Gestatten,die Bolders!! Bolder Venture&Bolder Expedition Eiger

Diskutiere Gestatten,die Bolders!! Bolder Venture&Bolder Expedition Eiger im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Diese relativ neue Marke ist sicherlich nicht jedem Uhrenfreund bekannt,daher möchte ich euch zwei Uhren der Marke BOLDR vorstellen. Boldr ist...
#1
ominus

ominus

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.027
Ort
NRW
Diese relativ neue Marke ist sicherlich nicht jedem Uhrenfreund bekannt,daher möchte ich euch zwei Uhren der Marke BOLDR vorstellen.

Boldr ist eine relativ neue Firma,die Uhren und Ausrüstung für den robusten Alltag,Abenteuer usw. anbietet.
Sie hat ihren Sitz in Singapur und Malaysia.
Gegründet wurde die Firma von jungen Leuten und man bezeichnet sie in der heutigen Zeit wohl als Founder eines Microbrand.

Es ist ein sehr interessanter Trend und mir gefällt es immer mehr,wenn junge Unternehmer ihre Uhren in Kleinserien anbieten.
Hans Wilsdorf war zu seiner Zeit auch einmal am Anfang seiner Visionen.
Ich bin sehr gespannt,ob aus den unzähligen,aktuell hervorkommenden Microbrands in den nächsten 5-10 Jahren noch welche vorhanden sein werden.

Zufälligerweise habe ich vor ein paar Wochen erfahren,das man das Boldr Venture Modell für ca. 85 Euro in der Pre-Order Phase erwerben kann.
Die eingefügten Spezifikationen machten mich neugierig.


  • Solid aerospace grade Titanium
  • Case size: 38 mm
  • Thickness: 11 mm
  • Lug to lug: 45 mm
  • Lug width: 20 mm
  • Crown size: 5 mm
  • Swiss Superlume
  • Numerals markers

  • Swiss Made ETA 802.102 Quartz Movement
  • Hacking seconds
  • Up to 36 months of battery life

  • Front: Sapphire crystal
  • Caseback: Solid titanium screw-down case back

  • Water Resistance
  • 10 ATM / 100M
Eine Uhr aus Titan hatte ich noch nie und sie hat mir auf den Fotos direkt gefallen.
Die Uhr wurde bestellt und beim Zoll vor Ort abgeholt.
Insgesamt waren es ungefähr 100 Euro als Gesamtpreis.

Mir hat die Uhr am Arm direkt gefallen und ich habe den Kauf nicht bereut.
Für diesen Preis bekommt man sehr viel geboten.

Die Uhren werden mit einer Uhrenrolle geliefert und es sind noch einige Extras dabei.
Passend zu jeder Bandfarbe,bei mir ist es Beige,gibt es die Uhrenrolle in der gleichen Farbe dazu.

Boldr Gesamtpacket Kopie.jpg

Bei dem Venture Modell ist ein Nato Band mit Hardware aus Titan dabei.
Ein Band konnte aus drei verschiedenen Farben gewählt werden.

Venture Rolle Kopie.jpg

Venture Seite Krone Kopie.jpg

Venture Seite Kopie.jpg

Venture Rückseite Kopie.jpg

Wie zu erwarten ist die Uhr sehr leicht und bequem zu tragen.
Direkt nach der Abholung vom Zoll ging es für eine Woche zur Ostsee und die Uhr sollte mich begleiten.

Boldr Venture Krebs Ostsee Kopie.jpg

Venture Krebs Kopie.jpg

Venture Holz Ostsee Kopie.jpg

Boldr Venture Strand Geisterwald Kopie.jpg

Venture Wrist Ostsee.jpg

Die Lume ist ebenfalls ausreichend

Boldr Venture Lume Kopie.jpg

Wie es nun einmal so ist hat mir eine weitere Uhr aus dem Sortiment von Boldr gefallen und diese stelle ich euch im 2.Teil vor.
 
#2
ominus

ominus

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.027
Ort
NRW
Das ist der 2.Teil der Vorstellung und es wird das Modell Boldr Expedition Eiger vorgestellt.

Bei der Expedition Reihe gefallen mir eigentlich alle vier Varianten.
Entschieden habe ich mich für die Eiger mit dem tollen Zifferblatt.

Wenn es eine Winteruhr geben würde,dann ist es diese für mich.

Der Preis ist höher angesiedelt,aber wenn man sich die Spezifikationen anschaut ist es direkt verständlich.

  • 316L Stainless Steel
  • Case size: 41 mm
  • Thickness: 14.5 mm
  • Lug to lug: 48 mm
  • Lug width: 20.0 mm
  • Dial size: 35mm
  • Chapter Ring: 35mm x 29 mm
  • Crown size: 6.5 mm
  • Swiss superlume C3 & BGW9
  • Numerals markers

  • Swiss Movement Sellita SW200-1
  • 26 Jewels
  • 38 hours Power reserved

  • Front: Double dome Sapphire crystal with AR coating
    • Caseback: See-through Sapphire crystal
  • Water Resistance
    • 20 ATM
Neben der Uhr ist eine Taschenlampe,Adventure Set,Boldr Field Notes (Notizheft) usw. dabei.
Insgesamt ist es ein tolles Gesamtpaket.

