Geschichte in S! Sommer, Sonne, Sylt, Sekt und Submariner. Rolex Submariner Date Referenz 126610LN

Diskutiere Geschichte in S! Sommer, Sonne, Sylt, Sekt und Submariner. Rolex Submariner Date Referenz 126610LN im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhren Freunde Heute darf ich meine dritte Vorstellung schreiben und freue mich sehr, meine Rolex Submariner Date präsentieren zu...
  • Geschichte in S! Sommer, Sonne, Sylt, Sekt und Submariner. Rolex Submariner Date Referenz 126610LN Beitrag #1
Soheit21

Soheit21

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2021
Beiträge
3.276
Hallo liebe Uhren Freunde

Heute darf ich meine dritte Vorstellung schreiben und freue mich sehr, meine Rolex Submariner Date präsentieren zu können.
Geplant hatte ich das die Rolex meine erste Vorstellung hier im Forum werden sollte. Doch es kommt ja oft anders als man denkt.
So gab es zunächst einen „kleinen Umweg“ und ich habe meine Mido und meine Panerai hier gezeigt.
Alle guten Dinge sind drei und jetzt also die Rolex.

Schon seit einiger Zeit hatte ich den Wunsch, einmal eine Rolex Uhr zu besitzen. So habe ich vor ca. zwei Jahren angefangen die Rolex Kollektionen zu studieren und bald war mir klar, ich möchte eine Submariner haben. Modell, Edelstahl Oystersteel Date.
Da ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts von der Liefersituation im Hause Rolex wusste, bin ich damals ganz naiv zum Juwelier gefahren und davon ausgegangen früh genug dran zu sein, mir die Rolex zu meinem 50. Geburtstag im Jahr 2022 zu schenken.
Nach meinem Besuch beim Rolex Konzi war ich sehr enttäuscht als er mir erklärte, ich müsste auf das Modell Submariner Date sicher 5 Jahre warten.
Das war bitter!

Doch so schnell wollte ich meinen Herzenswunsch nach einer Rolex nicht aufgeben. Also habe ich mich auf gemacht und einige Juweliere kontaktiert und überall die gleiche Information erhalten, Warteliste voll, Wartezeit von mehrerer Jahren…usw.
So war ich auf den Boden der Tatsachen gekommen. Also habe ich mir zunächst mal andere Uhrenhersteller angesehen und die Modelle in Augenschein genommen. Habe mir meine Mido Ocean Star Tribute gekauft und bis heute viel Spaß mit der Uhr. Habe sie hier auch vorgestellt!

Doch der Wunsch nach meiner Rolex Submariner blieb. Dann bin ich hier im Forum auf die Marke Panerai gestoßen. Ich war sofort fasziniert von der Modellreihe Submersible und mich auf die Suche nach einem Juwelier gemacht.
Die Blu Notte war mein Favorit! Wow, die musste ich haben!
Habe sie hier ebenfalls vorgestellt.

Und doch, bei dem Kauf der Panerai war sie wieder da. Die Rolex Submariner in der Vitrine des Juweliers!
Ich habe sie mir damals wieder zeigen lassen und wieder die gleiche Antwort erhalten. Wartezeit mehrere Jahre. Doch ich könnte auf die Warteliste. Gesagt getan, habe mich auf die Warteliste schreiben lassen mit dem Gedanken, nun wird sie vielleicht zum 55. Geburtstag eintreffen.

Sommer, Juli 2022!
Mein Urlaub auf Sylt hat begonnen.
Schönes Wetter, gute Laune und viele gebrauchte Rolex Uhren bei diversen Händlern in Westerland angeschaut. Aber auch hier war nichts zu holen für mich. Oft keine Papiere, kein Full Set und völlig überzogene Preise.
Im Laufe des Urlaubs war ich mit mir im Reinen, es wird für mich zum 50. Geburtstag keine Rolex Uhr geben.
Zumal der Geburtstag schon im September liegt. Also No way und es ist ok so.

