Gesucht: Kästchen für eine Taschenuhr

Diskutiere Gesucht: Kästchen für eine Taschenuhr im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen und frohe Weihnachten, ich bin auf der Suche nach einer Aufbewarung für eine Taschenuhr, nur ist das ganze etwas schwierig und...
elkloso

elkloso

Themenstarter
Guten Morgen und frohe Weihnachten,

ich bin auf der Suche nach einer Aufbewarung für eine Taschenuhr, nur ist das ganze etwas schwierig und ich suche Rat:

Sie ist, meinen Recherchen nach, nichts besonderes ("Remontoir Cylindre 6 rubis") und auch nicht wertvoll, besitzt jedoch für mich einen hohen ideellen Wert.
Die Taschenuhr habe ich vor etwa 10 Jahren von meinem Opa geschenkt bekommen, der diese im Krieg gefunden hat und ihn die gesamte Zeit im Krieg begleitet hat. Später stellte sich heraus, dass sie einem weiten Verwandten einer Person aus dem Ort meines Opas war, der dann jedoch einwilligte, dass mein Opa sie behalten kann. So die Geschichte.

Die Uhr selbst funktioniert (vermutlich) nicht mehr, da sie sehr mitgenommen aussieht und ich auch keinen Schlüssel besitze. Selbst wenn sie defekt wäre, möchte sich eigentlich nicht gangbar machen lassen, da ich sie in diesem Zustand erhalten habe und es eigentlich mehr so ein Stück Familiengeschichte ist.
Der Schlüssel fehlt und sie ist auch sehr von der Zeit mitgenommen.

Daher möchte ich sie ganz gern "offen" hinstellen und nicht in der Schreibtischschublade vergessen.

Habt ihr da vielleicht eine gute Idee? :)

Hat jmd von

Thema:

Gesucht: Kästchen für eine Taschenuhr

Gesucht: Kästchen für eine Taschenuhr - Ähnliche Themen

• Omega Speedmaster mit 3313C Service / Wasserdichtigkeit / Regulierung in PLZ 53 Uhrmacher gesucht

Omega Speedmaster mit 3313C Service / Wasserdichtigkeit / Regulierung in PLZ 53 Uhrmacher gesucht: Hallo Zusammen, meine Speedmaster mit o.g. Automatikwerk geht seit langem ca. 1 Min/Tag vor. Das muss reguliert werden. Ich möchte darüber hinaus...
  • [Suche] Gesucht: orient quartz 58911

[Suche] Gesucht: orient quartz 58911: Hallo Gemeinde, ich bin auf der Suche nach dem o. g. Werk; Hauptinteresse habe ich an der Mechanik, denn die Elektronik habe ich. Würde mich...
  • Dünnes Nato-Band gesucht

Dünnes Nato-Band gesucht: Hallo liebe Freunde, da die Suchfunktion kein passendes Ergebnis brachte, stelle ich an dieser Stelle die Frage, ob Euch besonders dünne...
  • Kaufberatung Schwarze Grüne oder Goldene Uhr gesucht unter 250€

Kaufberatung Schwarze Grüne oder Goldene Uhr gesucht unter 250€: Servus community, Ich bin neu hier im Forum und auch im Uhren Segment. Ich habe mich dazu entschlossen eine Uhr zu kaufen. Nun weis ich nicht...
  • Kaufberatung Uhr für Piloten gesucht

Kaufberatung Uhr für Piloten gesucht: Also wie schon im Titel geschrieben suche ich für meinen Schwipp-Schwager der sich in der Pilotenausbildung für Linienflugzeuge befindet eine...