Gestern auf der Sammlerbörse in Zürich - MONTEGA Chronograph - ohne Ref. Nr.

Diskutiere Gestern auf der Sammlerbörse in Zürich - MONTEGA Chronograph - ohne Ref. Nr. im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich war gestern mit meiner Frau wie jedes Jahr auf der Weihnachts-Sammlerbörse in Zürich unterwegs. Da meine Frau auch feines hochwertiges...
uhrensammler

uhrensammler

Themenstarter
Ich war gestern mit meiner Frau wie jedes Jahr auf der Weihnachts-Sammlerbörse in Zürich unterwegs. Da meine Frau auch feines hochwertiges Porzellan und andere schöne alte Dinge sammelt, finde ich dort auch meist ein Weihnachtsgeschenk für sie. Auf dieser Börse gibt es aber auch sehr viele Anbieter von kleinen feinen Ührchen, oder richtigen Kloppern.
Gleich am ersten Stand habe ich eine Uhr gesehen, die mir die ganzen Stunden auf der Sammlerbörse nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist, bis ich sie endlich gekauft habe.
Es ist ein außergewöhnlicher Klopper mit interessanter Form, einem Band, das ich bisher noch an keiner Uhr gesehen habe und natürlich einem Schweizer Werk.
Es gab noch einen zweiten Anbieter und in einem Gespräch habe ich heraus gefunden, dass es die Marke leider nicht mehr gibt, weil sie 1998 Konkurs anmelden musste, weil man einen Vertrag mit Ronaldo als Werbeträger hatte und der nicht den gewünschten Erfolg brachte.
Meine Recherche:
Ronaldo: No Kick, no Tick - Uhren - Schmuck - Trauringe

Hier etwas Technik zur Uhr:
MONTEGA Modell R9 (Was mit Ronaldo und dessen Rückennummer zu tun hat)
Gehäuse: Edelstahl mit integriertem Edelstahlband - Breite: 44 mm, Höhe bis zum Band: 42,5 mm - Höhe: 14,5 mm - Nr. 16390 von 19999
Glas: Saphirglas mit Saphirglasboden
Band: Edelstahl mit Butterflyschließe und einem raffinierten Drückersystem zum Einhaken
Werk: ETA 2894 - Mechanisches Chronographenwerk mit automatischem Aufzug, kugelgelagerter Rotor, Sekundenstoppvorrichtung, kleine Sekunde bei der "3", Fensterdatum bei halb fünf mit Schnellkorrektur.

Und hier ein paar Bildchen...

Zuletzt bearbeitet:
finch

finch

Hallo Jürgen
wirklich aussergewöhnliche Uhr die Du uns hier vorstellst.
Was kostet denn sowas,oder was hat es mal gekostet?

lg
Miro

1movieman

1movieman

Das ist eine sehr interessante Uhr, danke fürs zeigen. Ich persönlich finde die Gehäuseform gewöhnungsbedürftig, das Band und die Schließe aber genial. Gut gefallen mir außerdem die blauen Elemente vorn und hinten. :-)

uhrensammler

uhrensammler

Themenstarter
Hallo Jürgen
wirklich aussergewöhnliche Uhr die Du uns hier vorstellst.
Was kostet denn sowas,oder was hat es mal gekostet?

lg
Miro
Hallo Miro,

gekostet hat die Uhr mal knapp unter 8000 Schweizer Fränkli - der erste Anbieter auf der Börse wollte 2000 Fränkli dafür haben, aber gekauft hab ich sie schließlich für weit weniger.
Vor allem im asiatischen Raum wurden die Uhren mit chinesischen Glücksnummer für 20000 bis zu 50000 SFR versteigert :wand: Obelix würde sagen: die spinnen, die Chinesen.

Die Form ist wirklich gewöhnungsbedürftig und ich war mir bei der Anprobe in Zürich auch noch nicht so sicher, aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, vor allem an die sehr guten Gangwerte und den Tragekomfort des Bandes.:super:

Hangover

Hangover

Hallo Jürgen,

ein echter Hingucker, den Du uns da vorstellst :super:

Von der Marke habe ich noch nie gehört oder gelesen. Ich finde gerade die Gehäuseform sehr hübsch und das Band ist ein Knaller. Wie trägt es sich denn?

Wäre für mich wahrscheinlich keine Uhr für jeden Tag aber für besondere Gelegenheiten eine echte Alternative. Glückwunsch zu diesem außergewöhnlichen und gelungenen Exoten. :klatsch:

axelf63

axelf63

Hallo Jürgen,

die ist ja mal schön. :super:
Gehäuseform, Armband, Ziffernblatt gefallen mir sehr gut.

Und leuchten tut sie auch sehr gut.

Danke für's Zeigen. :klatsch:

Labrador

Labrador

Hallo Jürgen,

starkes Design! Mehr Schrauben gehen auch kaum in den Boden - sehr gründlich verschraubt...Habe von dieser Uhrenmarke vorher noch nie was gehört. Es ist aber sehr gut zu erkennen, dass man mit sehr viel Liebe zum Detail gearbeitet hat.

Alles sehr stimmig - die Designelemente des Bandes finden sich im Gehäuse wieder. Klasse Teil!!!

