Gesucht: günstig & gut

Diskutiere Gesucht: günstig & gut im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forum! Nach meinem letzten Faden, in dem die Teilnehmer sehr freundlich waren, traue ich mich noch eine Frage zu stellen. Gesucht wird...
Charlie_Hustle

Charlie_Hustle

Themenstarter
Hallo Forum!

Nach meinem letzten Faden, in dem die Teilnehmer sehr freundlich waren, traue ich mich noch eine Frage zu stellen.

Gesucht wird:
Herrenuhr
mechanisch -> Automatik
Größe ab 42mm
Qualität gut, Preis möglichst niedrig

Also wie immer die Quadratur des Kreises...

Für dachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar 😎

Charlie

thesplendor

thesplendor

Ein großartiges Preis-Leistungs-Verhältnis findest du bei Orient, einer Seiko-Tochter.

Ansonsten müsstest du etwas präziser fragen, z.B. Stil der Uhr, Wasserdichtigkeit etc.

P

Pedal2Metal

Was für einen Stil bevorzugst du? Diver, Flieger...
am Stahlband, Leder...?
Eine Hommage an ein bewährtes Design?

Charlie_Hustle

Charlie_Hustle

Themenstarter
Stahlband, ansonsten bin ich offen.

P

Peter Dachser

Gute Qualität bei niedrigem Preis bieten, wie schon gesagt, die japanischen Hersteller: Orient, Seiko, Citizen und Casio.
Ausserdem gibt es oft ziemlich große Preisunterschiede; also einfach Modellnummer googeln und Angebote vergleichen.
Uhren aus China sind noch billiger, aber fast immer ein Lotteriespiel, weil die Qualitätsendkontrolle meist an den Kunden ausgelagert ist. Siehe Sammelthread - Meine neue China Uhr

P

Pedal2Metal

Ich würde auch vorschlagen, du schaust dich mal in dem verlinkten Faden um.
Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit der Firma Pagani Design gemacht, da findest du zum Beispiel eine Sub Hommage in 43mm, die in dein Suchprofil passen würde. Aber Achtung, die gibts jetzt auch in 40mm. Nicht, dass du dir eine zu kleine Uhr bestellst.

Goldtop 57

Goldtop 57

Große Uhren findest du bei Aragon und Deep Blue, außerdem noch Glycine (vmlt. zu teuer), dann noch Invicta. Letztere meist recht günstig, aber dafür auch selten Saphirglas. Deep Blue ist von der Qualität enorm für den Preis, Aragon scheint etwas darunter zu liegen.

Alle Marken außer Glycine findest du hier:

Deep Blue

Der Link geht direkt zum Untershop von Deep Blue.

Grüße von
Oliver

Vespa_Cruiser

Vespa_Cruiser

Ich bin bekennender Deep Bleu Fan und habe einige davon. Preis-Leistung ist klasse.
Der Natodiver ist in meinen Augen die bessere SKX nur halt ohne Seiko Logo.
Gut bedient ist man auch bei Steeldive, da könnte die Tuna Hommage oder der Puk was für den stärkeren Arm sein.

Thema:

Gesucht: günstig & gut

Gesucht: günstig & gut - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Partneruhren gesucht - möglichst günstig, gut, eher "modern"

Kaufberatung Partneruhren gesucht - möglichst günstig, gut, eher "modern": Hallo ihr lieben Mitforianer, mal wieder eine fixe Flause, die ich mir in den Kopp gesetzt habe: Zum nächsten "runden" Beziehungsjubiläum würde...
  • Guter und günstiger Uhrmacher in Dortmund oder Essen gesucht

Guter und günstiger Uhrmacher in Dortmund oder Essen gesucht: Guten Morgen, leider hat mein Uhrmacher in Essen aus Altersgründen aufgehört. Es dauerte da zwar immer aber preislich und qualitativ war ich...
  • Kaufberatung Gute und günstige Tonneau oder Square gesucht

Kaufberatung Gute und günstige Tonneau oder Square gesucht: Hallo zusammen, beim ständig andauernden betrachten meiner Uhren ist mir aufgefallen, dass ich noch keine rechteckige bzw. tonneau-förmige Uhr...
  • Kaufberatung Guter/Günstiger "Daily Rocker" gesucht!

Kaufberatung Guter/Günstiger "Daily Rocker" gesucht!: Hi, ich suche eine Automatikuhr für jeden Tag. In der Uni aber auch mal zum Anzug, sportlich um auch mal mit Duschen/Baden zu gehen etc. Preis...