Kaufberatung Gesucht: Elegante Uhr, rechteckig mit offener Unruhe und schwarzem Krokoarmband

Diskutiere Gesucht: Elegante Uhr, rechteckig mit offener Unruhe und schwarzem Krokoarmband im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forenmitglieder! Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer eleganten Uhr für meinen Abiball im März. Eigentlich hatte...
S

SilentS

Themenstarter
Hallo liebe Forenmitglieder!

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer eleganten Uhr für meinen Abiball im März.
Eigentlich hatte ich mir auch schon meine Traumuhr bei ebay ersteigert (Hugo Boss HB1512319), jedoch musste ich diese wieder der Polizei aushändigen, weil sie der Dame, bei der ich sie ersteigert hatte, gar nicht gehörte. :???: Ich habe danach die ganze Zeit schon bei ebay geschaut, allerdings wurde diese Uhr nicht mehr gebraucht und somit im Budget liegend eingestellt. Das Geld habe ich letztlich wieder bekommen, allerdings fehlt mir jetzt einfach eine elegante Uhr in meiner kleinen bescheidenen Sammlung und da am 25.03 der Abiball und danach das Studium ansteht, hätte ich schon gerne wieder eine. Ich habe auch die ganze Zeit schon bei ebay geschaut, allerdings wurde diese Uhr nicht mehr gebraucht und somit im Budget liegend eingestellt.

Folgende Kriterien sollte die Uhr erfüllen:
- rechteckiges größeres Metallgehäuse
- schwarzes Lederarmband mit Krokoprägung
- Automatikwerk mit offener Unruhe
- wenn möglich Glasboden
- wenn möglich dunkles Ziffernblatt

Als Orientierung habe ich mal zwei Uhren im Anhang mitangehängt,
die mir gefallen bzw. die ich schon hatte. :-(
Ich weiß, dass Boss und Armani nicht die besten Uhrwerke haben, aber mir kommt es eher auf das Design an und nicht, ob die Uhr jetzt nur 1s am Tag abweicht oder doch 10s.
Das Problem ist, dass ich nur ein Budget von ca 100-150 € zur Verfügung habe und somit fast nur gebrauchte Uhren in Frage kommen.
Vielleicht kennt der ein oder andere ja aber auch Hersteller, die meinen Wünschen gerecht werden und trotzdem im Budget liegen oder hat gerade so eine Uhr gebraucht irgendwo gesehen. Es muss auf keinen Fall Boss oder Armani draufstehen, ich kenne aber leider keine anderen Marken, die in diese Richtung gehen und mit gefallen. Deshalb bin ich auch über jeden froh, der mir eine Marke nennen kann, die Uhren in der gleichen Richtung bauen. Ob ich es eine solche dann gebraucht irgendwo gibt, kann ich schon selbst schauen.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Andernfall muss ich halt gedulig weiter bei ebay reinschauen und abwarten, bis so eine Uhr wieder gebraucht eingestellt wird.
Bei jedem, der sich die Mühe macht und mir bei meinem Problem weiterhelfen will, bedanke ich mich hiermit schonmal im Voraus!

Gruß David

Anhänge

Brasi

Brasi

Nur meine Meinung: Eine offene Unruh sieht nicht elegant aus, sondern irgendwie (fast) immer billig.

Das sollte nur ein Gedanke sein. ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche.

P

powderfreak

Geht Quartz denn überhaupt nicht? Wenn du auf das Loch im Ziffernblatt verzichten würdest (finde das auch nicht wirklich elegant) und es auch Quartz sein darf, verzehnfacht sich die Zahl der Alternativen.
Gerade für den Zweck "gut aussehen" bzw. "was hermachen" brauchst du nicht eine Automatikuhr. Vom Durchschnitts-Abiturienten ausgehend kennt da sowieso keiner den Unterschied zwischen Quartz und Automatik, den zwischen Hugo Boss und NoName ("Orient") aber sehr wohl.

gsxkatana

gsxkatana

ich schließ mich da Brasi an. Ich finde offene Unruhen auch alles andere als elegant.
Hm, was habt Ihr denn alle dagegen??? Mal abgesehen davon, das die Chinesen bei fast allen Uhren ne offene Unruh einbauen, find ich das schon ein sehr interessantes Feature. Besonders bei den Orients ist das oft sehr schön gemacht.
Technik sichtbar zu machen ist doch nicht unelegant!?

S

SilentS

Themenstarter
Hi!

Ihr seid ja wahnsinn! Nach so kurzer Zeit schon so viel Antworten! Vielen Dank!
Also die Orient ist wirklich cool. Das könnte eine Alternative darstellen.
Bezüglich der anderen Antworten: Automatik mit offener Unruhe ist zwar schön,
falls ihr aber eine andere elegante Uhr habt, die ihr mir wirklich ans Herz legen könnt,
wäre mir das auch recht. Wirklich ausschlaggebend ist für mich eigentlich nur
eine rechteckige Form des Gehäuses. Und den Satz in meinem ersten Post ist auch nicht
ganz so wörtlich zu nehmen: Mir ist es auch wichtig, das die Qualität einigermaßen stimmt,
nur lege ich halt mehr Wert auf Optik und Design, wie Gangwerte.
Vielleicht habt ihr ja nun noch was für mich, da ich ja die Suche nun etwas offener gestaltet habe.
Ich bin weiter gespannt!

Gruß David

Duc999

Duc999

Such mal nach der Kemmner Tonneau, schlicht, elegant - aber ohne Loch.

Solides 2824 und ein Topgehäuse, für 200€ zu haben.

Thema:

Gesucht: Elegante Uhr, rechteckig mit offener Unruhe und schwarzem Krokoarmband

Gesucht: Elegante Uhr, rechteckig mit offener Unruhe und schwarzem Krokoarmband - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Verspielte, elegante Uhr gesucht

Kaufberatung Verspielte, elegante Uhr gesucht: Hallo, durch meine Uhrensuche für meinen Mann als Geschenk zum 10. Jahrestag, habe ich nun auch Lust auf eine schöne Uhr bekommen. Für meinen...
  • Kaufberatung Gesucht: sportlich-elegante Uhr für einen kräftigen Unterarm

Kaufberatung Gesucht: sportlich-elegante Uhr für einen kräftigen Unterarm: Hallo liebes Forum, nach langen Überlegungen und einigen Hin- und Her- konnte ich das Verlangen nicht länger unterdrücken und werde es tun - ich...
  • Kaufberatung Elegante Uhr gesucht (Budget + - 2.000 Euro)

Kaufberatung Elegante Uhr gesucht (Budget + - 2.000 Euro): Hallo miteinander, nach dem Ihr mir beim letzten Kauf gute Tipps gegeben habt (es wurde die Omega SMP 300 :-) ), hoffe ich wieder auf viele...
  • Kaufberatung Puristisch elegante mechanische Uhr gesucht

Kaufberatung Puristisch elegante mechanische Uhr gesucht: Hallo, ich suche einen puristisch eleganten Zeitanzeiger in modernem Look bis max. 1000€. Wichtige Kriterien sind Saphirglas, mechanisches...
  • Kaufberatung Elegante Uhr zum Oft-tragen gesucht!

Kaufberatung Elegante Uhr zum Oft-tragen gesucht!: Hallo Zusammen, wie der Titel schon sagt, suche ich eine elegante Uhr zur Hemd+Sakko Garderobe. Vielleicht ist zu erwähnen, dass ich...