Kaufberatung Gesucht: Automatikuhr zum 30. Geburtstag meiner Frau (Alternative zum bisherigen Favorit - Montblanc Boheme?)

Diskutiere Gesucht: Automatikuhr zum 30. Geburtstag meiner Frau (Alternative zum bisherigen Favorit - Montblanc Boheme?) im Damenuhren Forum im Bereich Damenuhren; Hallo Uhren-Gemeinde! Meiner Frau steht ein runder Geburtstag bevor und dazu soll es eine Automatikuhr als Präsent geben. Sie soll ein...
#1
F

FrankenUhr

Themenstarter
Dabei seit
09.12.2015
Beiträge
12
Hallo Uhren-Gemeinde!

Meiner Frau steht ein runder Geburtstag bevor und dazu soll es eine Automatikuhr als Präsent geben.
Sie soll ein Stahlarmband haben und nicht zu groß sein, ansonsten gibt es eigentlich keine besonderen Voraussetzungen.
Vom Stil her gefällt mir (und ihr auch laut Aussage am Schaufenster ;-)) die Montblanc Boheme sehr gut.
Ich tendiere zum Modell mit Mondphase, da dies normalerweise dtl. teurer ist, ich aber einen Händler ausfindig gemacht habe, der diese Ref. zum Preise der Boheme ohne Mondphase anbietet.
Sollte ihr die Uhr ohne Mondphase besser gefallen oder zu groß sein, dann wird eben umgetauscht.

Nun meine Frage:
Fallen euch interessante Alternativen ein (teurer sollte es nicht werden), die ich evtl. übersehen haben könnte?
Was meint ihr zur Montblanc Boheme?

Hier die Uhr mit und ohne Mondphase:
201713-ecom-retina-01.png.adapt.1000.1000.png 111056.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Articus

Articus

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
6.037
Ort
failed state
Das ist alles Geschmackssache. Ich würde bei Damenuhren eher in Richtung Datejust oder zu einem Klassiker von Cartier tendieren aber ihr muss es gefallen:-)

Die Mondphase lockert die Uhr auf jeden Fall auf, insofern finde ich sie auch besser mit.

Wenn du sie beim Konzi kaufst auf jeden Fall ordentlich handeln, denn Montblanc Damenuhren sind in etwa so wertbeständig wie die türkische Lira:-P
 
#3
KISS

KISS

Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
285
Wenn sie sagt die gefällt - schonmal die halbe Miete würde ich meinen. Ob ihr dann eine Datejust oder Cartier besser gefällt weiß nur sie alleine.
Persönlich fände ich eine 34er Oyster perpetual auch ganz gut. Mit Mondphase fällt mir nicht wirklich etwas ein in Damengrößen.

Zwei Tipps kann ich aus eigener Erfahrung beisteuern:
-> geh doch mit der Dame zusammen los, nicht am Schaufenster halt machen, sondern auch rein und kauft zusammen die passende Uhr. Bewahrt vor nicht 100%ig passenden Geschenken... und ist zusammen doch auch ein nettes Erlebnis. Eine diskrete Zahlung ohne ihr Wissen sollte auch machbar sein ;-)
-> falls Du die Uhr doch lieber alleine kaufen magst; da hat @Articus einfach recht - die besagte gibt’s vom Händler in der EU auch für deutlich weniger als den Preis der simpleren Automatik. Schau da ruhig nochmal im Netz oder Bohr etwas nach bei dem Händler!
 
#4
F

FrankenUhr

Themenstarter
Dabei seit
09.12.2015
Beiträge
12
Ja also eine Oyster Perpetual find ich schon auch sehr schick. Aber mehr geht natürlich immer :???:
Lady Datejust und Cartier Klassiker sind vom Stil her eher etwas zu bieder.
 
#6
Pro One

Pro One

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
3.723
Ort
do bin i dahoam
Bieder würde ich die beiden besagten Uhren nicht nennen. Wie wäre es mit klassisch? Mir persönlich wäre die Montblanc zu bieder, allerdings muss sie dir bzw. deiner Frau gefallen. Dabei würde ich auch überlegen, ob die Uhr auch noch in ein paar Jahren gefallen wird oder ob es nur ein momentanes Gefallen ist. Dem Vorschlag von KISS würde ich folgen.
 
#7
H

hg6807

Dabei seit
14.12.2016
Beiträge
3
Guten Morgen!
Schon etwas älter, aber vielleicht reicht ja noch der Tipp.
Ich finde die Omega Constellation am Frauenhandgelenk immer noch sehr sehenswert.
 
Thema:

Gesucht: Automatikuhr zum 30. Geburtstag meiner Frau (Alternative zum bisherigen Favorit - Montblanc Boheme?)

Gesucht: Automatikuhr zum 30. Geburtstag meiner Frau (Alternative zum bisherigen Favorit - Montblanc Boheme?) - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Klassische Automatikuhr gesucht

    Kaufberatung Klassische Automatikuhr gesucht: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit lese ich hier schon mit und bin furchtbar begeistert von der Vielfalt und der omnipräsenten Begeisterung...
  • Kaufberatung Automatikuhr mit schwarzem Gehäuse gesucht

    Kaufberatung Automatikuhr mit schwarzem Gehäuse gesucht: Moin zusammen! Ein Bekannter von mir sucht eine preiswerte Automatikuhr mit schwarzem Gehäuse (PVD-/DLC-beschichtet). Die Uhr sollte neu sein...
  • Kaufberatung Erste Automatikuhr im Stile einer Junghans Attaché gesucht

    Kaufberatung Erste Automatikuhr im Stile einer Junghans Attaché gesucht: Hallo uhrforum.de Gemeinde, Nach einigen Wochen des stillen mitlesens nun mein erster Beitrag. Ich bin aktuell am überlegen welche Uhr ich mir...
  • Kaufberatung Automatikuhr mit sehr speziellen Designvorstellungen bis 500€ gesucht

    Kaufberatung Automatikuhr mit sehr speziellen Designvorstellungen bis 500€ gesucht: Hallo zusammen, ich will mich erstmal vorstellen. Ich heiße Stefan, studiere Medizin in fortgeschrittenem Semester und such eine Uhr. (Das klingt...
  • Kaufberatung Die Preisfrage: Automatikuhr "Diver" zum Einstieg gesucht für <250,- EUR

    Kaufberatung Die Preisfrage: Automatikuhr "Diver" zum Einstieg gesucht für <250,- EUR: Moin Uhrforum, ein guter Freund von mir bat mich um Rat und ich würde sein Anliegen gerne mit euch teilen und mir eure Unterstützung suchen...
  • Ähnliche Themen

    Oben