Gestern noch bei Ebay.........Zeiko ! Chronometer.......und heute........

Diskutiere Gestern noch bei Ebay.........Zeiko ! Chronometer.......und heute........ im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; ;-) .......schon bei mir gelandet. Ich dachte ich seh heut nicht richtig........komm ich Heim liegt da ein kleines Päckchen aus...
QUARRYMAN

QUARRYMAN

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
376
Ort
Bi-Bi
;-)


.......schon bei mir gelandet.

Ich dachte ich seh heut nicht richtig........komm ich Heim liegt da ein kleines Päckchen aus Bonn...........

Das kann nicht sein.....hab ich doch gestern erst den Zeiko :D ersteigert.

Ich es also ausgepackt und siehe da......er war es.

Es kam der Chrono und ein altes Seiko Armband zum Vorschein.

Hab dann erst mal geschaut....geschüttelt.....gedrückt........

......und festgestellt...........die braucht lediglich ne Reinigung und ne Glaspflege bzw. Tausch......bekommt man da Ersatz?

Aber ansonsten mal laienhaft sauber gemacht und ein Band rangemacht welches mir sehr gut gefällt.....das alte Metallarmband fand ich zu "fein".

Tja und was soll ich sagen.....sie läuft nun schon geraume Zeit....mehr oder weniger genau.....lediglich auch der kleine Zeiger bei 10 20 30 geht nicht in Nullstellung........sicherlich richtbar......oder?

Aber jetzt schaut euch mal die Bilder an......ja sie sind wieder falsch rum oder auch nicht.........

Sie hat übrigens die Nummer Japan 6138-0060T auf dem Zifferblatt.....was bedeutet das?


image.jpg





image.jpg






image.jpg


Und was meint Ihr?

Schönes Wochenende!

Tcb Wolfgang
 
zoid

zoid

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
269
Ha ha ha... die habe ich auch gesehn und fast mitgeboten.... wollte auch mal unbedingt ne Zeiko haben... :super:
 
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.906
Ort
Mordor am Niederrhein
Bei der Uhr handelt es sich um eine Seiko Bullhead. Gibt's auch mit braunem Blatt und roter Lünette.

Daten (Durchmesser, Bauhöhe usw.) könntest du nenne, damit der Leser nicht woanders suchen muß.

Bilder könntest du auch drehen. damit man keinen Handstand machen muss.

Tolle Vintage-Uhr!
 
QUARRYMAN

QUARRYMAN

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
376
Ort
Bi-Bi
Durchmesser ist 44 mm und Höhe an der dicksten Stelle :D 14 mm

Mehr hab ich nicht zur Uhr......Sorry

Und das mit den Bildern....das ist das IPad Problem.....ich hab sie richtig upgeloaded und gezeigt werden sie falsch rum......nochmals sorry

Tcb Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tomcat1960

Gast
Hallo Wolfgang,

dies ist, wie Uhr-Enkel so schön ausgeführt hat, eine Seiko 'Bullhead', so genannt, weil die Krone und beide Drücker auf 12 Uhr angebracht sind, und sie so an den Kopf eines Bullen erinnert. Bullheads gab es auch von Citizen und einigen Schweizer Marken, aber die bekanntesten sind sicher die von Seiko und Citizen.

Seiko baute diese Uhren mit dem Kaliber 6138 - dem großen Bruder des ersten in größeren Stückzahlen verkauften Automatik-Chronographen-Kaliber der Welt, ab etwa 1970 (in der braunen Ausführung mit goldenen Totalisatoren) und bezeichnete sie als "Speedtimer". Ab 1973 kam Dein Modell hinzu (schwarz mit blauen Totalisatoren), und sie sind speziell in den USA wegen ihrer Robustheit und ihrer selbst heute noch zeitgemäßen Größe sehr geschätzt.

Der Minutenzähler sollte natürlich zurückspringen, wenn Du den rechten Drücker betätigst. Und der Verkäufer schreibt ja, dass der Chrono (und mit ihm die Uhr) nach einer Minute stehen bleibt, wenn Du den Sekundenzeiger mitlaufen lässt.) Das Werk sollte also mal nachgesehen werden. Ersatzteile lassen sich sicher auftreiben, wie gesagt, das Kaliber 6138 ist (nach dem Valjoux 7750) eines der meistverbreiteten Chronographenkaliber.

Zeig doch mal ein Bild des Bandes, das dabei war. Würde mich wirklich interessieren.

