Gestatten: Co-Axial. Master Co-Axial. Omega Aqua Terra 231.10.42.21.03.003

Diskutiere Gestatten: Co-Axial. Master Co-Axial. Omega Aqua Terra 231.10.42.21.03.003 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo zusammen, gestern war mir spontan nach einem Uhrenkauf. Mir schwirrte seit langem mal wieder eine Omega durch den Kopf und so erinnerte ich...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
küfi

küfi

Themenstarter
Hallo zusammen,

gestern war mir spontan nach einem Uhrenkauf. Mir schwirrte seit langem mal wieder eine Omega durch den Kopf und so erinnerte ich mich daran, dass ich vor rund einem Jahr mal bei einem kleinen Konzessionär in Stuttgart saß und mir die aktuellen Aqua Terras zeigen ließ. Besagten Konzessionär rief ich nun gestern Morgen an und erfragte, welche Modelle vorrätig seien. Die Kundenfreundlichkeit bereits am Telefon ließen ein gutes Gefühl aufkommen und so ging ich mit meiner Holden shoppen.

Beim Juwelier selbst erfuhr ich dann wirklich einmal eine fundierte, freundliche Beratung, gefolgt von einer netten Preisverhandlung mit dem Inhaber. Ich darf so viel sagen, dass der angebotene Preis nur wenig über Grauhändlerniveau lag und ich die gebotene Leistung mehr als gerne honorierte. Wem also in Stuttgart nach dem Kauf einer Omega ist, kann ich Juwelier Werner Jacobi GmbH bestens empfehlen.

Das Ergebnis liegt nun vor: Omega Aqua Terra Master Co-Axial Ref. 231.10.42.21.03.003. Unbeschreiblich schön, unbeschreiblich blau. Stellt meine bisherige Rolex Datejust II Blau locker in den Schatten mit Verarbeitung und sportlicher Eleganz. Leider lässt sich das blaue Teak-Ziffernblatt nur sehr schwierig fotografisch einfangen.

Bitte entschuldigt meine amateurhaften Bilder. Ich erfreue mich nun an dem neuen technischen Schmuckstück.

Die Daten:

Gehäuse: Stahl
Größe: 41.5 mm
Zifferblatt: Blau
Uhrenglas: Gewölbtes, kratzresistentes, beidseitig anti-reflektierendes Saphirglas
Wasserdichtigkeit: 15 Bar (150 Meter / 500 Fuß)

Kaliber: Omega 8500
Automatik-Uhrwerk mit Co-Axial Hemmung für höhere Präzision, Stabilität und Haltbarkeit. Unempfindlich gegenüber Magnetfeldern von über 15.000 Gauß. Freie Silizium-Unruh-Spiralfeder, zwei hintereinander eingebaute Federhäuser, automatischer beidseitiger Aufzug zur Verkürzung des Aufziehvorgangs. Brücken und Schwungmasse mit exklusiven Genfer-Streifen-Arabesken.
Gangreserve: 60 Stunden

Zuletzt bearbeitet:
Dr. Wu

Dr. Wu

Eine ganz tolle Uhr hast du dir da geholt! Die Aqua Terra fand ich ja schon immer schön und deine bestätigt es wieder.Obwohl ich sie nicht blau genug finde,das ist wohl Ansichtssache.Jedenfalls ist die Ausstattung sehr gut mit den zwei Federhäusern und dem gewölbten Glas.Ich wünsche dir noch viel Freude daran!

divemax

divemax

Hai Küfi,
wunderschön, Deine Aqua Terra. Sehr schade, aber das blaue ZB ist wirklich schwer zu fotografieren.
Danke für die tolle Vorstellung und die gelungenen Fotos.
LG
Max

M

Maischibuzz

Glückwunsch zur AT. Gerade in die mit dem blauen ZB ist für mich die schönste Variante. Das verbesserte 8500er ist sicherlich noch mal eine eigene Nummer. Was mir gegenüber dem Vorgängermodell nicht so gut gefällt, sind die polierten Mittelglieder am Armband - aber das ist Geschmacksache.

Wünsche Dir viel Freude mit der Omi! :super:

Spitfire73

Spitfire73

Herzlichen Glückwunsch! Gerade in der Kombination von 41,5mm und blauem Blatt die in meinen Augen reizvollste AT überhaupt. Sehr gute Wahl! Wie empfindest Du den Tragekomfort?

Gruß
Helmut

Uhrparti

Uhrparti

Hi Küfi,

wenn eine AT, dann diese mit dem traumhaften blauen Zifferblatt, einfach herrlich.

Glückwunsch zu diesem tollen Spontankauf und viel Spaß mit der Omega

H

Horologist

Guest
Sehr schöne Uhr, die meinem Ideal von Uhr sehr nahe kommt.
Wunderbar, wie sie den Schwung des Gehäuses gestalterisch in die Hörner fließen lässt.