Danke fürs Zeigen und viele Grüße

Jörn (Labrador)

P.S. Ich hoffe, deine Frau geht jetzt zu Weihnachten nicht leer aus..

Jonny

Jonny

"Die Geschmäcker san verschieden", hot da Bauer g'sagt, "d'Katz mog d'Mäus, I ned!"
Toll gemachtes Teil mit viel Liebe zum Detail, nur für mich "etwas" gewöhnungsbedürftig :rolleyes:

finch

finch

Danke Jürgen für die Auskunft,irgendwie habe ich geahnt das diese Uhr
nicht zu den günstigen gehört.

lg
Miro

uhrensammler

uhrensammler

Themenstarter
Hallo Jürgen,

starkes Design! Mehr Schrauben gehen auch kaum in den Boden - sehr gründlich verschraubt...Habe von dieser Uhrenmarke vorher noch nie was gehört. Es ist aber sehr gut zu erkennen, dass man mit sehr viel Liebe zum Detail gearbeitet hat.

Alles sehr stimmig - die Designelemente des Bandes finden sich im Gehäuse wieder. Klasse Teil!!!

Danke fürs Zeigen und viele Grüße

Jörn (Labrador)

P.S. Ich hoffe, deine Frau geht jetzt zu Weihnachten nicht leer aus..
Es war noch genug Geld übrig, dass es noch für ein Weihnachtsgeschenk für meine Frau ausgereicht hat.:super:

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Irgendwie fehlt dem TS noch die Variante mit schwarzem Zifferblatt: Klick! :-D
Ich habe den Verkäufer noch gebeten, mir ein dunkelblaues Ziffer zu besorgen, das sah auch Klasse aus, aber das Blatt, das er dabei hatte, wollte er mir nicht verkaufen.:-(

Doerthe

Doerthe

:klatsch::super::super::klatsch:toller Chrone, eine ganz besondere außergewöhnliche Form, herzlichen Glückwunsch.

Daniela

Daniela

Oh wie spannend!!! :D Gerade wegen der besonderen Form.... ist sie wirklich aussergewöhnlich! Sie ist super schön ver(ge)arbeitet, also meinen Geschmack trifft sie total! :)

Vigges666

Vigges666

Wow ... Sorry aber :D nicht mal für 100 "Fränkli" ...
Geht in meinen Augen mal gar nicht dieses band und das gehäuse >.< Aber das Werk gefällt mir Sehr sehr gut!

Sie soll schließlich Dir gefallen und nicht mir ;) Also nicht all zu ernst nehmen =)

Gruß
Viktor

BSBV

BSBV

Na das ist ja mal na irre Uhr. Das Band ist der Wahnsinn.

Will ich haben !!!!!

M

MarTIMER

Gesperrt
Hallo,

das Band der Uhr hätte ich letzte Woche gebraucht, als an meinem Fahrrad die Kette gerissen ist...
Spaß beiseite. Eine wirklich aussergewöhnliche Uhr! Die anscheinend auch nicht den Anspruch erhebt jedem zu gefallen...
Wenn Du sie in Dein Herz geschlossen hast, ist es umso schöner, denn dann hast Du eine tolle Uhr die auffällt!

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß mit Deinem Neuerwerb

viele Grüße
Martin

Thema:

Gestern auf der Sammlerbörse in Zürich - MONTEGA Chronograph - ohne Ref. Nr.

Gestern auf der Sammlerbörse in Zürich - MONTEGA Chronograph - ohne Ref. Nr. - Ähnliche Themen

• Umfrage Rolex Submariner 16610 vs 116610LN - habe meine verkauft gestern.

Umfrage Rolex Submariner 16610 vs 116610LN - habe meine verkauft gestern.: Die "neue" 116610 ist nun fast 10 Jahre auf dem Markt. Anfangs war ich begeistert vom "Mops"...inzwischen ist Ernüchterung eingetreten. Die 116610...
  • Gestern hab ich zugeschlagen, Vespa PX200 GS Lusso

Gestern hab ich zugeschlagen, Vespa PX200 GS Lusso: Hallo miteinander, nach langer Suche bin ich gestern fündig geworden :D Vespa PX 200 e Lusso mit 12 HP. Bj. 1992 mit 7500 Km im Neuzustand. Heute...
  • Kaufberatung In diesem Forum... IWC Portofino 3563-03 von gestern.

Kaufberatung In diesem Forum... IWC Portofino 3563-03 von gestern.: Liebe Community, Ich bin neu hier im Forum also wenn ich gegen die Etikette verstoße mit meiner Anfrage, entschuldigt bitte. Ich habe die o.g...
  • Vorgestern auf dem Radar, seit gestern bei mir: Michel Herbelin Newport Trophy, 12270/B15

Vorgestern auf dem Radar, seit gestern bei mir: Michel Herbelin Newport Trophy, 12270/B15: Man befasst sich schon lange mit Uhren (alles begann mit der Timex und der roten LED-Anzeige auf Knopfdruck, sonst immer alles geheimnisvoll...
  • [Erledigt] Zeitangabe: Vorgestern und gestern ...

[Erledigt] Zeitangabe: Vorgestern und gestern ...: werden beide bei der Anzeige "letzter Beitrag" immer als "Gestern" gezeigt. Ich bin immer wieder irritiert :???: Kann man das nicht einfach...