Viele Grüße
Tomcat

PS: es ist übrigens ein Chronograph (und kein Chronometer), und die Marke heißt 'SEIKO'. ;-) Nicht alles, was ein ebay-Verkäufer so hinschreibt, stimmt auch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
QUARRYMAN

QUARRYMAN

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
376
Ort
Bi-Bi
Gratulation zur Bullhead.:klatsch:

Da hast du dir einen schönen Seiko-Klassiker geangelt.:super:
Viel Spaß damit.

Danke!

Hat mich auch gefreut......zu dem Kurs!

Jetzt lass ich noch meinen Uhrmacher drüberschaun.......und dann........

Tcb Wolfgang
 
arbor

arbor

Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
139
Ort
Berlin
Klasse Vintage-Bullhead:super: Ein bisschen Zuwendung, dann passt das. Ansonsten fällt mir nur noch ein...........................:D
 
Günter1966

Günter1966

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
112
Ort
Sinzig
Sehr tolle Vintage-Bullhead,

das Gehäuse scheint ja noch super in Schuss zu sein. Zeig mal bitte das Metallband.

Besitze seit ein paar Jahren auch eine in der braunen Ausführung mit goldenen Totalisatoren am originalem Stahlband.

Eine Werksrevision lohnt bei dem Gehäuse allemal.

Gruß Günter
 
QUARRYMAN

QUARRYMAN

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
376
Ort
Bi-Bi
Hallo zusammen,

so jetzt sind noch mal ein paar Bilder.......diesmal vom PC hochgeladen :D

Was ich jetzt nach einem Tag festgestellt hab das sie die Zeit gut hält..............und ach ja......das Sie mir auch sehr gut gefällt......tja............

IMG_2652.JPG

IMG_2654.JPG

IMG_2658.JPG

Ach ja......und die gewünschten Bilder vom Band.............

IMG_2664.JPG

IMG_2665.JPG

TCB Wolfgang :super:
 
T

Tomcat1960

Gast
Hm ... was genau stört Dich jetzt an dem Band? Es ist zwar nicht das Fishbone, mit dem sie normalerweise ausgeliefert wurde, aber schick ist es allemal. Du solltest es vielleicht aufarbeiten und aufheben - es passt imho besser zur Uhr als das Lederband ;-)

Die Tagesanzeige ist übrigens zweisprachig - welches ist denn die andere Sprache?

Grüße
Tomcat
 
QUARRYMAN

QUARRYMAN

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
376
Ort
Bi-Bi
Hm ... was genau stört Dich jetzt an dem Band? Es ist zwar nicht das Fishbone, mit dem sie normalerweise ausgeliefert wurde, aber schick ist es allemal. Du solltest es vielleicht aufarbeiten und aufheben - es passt imho besser zur Uhr als das Lederband ;-)

Die Tagesanzeige ist übrigens zweisprachig - welches ist denn die andere Sprache?

Grüße
Tomcat

Hallo,

am Band stört mich zum einen das es so lumelig ist und zu so einer massiven, klobigen Uhr eigentlich viel zu fein wirkt.

Es könnte massiver sein....ich weiß nicht wie ich es genau sagen soll. Ich habs mal in die Uhrenkiste gelegt.

Die 2te Sprache........keine Ahnung........das sind irgendwelche Schriftzeichen........kann das sein???

TCB Wolfgang
 
T

Tomcat1960

Gast
Ja, klar kann das sein. Vermutlich Klingonisch :D Nein, im Ernst, ich denke, Japanisch. Das wäre für mich die zweite Wahl gewesen, wenn ich nicht eine mit Englisch und Deutsch hätte bekommen können ;-)

Leider sind Schwesternfotos ja nicht erwünscht, aber vielleicht magst Du Dir selbst mal Bilder von der Bullhead am Fishbone ergoogeln ... das wirkt noch feiner, aber die Uhr kommt daran sensationell wuchtig rüber. (Das "Problem" sind die Bandanstöße - heute würde man an dieses Gehäuse wenigstens einen 24er Anstoß verbauen, nicht so einen popeligen 20 mm-Anstoß wie bei der Bullhead. Auf der anderen Seite wirkt die Uhr dadurch massiver. Mir gefällt's ;-))

Auf jeden Fall viel Spaß damit!

Viele Grüße
Tomcat
 
Günter1966

Günter1966

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
112
Ort
Sinzig
Hatte gehofft es wäre das Fishbone gewesen. Dann hätte ich im ein Angebot gemacht:D

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Bin heute wegen Schwesterfotos schon abgewatscht worden. Deswegen auch kein Bild von meiner braunen am Fishbone die gerade mein Handgelenk ziert.
 