Das Glas, die Indizes, die Zeiger und, natürlich, das Kaliber > ein Träumchen

PS
Viel Freude mit Meister Co-Axial

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Braintime

Braintime

Klasse AT, genau in dieser Kombination.:klatsch:
Wenn ich die 41,5mm Variante tragen könnte, wäre sie seinerzeit eine ernsthafte Konkurrenz zu meiner EX I gewesen, in 38,5mm verliert sie meiner Meinung nach enorm, deshalb wurde es nix...
Prima übrigens, dass Du trotz des (erträglichen) Mehrpreises die Beratungsleistung des Konzis honoriert hast!:super:

Danke für die Vorstellung, die Bilder finde ich sehr gelungen.

VG Klaus

A

articus

Guest
Einte tolle Uhr, die mich als Ergänzung zu ihrer schwarzen Vor-Vorgängerin auch schon eine Weile reizt... Schön wäre wenn du noch einen wristshot posten könntest:super:

küfi

küfi

Themenstarter
Der Tragekomfort ist hervorragend, sehr wertig und passend. Trotz der vermeintlich großen 41,5mm passt die Uhr stimmig. Anbei ein aktueller Wristshot.

Servusla

Servusla

Hübsche Uhr, deine Aqua Terra - meinen Glückwunsch zum Spontankauf. :super:

Noch vor einem Jahr wäre die AT nichts für mich gewesen, aber mittlerweile gefällt sie mir sogar sehr gut. Ja, ich könnte mir sogar eine an meinem Arm vorstellen,
aber nur eine blaue. Hatten eigentlich die älteren Versionen nicht mal einen Rahmen um das Datumsfenster, oder verwechsle ich da gerade was?

Uhrparti

Uhrparti

Da hast du Recht, die neuen AT sind alle ohne Datumsfenster

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

droppi

Schöne AT!
Ich hatte sie auch die Tage am Arm, aber die polierten Mittelglieder haben mich letztendlich doch vom Kauf abgehalten.

D

DerMatti

Ein richtiger Kracher, Gratuliere.
Habe selbst eine ohne "Master", aber dafür mit eingerahmtem Datumsfenster.

enfroschn

enfroschn

Vielen Dank für die spontane Vorstellung Deiner neuen Uhr. :klatsch:
Die AT in Blau sieht sehr schön aus, die Farbe ist ja m.E. nach den Fotos schon fast ein Übergang ins Schwarz, oder?
Viel Freude mit Deiner neuen Omega.

enfroschn

TimeWarp

TimeWarp

Wunderschöne AT! :klatsch:

Das entfallene Datumsfenster finde ich Schade. Wenigstens einen kleinen Index hätten sie setzen können. So wirkt es doch etwas leer auf der rechten Seite.

Ist aber nur ein kleiner Schönheitsfehler, der die Uhr in der Summe nicht wirklich abwertet! :super:

N

nevsnomis

Eine Uhr die auch mich immer wieder begeistert, herzlichen Glückwunsch dazu :klatsch:

Longnose

Longnose

Ein Traum die Uhr. Um die bin ich auch lange Zeit "rumgetigert", habe mich aber schlussendlich gegen diesen zeitlosen Klassiker entschieden und den sportlicheren Weg mit der 300m gegangen.

Viel Freude damit :)

01kaufmann

01kaufmann

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Uhr. Aus meiner Sicht die schönste AT!

Gruß
01kaufmann

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Gestatten: Co-Axial. Master Co-Axial. Omega Aqua Terra 231.10.42.21.03.003

Gestatten: Co-Axial. Master Co-Axial. Omega Aqua Terra 231.10.42.21.03.003 - Ähnliche Themen

• Gestatten,die Bolders!! Bolder Venture&Bolder Expedition Eiger

Gestatten,die Bolders!! Bolder Venture&Bolder Expedition Eiger: Diese relativ neue Marke ist sicherlich nicht jedem Uhrenfreund bekannt,daher möchte ich euch zwei Uhren der Marke BOLDR vorstellen. Boldr ist...
  • Gestatten? Tudor Black Bay 36 mein Name! Oder: danke, Hans!

Gestatten? Tudor Black Bay 36 mein Name! Oder: danke, Hans!: Ganz ehrlich? Ich weiß nicht so recht, was ich hier soll. Mein Besitzer schubste mich hier unter einem Vorwand in diese Rubrik des UF da er der...
  • gestatten Junghans, Erhard Junghans, Spektrum 27.1502.00 meine zweite die polarisiert!

gestatten Junghans, Erhard Junghans, Spektrum 27.1502.00 meine zweite die polarisiert!: Hallo, schön das Ihr reinschaut, alle kennen Junghans und jeder hat sofort ein Bild vor den Augen... eine alte Meister... oder den Klassiker...
  • Gestatten, heiße Hertha und bin......................................eine alte Uhrendame.

Gestatten, heiße Hertha und bin......................................eine alte Uhrendame.: Gestatten, heiße Hertha und bin….….., nein kein traditionsreicher deutscher Fußballverein, sondern eine alte Uhrendame.;-) Dieser...
  • Gestatten, Seiko! - Auffällig unauffällig mit der SARB033

Gestatten, Seiko! - Auffällig unauffällig mit der SARB033: Nachdem ich einige Jahre ohne Uhrenkauf verbracht habe, wuchs der Wunsch nach einem zweiten daily-Rocker. Meine Tissot PRS516 brauchte einfach mal...