Gesperrt von ebay

Diskutiere Gesperrt von ebay im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo, wollte eine Uhr bei ebay verkaufen,leider wurde mrin Angebot gesperrt. Hier die Antwort von ebay: Die Verletzung von Markenrechten...
Chris 1971

Chris 1971

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
497
Ort
bei Freising
Hallo,
wollte eine Uhr bei ebay verkaufen,leider wurde mrin Angebot gesperrt.
Hier die Antwort von ebay:


Die Verletzung von Markenrechten ist gesetzlich verboten und verstoesst gegen die eBay-Grundsaetze. Eine Marke ist ein Zeichen (z.B. ein Name, ein Wort, eine Wortfolge, ein Logo oder ein Symbol), mit dem ein Unternehmen seine Produkte und/oder Dienstleistungen von anderen unterscheidbar kennzeichnet.

Eine Verwendung von Marken anderer Unternehmen, durch die der Kaeufer ueber die Herkunft von Waren oder Dienstleistungen getaeuscht werden kann oder die den Eindruck erweckt, dass der Verkaeufer mit dem Markeninhaber geschaeftlich verbunden ist oder von diesem in irgendeiner Art unterstuetzt oder empfohlen wird, ist nicht nur gesetzlich verboten, sondern stellt auch einen Verstoss gegen die eBay-Grundsaetze dar. Beispiele fuer solche Markenrechtsverletzungen sind Faelschungen, nicht genehmigte Repliken und Artikel, die die Marke oder das Logo eines Unternehmens tragen, ohne dass diese Art der Verwendung vom Unternehmen genehmigt wurde.

Als Faustregel gilt: Wenn das Produkt, das Sie anbieten moechten, die Marke oder das Logo eines Unternehmens traegt, obwohl das Produkt nicht von diesem Unternehmen hergestellt oder genehmigt wurde, darf es nicht bei eBay verkauft werden.

Es bestehen gewichtige Anhaltspunkte dafür, dass dieser Artikel Markenrechte Dritter verletzt. Das Anbieten von Artikeln, die Markenrechte verletzen, ist gesetzlich verboten und verstößt gegen die eBay-Grundsätze. Aus Sicherheitsgründen kann eBay die Kriterien, die nahelegen, dass ein Markenrechtsverstoß vorliegt, leider nicht offenlegen.

Ich habe schon öfter Uhren bei ebay verkauft,was habe ich diesmal falsch gemacht?
Was soll ich ändern?
Danke
Chris
 
O

oldnicos

Gesperrt
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
1.369
Moin,

Mail an eBay mit dem Hinweis das Du einen originalen Markenartikel verkaufst aus privater hHand und somit nicht gegen bestehendes Markenrecht verstösst. Kopie evtl. von evtl. Papieren und Bild von der Sache selbst wo es eindeutig zu erkennen ist.
Hatte mal das gleiche Problem mit einer Therme von der Fa. Buderus und nach Bildchen schicken von den original Unterlagen war die Sache bereinigt.
Du bist wahrscheinlich in den Filter gekommen und automatisch aussortiert worden.

HTH
Gruß Nico
 
P

P.Henlein

Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
2.591
Noch hat er ja nicht geschrieben was er verscheuern wollte.Ne Bleitling vielleicht?
 
O

oldnicos

Gesperrt
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
1.369
Moin,

ich denk mal irgendeine Markenuhr, kann ja auch ne japanische sein genauso wie eine Schweizer. Wie schon gesagt eBay filtert gerne mal nach Markennamen und sperrt dann wenn der Verdacht besteht das ein Marken-/Urheberrecht verletzt wird.
eBay wll sich nur selbst schützen wegen Abmahnanwälte.

Sicher sollte man solche Redewendungen wie "sieht aus wie RLX/BRTLG/ML/LG ", "es ist keine RLX/BRTLG/ML/LG"etc. nicht in der Beschreibung haben, denn dann fliegt man und nach 3 mal wirds böse!

Gruß Nico
 
Thema:

Gesperrt von ebay

Gesperrt von ebay - Ähnliche Themen

Verkehrte Ebay-Welt: Gerade eben wurde auf Ebay ein Uhren-Angebot von mir gelöscht. Grund: Ich hatte im Text ein Saphirglas erwähnt und beispielhaft erwähnt, daß auch...
Der Adler ist gelandet - Chopard Alpine Eagle – Ref. 298600-3001: Hallo Zusammen! Es freut mich, dass ihr zu meiner ersten Uhrvorstellung hier im Forum reinschaut. Es ist nicht meine erste Uhr und ich will euch...
PHÉNIX - auch eine vergessene Marke!: Liebe Uhrenfreunde, beim meist vergeblichen Versuch ein unbekanntes Uhrwerk zu entschlüsseln bin ich im Netz hin und wieder auch auf die Uhrwerke...
Science Fiction für‘s Handgelenk: Hamilton Pulsar - die erste vollelektronische Armbanduhr der Welt wird 50 - oder das Phänomen der amerikanischen LED: Wir schreiben das Jahr 1970. Genau genommen, den 6. Mai 1970. Vor ziemlich genau 50 Jahren präsentierte die in Lancaster, Pennsylvania ansässige...
Segurio - Uhrenversicherung: Guten Morgen, mit der Schnellsuche konnte ich nichts finden, daher dieser Beitrag. www.segurio.com hier kann man seine Uhr versichern lassen...
Oben