Boldr Eiger Lampe Notes.jpg

Eiger Karte Everest Kopie.jpg

Eiger Bücher Kopie.jpg

Eiger Seite Krone Kopie.jpg

Eiger Seite Kopie.jpg

Eiger Rückseite Kopie.jpg

Eiger Wrist Kopie.jpg

Die Lume ist besonders beeindruckend,ein richtiger Leuchtkeks

Boldr Eiger Lume Kopie.jpg

Mir gefallen beide Uhren sehr gut,sie interpretieren die Field Watch etwas moderner und bieten unzählige Möglichkeiten
neue Bänder auszuprobieren.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und hier noch einmal die Bolders

Boldr Duo Kopie.jpg
 
#3
Tomcat1960

Tomcat1960

Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
2.670
Ort
Nürnberg - Ingolstadt - München
Die leuchtet wirklich schön, die zweite. Beide sind schlichte, gut ablesbare Uhren ohne überflüssigen Schnickschnack - so gefällt mir das.

Mit Microbrands ist das so eine Sache: wird es in ein paar Jahren noch Teile für die Uhren geben? Ich meine, wenn selbst Citizen keine Teile für ausgelaufene Serien mehr bevorratet, wie kann man das dann von Kleinserienherstellern verlangen? Eben - gar nicht. (Andererseits schreckt das einen Vintage-Sammler eher weniger - dort ist die Jagd nach Ersatzteilen eh immer ein Thema ;-))

Danke fürs Zeigen!

Grüße
Andreas

PS: Hast du die Krabbe selbst gefischt und narkotisiert oder hat die von alleine stillgehalten? :D
 
#4
ominus

ominus

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.027
Ort
NRW
Für ein langjähriges Uhrforum Mitglied hat sich die Krabbe zur Verfügung gestellt;-)

Ersatzteile könnten außer bei den hier verbauten Werken irgendwann ein Thema werden.

Über diese Entwicklung bin ich selber einmal gespannt und wir werden sehen,ob etablierte Marken
sich irgendwann zu einem Handeln genötigt fühlen.
 
#5
J

jayjayokocha

Guest
Schöne Vorstellung!
Kannte die Marke bisher nicht, aber die Interpretationen einer Fieldwatch gefallen mir. Jedenfalls nicht der übliche Einheitsbrei, den man sonst serviert bekommt.
Ich glaube bei der Venture schlage ich auch zu.
 
#6
Vanstr

Vanstr

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
393
Ort
Laniakea
Schöne Uhren, die Weiße gefällt mir besonders gut. Danke für die Vorstellung!
 
#7
ominus

ominus

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.027
Ort
NRW
@jayjayokocha Vielen Dank. Die Venture habe ich bei Boldr selber geordert,die Eiger bei Seriouswatches in Holland.
Um 12:00 Uhr bestellt und am nächsten Tag stand der UPS Zusteller vor der Tür.
Klasse Service,kann ich nur empfehlen.

@Vanstr Sehr gerne,schön das dir die Vorstellung gefallen hat.
 
Thema:

Gestatten,die Bolders!! Bolder Venture&Bolder Expedition Eiger

Gestatten,die Bolders!! Bolder Venture&Bolder Expedition Eiger - Ähnliche Themen

  • Gestatten? Tudor Black Bay 36 mein Name! Oder: danke, Hans!

    Gestatten? Tudor Black Bay 36 mein Name! Oder: danke, Hans!: Ganz ehrlich? Ich weiß nicht so recht, was ich hier soll. Mein Besitzer schubste mich hier unter einem Vorwand in diese Rubrik des UF da er der...
  • gestatten Junghans, Erhard Junghans, Spektrum 27.1502.00 meine zweite die polarisiert!

    gestatten Junghans, Erhard Junghans, Spektrum 27.1502.00 meine zweite die polarisiert!: Hallo, schön das Ihr reinschaut, alle kennen Junghans und jeder hat sofort ein Bild vor den Augen... eine alte Meister... oder den Klassiker...
  • Gestatten, heiße Hertha und bin......................................eine alte Uhrendame.

    Gestatten, heiße Hertha und bin......................................eine alte Uhrendame.: Gestatten, heiße Hertha und bin….….., nein kein traditionsreicher deutscher Fußballverein, sondern eine alte Uhrendame.;-) Dieser...
  • Gestatten, Seiko! - Auffällig unauffällig mit der SARB033

    Gestatten, Seiko! - Auffällig unauffällig mit der SARB033: Nachdem ich einige Jahre ohne Uhrenkauf verbracht habe, wuchs der Wunsch nach einem zweiten daily-Rocker. Meine Tissot PRS516 brauchte einfach mal...
  • Sie gestatten, ich stelle mich vor …

    Sie gestatten, ich stelle mich vor …: Hallo zusammen, wie Ihr sehen könnt, bin ich seit nicht allzu langer Zeit Mitglied in Eurem Forum, aber ich muss gestehen, dass ich froh bin...
  • Ähnliche Themen

    Oben