Geschichten in vier Worten

Diskutiere Geschichten in vier Worten im Small Talk Forum im Bereich Community; Wie viele Worte braucht man, um eine Geschichte zu erzählen? Ich sage vier. Hamburg Hafen Geburtstag Regen Sonntag Tankstelle...

HHMatrix

Themenstarter
Wie viele Worte braucht man, um eine Geschichte zu erzählen?

Ich sage vier.

Hamburg Hafen Geburtstag Regen

Sonntag Tankstelle Blumenstrauß Muttertag

mini

Man kann (fast) alles komprimieren:

Glatteis Auto Bumm

oder

Sommergewitter Kleiderwechsel

aber sympathisch sind doch ein paar mehr Worte, im Sinne des japanischen Haiku:

Uralter Teich.
Ein Frosch springt hinein.
Plop.

;-)
Gruss
Mathias

ug-san

aber sympathisch sind doch ein paar mehr Worte, im Sinne des japanischen Haiku:

Uralter Teich.
Ein Frosch springt hinein.
Plop.

;-)
Gruss
Mathias

Hallo Mathias,
Du hast eine sehr "moderne" Übersetzung gewählt ;-):

Furu ike ya.......................Der alte Teich.
Kawazu tobikomu...............Ein Frosch springt hinein -
Mizu no oto......................das Geräusch des Wassers

"Das Haiku ist ein kurzes japanisches Gedicht, das aus drei Verszeilen besteht
(5-7-5 Silben). Dieses bewundernswerte dichterische Werk wird im allgemeinen siebenhundert Jahre zurückdatiert.

Zuerst fünf Silben
Dann kommen sieben Silben
Zum Schluss fünf Silben

Thema muss irgendwas aus der Natur sein, wobei "Natur" hier sehr weit gefasst werden darf."

Quelle: Haiku Haus von Ugö-San

jensimaniac

Oh Mann und ich habe Abitur...

Jetzt aber:

Haustür auf,zu, Hexenschuß.

Jetzt macht mal jemand anderes weiter, damit es nicht noch peinlicher wird.

Thema:

Geschichten in vier Worten

Geschichten in vier Worten - Ähnliche Themen

Die Erfindung der Schiffsuhr und eine kurze Geschichte der Navigation auf See: Schon seit Jahrtausenden fahren die Menschen zur See. Heute vertrauen sie auf Satelliten, Funk- und Radargeräte, die sie sicher ans Ziel führen...
Nur ein Breitling-Ersatz? – Revue Thommen Airspeed XLarge Pioneer Chrono (16071.6128): Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon vier Monate her und ich dachte...
Rolex hat Batman – Grand Seiko hat Superman (SBGH281G „60th Anniversary Limited Edition“): Als Neueinsteiger im Uhrforum will ich mich heute an meiner ersten Uhrenvorstellung versuchen. Bevor ich damit beginne noch ein paar Worte zu mir...
Miros ... und die Suche nach dem Paradies: Die Kulisse wirkt surreal … sattgrüne Reisfelder eingebettet in eine bizarre Felslandschaft von rotem Granitstein, die eher an den Mars erinnert...
Casio F–91W. Die gefährlichste Uhr der Welt – heute im Einsatz!: Immer wieder wird sie als die meistverkaufte und gleichzeitig gefährlichste Uhr der Welt bezeichnet. Die Casio F-91W. Viele Gerüchte und...
Oben