Gestern angekommen: Seiko und Orient

Diskutiere Gestern angekommen: Seiko und Orient im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; N Morgen Leute, nur ganz kurz, muss schlafen gehen. Nachdem ja die letzte ne Quartz war (die Sennheiser), sind gestern mal wieder zwei...
H

HolgerS

Themenstarter
N Morgen Leute,

nur ganz kurz, muss schlafen gehen. Nachdem ja die letzte ne Quartz war (die Sennheiser), sind gestern mal wieder zwei "richtige" Uhren angekommen:
Seiko 7002-700A (ist die 2te :oops: )

...und so sieht ein Cal. 7002 aus

Und eine Orient mit einem netten Zierschliff auf dem ZB, den man nur von bestimmten Blickwinkeln aus richtig sehen kann:

Gute Nacht! :-D

G

Gromit

Glückwunsch zu den Neuerwerbungen!

Die Seiko würde ich auch glatt nehmen. Die Orient eher nicht.

axel44

axel44

Herzlichen Glückwunsch!
Die Seiko gefällt mir auch, bei der Orient bin ich mir dem Bild nach nicht so sicher.
Wirf doch mal einen Blick in den Uhrenmarkt, da gibt es auch 2 schöne Orients... ;-)

striehl

striehl

Glückwunsch, die Orient kann man auf den Bildern leider nicht so richtig erkennen. Aber warum hast Du die Seiko direkt zerlegt, war sie kaputt, oder neugieriger Spieltrieb mangels Glasboden? :P

H

HolgerS

Themenstarter
N Morgen,

von der Orient mache ich heute abend mal noch nen paar Bilder. Wie gesagt, wenn man frontal draufguckt, ist der Schliff auf dem ZB kaum zu sehen, ist schwierig zu beschreiben...finde die Orient als "Dresswatch" und Alternative zu einer Seiko 5 aber sehr interessant, hier in D sind die Orient ja doch ziemliche Exoten..
Ich mach mal noch ein paar Fotos.

Zu der 7002: Wie ich schon schrieb, es ist die zweite (die erste ist fast noch im Neuzustand), mit deutlichen Altersspuren an ZB und Zeigern und damit ein mögliches Restaurierungsobjekt. Läuft aber einwandfrei. Und mangels Glasboden... :wink:

S

Stefan999

Sehr schöne Uhren hat Du da bekommen.

Die Seiko würde ich auch nehmen, wenn ich mir nicht die Dugena kaufen würde.

Was muss man in etwa für eine solche Seiko investieren?

Grüsse,

Stefan

H

HolgerS

Themenstarter
Stefan999 hat gesagt.:
Die Seiko würde ich auch nehmen, wenn ich mir nicht die Dugena kaufen würde.
Was muss man in etwa für eine solche Seiko investieren?
Hallo Stefan,

das ist sehr unterschiedlich, hängt auch vom Modell ab und ob man Glück hat oder nicht... :wink:
Die Baureihe 7002 ist nicht sooo beliebt, weil sie im Gegensatz zu den anderen Seiko Diver Baureihen nur eine Datum-, aber keine Tagesanzeige hat. Andererseits ist aber gerade das wieder ein Merkmal, das die 7002 ziemlich einzigartig unter den Seiko Diver Modellen macht.

Ich denke, so bei 50 Euro geht der Spaß los. Dafür bekommst du im schlechtesten Fall ein funktionierendes Restaurierungsobjekt, mit etwas Glück eine gute gebrauchte Uhr. Wenn du das doppelte anlegst, sollte schon ein sehr gutes Exemplar drin sein.

Das alles nur zur Baureihe 7002, bei den anderen Seiko Diver Baureihen sieht es schon wieder anders aus...die erste Seiko Diver, die "62MAS" aus den 60er Jahren wird mittlerweile für mittlere und höhere 3-stellige Beträge gehandelt... :cry:

L

louis

Gesperrt
Hallo Holger,

habe ein 7002 zerlegt und bringe es nicht mehr zusammen. Hast Du ein Bild von der Zifferblattseite ohne Blatt ?

louis

Anhänge

eastwest

eastwest

Hallo Holger,

habe ein 7002 zerlegt und bringe es nicht mehr zusammen. Hast Du ein Bild von der Zifferblattseite ohne Blatt ?

louis
Beitrag: Drei Jahre alt! (Januar 2006)

Letztes Einloggen Holger: Dezember 2008.

Du brauchst Geduld; und auch das wird vermutlich nicht helfen.

ew

L

louis

Gesperrt
Geduld hat geholfen, Werk ist zusammen. Kalenderschaltung ist defekt. Nun brauche ich "neues" 7002 !

judaspriest

judaspriest

Glückwunsch, die Orient kann man auf den Bildern leider nicht so richtig erkennen. Aber warum hast Du die Seiko direkt zerlegt, war sie kaputt, oder neugieriger Spieltrieb mangels Glasboden? :P
thx..genau diese Frage hab' ich mir auch gerade gestellt.-:-P

eastwest

eastwest

Leute, noch mal:

Der Thread ist drei Jahre alt! Da wird Holger, selbst falls er es liest, kaum mehr selber wissen, was damals war.

Thema:

Gestern angekommen: Seiko und Orient

Gestern angekommen: Seiko und Orient - Ähnliche Themen

• Gestern hab ich zugeschlagen, Vespa PX200 GS Lusso

Gestern hab ich zugeschlagen, Vespa PX200 GS Lusso: Hallo miteinander, nach langer Suche bin ich gestern fündig geworden :D Vespa PX 200 e Lusso mit 12 HP. Bj. 1992 mit 7500 Km im Neuzustand. Heute...
  • Kaufberatung In diesem Forum... IWC Portofino 3563-03 von gestern.

Kaufberatung In diesem Forum... IWC Portofino 3563-03 von gestern.: Liebe Community, Ich bin neu hier im Forum also wenn ich gegen die Etikette verstoße mit meiner Anfrage, entschuldigt bitte. Ich habe die o.g...
  • gestern sind zwei neue angekommen Rado + Ollech&Wajs

gestern sind zwei neue angekommen Rado + Ollech&Wajs: Hallo Zusammen, mich hat der Kaufrausch wieder mal erwischt, nachfolgend meine beiden Neuzugänge mit ein paar Eckdaten: Rado Purple Horse...
  • Citizen Skyhawk JY0020-64E gestern angekommen!

Citizen Skyhawk JY0020-64E gestern angekommen!: Hatte in einem Thema schon angekündigt, mir eine Skyhawk zuzulegen. Am Sonntag Abend habe ich dann ich der Bucht zugeschlagen und den Ticker...
  • Gestern angekommen: Seiko Diver 200m Pepsi

Gestern angekommen: Seiko Diver 200m Pepsi: Hallo, letzten Sonntag habe ich in der Bucht etwas getan, was ich sonst nie tue: Auf eine Uhr geboten, die auf den Bildern kaum zu erkennen...