammen, wie fängt man eine Vorstellung über Ginault an? Ja, ich weiß, was einige von euch sagen wollen: Am besten gar nicht. Mir ist...
Dynamic Diver Duo – Tudor Heritage Black Bay Fifty Eight (Ref. 79030N-0002) & Oris Aquis Date (Ref 01 733 7730 4135-07 8 24 05PEB): Liebe Uhrenfreunde, ich stelle hier meinen jüngsten Doppel-Erwerb vor – wohl wissend, daß beide Diver natürlich hier schon zuvor von anderen...
Oben