Gesucht: Buchtipp für einen 18jährigen / was mit Autos, road trip, coming of age ...

Diskutiere Gesucht: Buchtipp für einen 18jährigen / was mit Autos, road trip, coming of age ... im Small Talk Forum im Bereich Community; Kein Interesse für Uhren mit 18 kann Mann / Frau verstehen- oft will man das Geld anders nützen oder anlegen- The Long Way Around oder the long...
H Poirot

H Poirot

Kein Interesse für Uhren mit 18 kann Mann / Frau verstehen- oft will man das Geld anders nützen oder anlegen- The Long Way Around oder the long way down als DVD immer top - focus ist scho über Motorräder- Geschichte über Reisen und Abenteuer gibt es oft zB das Buch über OTTO der G Klasse - oft sind die jüngere Generationen mehr auf tablet PCs etc als in Buch

Mikrolisk

Mikrolisk

Harold and Maude (Harold und Maude)
Play by Colin Higgins

Harold und Maude widerlegen alles, was man je in Filmen an Liebespaaren gesehen hat. Maude, die knapp 80-jährige Heldin dieses Romans, klaut Autos, fährt wie der Teufel, träumt den Wolken nach und besitzt einen ungebrochenen Glauben an das Leben. Bei einer Beerdigung begegnet sie Harold, der - kaum zwanzigjährig - kein Gefallen am Leben finden kann und, von einer morbiden Todessehnsucht befallen, nicht müde wird, seine Umgebung mit kunstvoll inszenierten Selbstmordaktionen in Panik zu versetzen. Maude gewinnt Harold als Komplizen für ihre Unternehmungen. Eine Freundschaft entwickelt sich zwischen den beiden, und schließlich eine Liebe, durch die es Maude gelingt, den jungen, wohlstandsmüden Harold ins Leben zu schubsen, bevor sie selber davon Abschied nimmt.

Herrlich schräg, der Film davon war klasse!

loginvergesse

loginvergesse

schon lange vorbei, aber das hier würde auch passen (auch wenn keine Autos dabei sind):

3480892

Thema:

Gesucht: Buchtipp für einen 18jährigen / was mit Autos, road trip, coming of age ...

Gesucht: Buchtipp für einen 18jährigen / was mit Autos, road trip, coming of age ... - Ähnliche Themen

• aktueller Buchtipp/hochwertige (Einsteiger-)Literatur zu (mechanischen) Uhren gesucht

aktueller Buchtipp/hochwertige (Einsteiger-)Literatur zu (mechanischen) Uhren gesucht: Liebe Forumsmitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Buch – es soll übrigens ein Geschenk für einen weiteren noch zu infizierenden...
  • Kaufberatung Quarzuhr fürs Büro gesucht

Kaufberatung Quarzuhr fürs Büro gesucht: Hallo liebe Freunde der Uhr, ich möchte eine Quarzuhr kaufen die klein und schlicht, aber alltagstauglich ist. Eine einfache Herrenuhr mit Datum...
  • Kaufberatung Nicht alltägliche "Toolwatch" gesucht...

Kaufberatung Nicht alltägliche "Toolwatch" gesucht...: Moin zusammen, ich habe schon ewig keine Kaufberatung in Anspruch genommen, aber irgendwie habe ich gerade das Gefühl, ich sehe den Wald vor...
  • [Suche] Tissot Stylist blaues Zifferblatt gesucht

[Suche] Tissot Stylist blaues Zifferblatt gesucht: Hallo zusammen, mein erster Beitrag ist direkt ein Gesuch, sorry dafür! Ich bin ein Tissot Stylist Fan und trage tägliche die im Anhang...