Gesucht: Die Uhr für jeden Tag. (automatik ggf. diver look)

Diskutiere Gesucht: Die Uhr für jeden Tag. (automatik ggf. diver look) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Grüße! Meine noch recht junge Tissot mag ein Brüderchen haben, und zwar eins was sie friedlich in der Box schlummern lässt wenns ans Gröbere...
J

Jokerhh

Themenstarter
Grüße!

Meine noch recht junge Tissot mag ein Brüderchen haben, und zwar eins was sie friedlich in der Box schlummern lässt wenns ans Gröbere geht.

Ich hab natürlich schonmal ein bisschen rumgeschaut, bei Kenmar, seya san etc. konnte mich aber noch nicht so 100%ig festlegen.

Interessant finde ich auf die ersten Blicke: Hamilton, Seiko oder Orient.

Wenn Ihr Lust habt postet mir doch mal ein paar günstige Automatik Diver/Sport Uhren, am liebsten mit Metallband und gern auch von anderen Marken.

Die Uhr für die Familienfeier, das Candlelight Dinner o.Ä. habe ich mit meiner LeLocle bereits gefunden darum möchte ich für "Nummer 2" erstmal weniger ausgeben.

In freudiger Erwartung,

LG

Ralf

J

Jokerhh

Themenstarter
Ja die sind ganz vorne mit dabei, der Preis ist schon fast erschreckend günstig.

Aber ich würd auch gern die Hamilton Fraktion hören. :)

LG

Ralf

A

alexv8

Gast
diese habe ich mir erst gestern gekauft und sie ist qualitativ sehr hochwertig wie ich finde,

Gruß

alex

L

Luckie

Wie wäre es mit einer Seiko SKX007?

benutzername

benutzername

Eine von diesen?

Von links nach rechts: SKXA55, SKX009, SKX007 (schon von Luckie vorgeschlagen), SKXA53

Ansonsten sind alle bisher hier vorgeschlagenen Diver: :super:

Grüße!
benutzername

schredder66

schredder66

Tach Post,

da ich keine Preisgrenze genannt bekommen habe, schlage ich folgende Ührchen vor 8):

Candino Sportive (Ref. C4262)

Certina DS First (Ref. C633.7084.42.62)

Mido All Dial Diver (Ref. M8370.4.58.9)

O

oldnicos

Gesperrt
Hi Jokerhh,

wie wärs mit einer TISSOT Diver? Musst Du wahrscheinlich suchen oder eine Seastar.
Ich selbst trage täglich Non-Stop derzeit eine PR50 Automatik silber mit Lederband und bin happy damit.

Ansonsten Orient Diver (schwarz wäre äquivalent zu TISSOT aber blau sieht besser aus) wie schon gezeigt und Bänder kann man wexeln wie man weiß.

Gruß Nico

G

groundhog

Gast
Junnghannz schrieb:
Klarer Fall: Die Orient Taucher!
ACK, aber eine ohne Drücker.

Ich finde die unharmonisch.

Grüße, Groundhog (der dieses Jahr als Vorsatz "keine Uhren, keine Pfeifen" hat)

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Als Daily Rocker fürs Grobe bestens geeignet; wenn auch keine Diver (also etwas Off Topic, ist ja nur´n Vorschlag):

SEIKO 5 Referenz SNK371K1

Das ist die erste Automatik seit 3 Jahrzehnten für mich! Das vielen Forianern bekannte Kaliber 7S26 werkelt darin. Ich bin beeindruckt von der Qualität der Uhr und kann nur sagen: Manufakturware in guter Qualität für "kleines" Geld!

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

Thema:

Gesucht: Die Uhr für jeden Tag. (automatik ggf. diver look)

Gesucht: Die Uhr für jeden Tag. (automatik ggf. diver look) - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Grüne robuste Uhr für Jäger / Fischer gesucht

Kaufberatung Grüne robuste Uhr für Jäger / Fischer gesucht: Servus, wir suchen eine Uhr für den Schwiegervater: Absoluter Jagd- Fanatiker, Fischer, Förster, Forstamtsrat und praktisch täglich im Wald oder...
  • Kaufberatung Flieger Uhr Typ A oder B mit 24mm Anstoßbreite gesucht.

Kaufberatung Flieger Uhr Typ A oder B mit 24mm Anstoßbreite gesucht.: Hallo liebe UF Kollegen, ich bin auf der suche nach einer Flieger Uhr Typ A oder B mit 24mm Anstoßbreite. Die Uhr sollte haben; Gehäuse...
  • Uhr im Stile der Timex Marlin aber mit Schweizer Werk gesucht.

Uhr im Stile der Timex Marlin aber mit Schweizer Werk gesucht.: Hallo in die Runde, ich habe Interesse an der Timex Marlin aber da die leider nur ein Chinesisches Werk verbauen und die Dinge kein Uhrmacher...
  • Kaufberatung Schwarze Grüne oder Goldene Uhr gesucht unter 250€

Kaufberatung Schwarze Grüne oder Goldene Uhr gesucht unter 250€: Servus community, Ich bin neu hier im Forum und auch im Uhren Segment. Ich habe mich dazu entschlossen eine Uhr zu kaufen. Nun weis ich nicht...
  • Kaufberatung Uhr für Piloten gesucht

Kaufberatung Uhr für Piloten gesucht: Also wie schon im Titel geschrieben suche ich für meinen Schwipp-Schwager der sich in der Pilotenausbildung für Linienflugzeuge befindet eine...