QUARRYMAN

QUARRYMAN

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
376
Ort
Bi-Bi
Hallo Tomcat,

also bei mir sind Schwesternfotos immer willkommen!!!!!!!!!!

Ja das ist schon so....das sitzt auch nicht richtig........

Mal schaun........

OK einigen wir uns auf klingonisch...:lol:.......das find ich gut...........

TCB Wolfgang

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hatte gehofft es wäre das Fishbone gewesen. Dann hätte ich im ein Angebot gemacht:D

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Bin heute wegen Schwesterfotos schon abgewatscht worden. Deswegen auch kein Bild von meiner braunen am Fishbone die gerade mein Handgelenk ziert.
Ok ok ok........ich hör immer wieder das Fishbone sei das schönste.........

In der Bucht schwimmen ja einige........könnt Ihr mir da das ein oder andere empfehlen......am besten mit Link.......das wäre spitze. Danke!

z.B.

http://www.ebay.de/dsc/i.html?_sop=...e&LH_PrefLoc=2&_osacat=0&_odkw=seiko+bracelet

Und ach ja.......sie ist heute zu meinem Uhrmacher gewandert ..........alles kein Problem......mach ich dir für kleines Geld :D

Neues Glas.......kann ich machen...sieht aber dann anderst aus........und ich nein dann lieber den kleinen Kratzer......d.h. Habt ihr auch noch nen Tip für ein Original Glas........

Danke Danke Danke

Tcb Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gestern noch bei Ebay.........Zeiko ! Chronometer.......und heute........

Gestern noch bei Ebay.........Zeiko ! Chronometer.......und heute........ - Ähnliche Themen

  • Sinn seit gestern mit (Voll-)"Tegiment-Option"

    Sinn seit gestern mit (Voll-)"Tegiment-Option": Gestern hat Sinn endlich seine Shop-Optionen geändert. Bisher war bei den U-Modellen ja nur die Möglichkeit für zusätzliche 250 Euro ein...
  • Umfrage Rolex Submariner 16610 vs 116610LN - habe meine verkauft gestern.

    Umfrage Rolex Submariner 16610 vs 116610LN - habe meine verkauft gestern.: Die "neue" 116610 ist nun fast 10 Jahre auf dem Markt. Anfangs war ich begeistert vom "Mops"...inzwischen ist Ernüchterung eingetreten. Die 116610...
  • Gestern hab ich zugeschlagen, Vespa PX200 GS Lusso

    Gestern hab ich zugeschlagen, Vespa PX200 GS Lusso: Hallo miteinander, nach langer Suche bin ich gestern fündig geworden :D Vespa PX 200 e Lusso mit 12 HP. Bj. 1992 mit 7500 Km im Neuzustand. Heute...
  • Kaufberatung In diesem Forum... IWC Portofino 3563-03 von gestern.

    Kaufberatung In diesem Forum... IWC Portofino 3563-03 von gestern.: Liebe Community, Ich bin neu hier im Forum also wenn ich gegen die Etikette verstoße mit meiner Anfrage, entschuldigt bitte. Ich habe die o.g...
  • Ähnliche Themen
  • Sinn seit gestern mit (Voll-)"Tegiment-Option"

    Sinn seit gestern mit (Voll-)"Tegiment-Option": Gestern hat Sinn endlich seine Shop-Optionen geändert. Bisher war bei den U-Modellen ja nur die Möglichkeit für zusätzliche 250 Euro ein...
  • Umfrage Rolex Submariner 16610 vs 116610LN - habe meine verkauft gestern.

    Umfrage Rolex Submariner 16610 vs 116610LN - habe meine verkauft gestern.: Die "neue" 116610 ist nun fast 10 Jahre auf dem Markt. Anfangs war ich begeistert vom "Mops"...inzwischen ist Ernüchterung eingetreten. Die 116610...
  • Gestern hab ich zugeschlagen, Vespa PX200 GS Lusso

    Gestern hab ich zugeschlagen, Vespa PX200 GS Lusso: Hallo miteinander, nach langer Suche bin ich gestern fündig geworden :D Vespa PX 200 e Lusso mit 12 HP. Bj. 1992 mit 7500 Km im Neuzustand. Heute...
  • Kaufberatung In diesem Forum... IWC Portofino 3563-03 von gestern.

    Kaufberatung In diesem Forum... IWC Portofino 3563-03 von gestern.: Liebe Community, Ich bin neu hier im Forum also wenn ich gegen die Etikette verstoße mit meiner Anfrage, entschuldigt bitte. Ich habe die o.g...
  • Oben