Gesperrt von ebay

Diskutiere Gesperrt von ebay im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo, wollte eine Uhr bei ebay verkaufen,leider wurde mrin Angebot gesperrt. Hier die Antwort von ebay: Die Verletzung von Markenrechten...
Chris 1971

Chris 1971

Themenstarter
Hallo,
wollte eine Uhr bei ebay verkaufen,leider wurde mrin Angebot gesperrt.
Hier die Antwort von ebay:

Die Verletzung von Markenrechten ist gesetzlich verboten und verstoesst gegen die eBay-Grundsaetze. Eine Marke ist ein Zeichen (z.B. ein Name, ein Wort, eine Wortfolge, ein Logo oder ein Symbol), mit dem ein Unternehmen seine Produkte und/oder Dienstleistungen von anderen unterscheidbar kennzeichnet.

Eine Verwendung von Marken anderer Unternehmen, durch die der Kaeufer ueber die Herkunft von Waren oder Dienstleistungen getaeuscht werden kann oder die den Eindruck erweckt, dass der Verkaeufer mit dem Markeninhaber geschaeftlich verbunden ist oder von diesem in irgendeiner Art unterstuetzt oder empfohlen wird, ist nicht nur gesetzlich verboten, sondern stellt auch einen Verstoss gegen die eBay-Grundsaetze dar. Beispiele fuer solche Markenrechtsverletzungen sind Faelschungen, nicht genehmigte Repliken und Artikel, die die Marke oder das Logo eines Unternehmens tragen, ohne dass diese Art der Verwendung vom Unternehmen genehmigt wurde.

Als Faustregel gilt: Wenn das Produkt, das Sie anbieten moechten, die Marke oder das Logo eines Unternehmens traegt, obwohl das Produkt nicht von diesem Unternehmen hergestellt oder genehmigt wurde, darf es nicht bei eBay verkauft werden.

Es bestehen gewichtige Anhaltspunkte dafür, dass dieser Artikel Markenrechte Dritter verletzt. Das Anbieten von Artikeln, die Markenrechte verletzen, ist gesetzlich verboten und verstößt gegen die eBay-Grundsätze. Aus Sicherheitsgründen kann eBay die Kriterien, die nahelegen, dass ein Markenrechtsverstoß vorliegt, leider nicht offenlegen.

Ich habe schon öfter Uhren bei ebay verkauft,was habe ich diesmal falsch gemacht?
Was soll ich ändern?
Danke
Chris

O

oldnicos

Gesperrt
Moin,

Mail an eBay mit dem Hinweis das Du einen originalen Markenartikel verkaufst aus privater hHand und somit nicht gegen bestehendes Markenrecht verstösst. Kopie evtl. von evtl. Papieren und Bild von der Sache selbst wo es eindeutig zu erkennen ist.
Hatte mal das gleiche Problem mit einer Therme von der Fa. Buderus und nach Bildchen schicken von den original Unterlagen war die Sache bereinigt.
Du bist wahrscheinlich in den Filter gekommen und automatisch aussortiert worden.

HTH
Gruß Nico

P

P.Henlein

Noch hat er ja nicht geschrieben was er verscheuern wollte.Ne Bleitling vielleicht?

O

oldnicos

Gesperrt
Moin,

ich denk mal irgendeine Markenuhr, kann ja auch ne japanische sein genauso wie eine Schweizer. Wie schon gesagt eBay filtert gerne mal nach Markennamen und sperrt dann wenn der Verdacht besteht das ein Marken-/Urheberrecht verletzt wird.
eBay wll sich nur selbst schützen wegen Abmahnanwälte.

Sicher sollte man solche Redewendungen wie "sieht aus wie RLX/BRTLG/ML/LG ", "es ist keine RLX/BRTLG/ML/LG"etc. nicht in der Beschreibung haben, denn dann fliegt man und nach 3 mal wirds böse!

Gruß Nico

Thema:

Gesperrt von ebay

Gesperrt von ebay - Ähnliche Themen

• User gesperrt. Kontakt noch möglich?

User gesperrt. Kontakt noch möglich?: Hallo. Ich hatte Kontakt mit einem User, der hier im Marktplatz eine Uhr angeboten hat. Jetzt ist dieser User gesperrt. Kann ich ihn noch...
  • PN von gesperrten User auf Kaufgesuch

PN von gesperrten User auf Kaufgesuch: Hi, ich weiß nicht, ob es schon thematisiert wurde. Auf mein gestriges Kaufgesuch habe ich heute eine PN von einem gesperrten User erhalten. Es...
  • Alex1974 gesperrt

Alex1974 gesperrt: Wertes Forum, Ich sehe gerade, dass der User Alex1974 gesperrt ist. Er hat das Forum mit unzähligen Uhrankündigungen bereichert. Was ist da los...
  • Förster 2075 Gesperrt Federhaus

Förster 2075 Gesperrt Federhaus: Hallo liebe Uhrenfreunde, Hat jemand Erfahrung mit o.g. Kaliber? Ich hätte gerne gewusst wie die Hemmung am Federhaus aussieht...
  • 30 Tage gesperrt bei Ebay

30 Tage gesperrt bei Ebay: Mal wieder eine Überraschung von Ebay, ich wurde für 30 Tage gesperrt, aber nur in der Kategorie "LUXUSUHREN" , hat von euch schon mal jemand...