Mein Bruder und seine Lebensgefährtin waren mit uns auf Sylt im Urlaub und am letzten Urlaubstag ist es Tradition geworden, auf der Promenade in Westerland die schöne Zeit auf der Insel mit einem Glas Sekt ausklingen zu lassen.
So war es dann auch dieses Jahr am 04.08.22
Meine Partnerin und die Lebensgefährtin meines Bruders hatten die Sektgläser gefüllt um auf den schönen Urlaub anzustoßen der hinter uns lag.
Genau in diesem Moment klingelt mein Telefon!!

Oh Mann, dachte ich, sicher schon Kundschaft und Termine für die kommende Geschäftswoche. Ok, sagte ich, noch nicht anstoßen auf den Urlaub muss kurz telefonieren…ich gehe ran, melde mich und am anderen Ende sagt eine Frauenstimme zu mir: „Hallo Herr…ihre Rolex Submariner Date ist eingetroffen.“

Das hatte gesessen! Ich war sprachlos, fassungslos und konnte es nicht glauben im ersten Moment.
Nach kurzem Gespräch über meine riesige Freude und Abholung kehrte ich zu meinen Lieben zurück.
Natürlich haben sofort alle mir angemerkt das etwas nicht stimmte mit mir. Hatte wohl einen anderen Gesichtsausdruck als noch Minuten vor dem Telefongespräch. :-)
So wurde gefragt, was ist los? Brennt es daheim? Hund weggelaufen?
Und dann fragte mich die Freundin meines Bruders: „Deine Uhr ist da gell?“
Bingo!

Ein glaublich schöner Moment für mich in meinem Leben den ich nie vergessen werde. Nie habe ich damit gerechnet das die Rolex doch noch rechtzeitig zu meinem Geburtstag da sein wird. Und was mich bis heute fasziniert ist das Timing. Obwohl eine lange Wartezeit angekündigt war, ist meine Submariner nun nach 7 Monaten eingetroffen. Und dann der Anruf vom Konzi genau am letzten Urlaubstag wo wir alle versammelt auf der Promenade waren mit Blick in den Sonnenuntergang und genau in dem Moment wo die gefüllten Sektgläser bereit standen. Wunderschönes Timing, perfekt!

Mittlerweile habe ich nach dem Urlaub meine Rolex abgeholt und trage sie auch schon. Ich bin einfach glücklich und froh meine Traumuhr zu haben und erfreue mich jeden Tag an dieser schönen Uhr.
Nun möchte ich meine Freude und meinen Weg zur Rolex Uhr hier teilen.
Vielleicht konnte ich dem einen oder anderen hier mit meiner Vorstellung eine kleine Freude machen.

Ich wünsche allen weiter viel Spaß und Freude hier im Uhr Forum.

Liebe Grüße
Bernd

Hier noch die Daten der Uhr und einige Fotos:

Referenz 126610LN


GEHÄUSE
Oyster, 41 mm, Edelstahl Oystersteel
AUFBAU DES OYSTER-GEHÄUSES
Monoblock-Mittelteil, verschraubter Gehäuseboden und verschraubbare Aufzugskrone
DURCHMESSER
41 mm
MATERIAL
Edelstahl Oystersteel
LÜNETTE
In eine Richtung drehbare Lünette mit 60‑Minuten-Graduierung und äußerst kratzfester Cerachrom-Zahlenscheibe aus Keramik, Ziffern und Graduierung mit Platin überzogen
AUFZUGSKRONE
Verschraubbare Triplock-Aufzugskrone mit dreifachem Dichtungssystem
UHRGLAS
Kratzfestes Saphirglas, Zykloplupe zur Vergrößerung des Datums
WASSERDICHTHEIT
Bis 300 Meter Tiefe wasserdicht
GEWICHT
158g
Lug to lug: 47.6 mm


UHRWERK
Mechanisches Perpetual-Uhrwerk, Selbstaufzugsmechanismus
KALIBER
3235, Rolex Manufakturwerk
GANGGENAUIGKEIT
-2/+2 Sekunden pro Tag, gemessen nach dem Einschalen des Uhrwerks
FUNKTIONEN
Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger im Zentrum. Automatischer Datumswechsel mit Schnellkorrektur. Sekundenstopp für genaues Einstellen der Zeit
OSZILLATOR
Paramagnetische blaue Parachrom-Spirale. Hochleistungsfähiges Paraflex-Antischocksystem
AUFZUG
Automatischer Aufzugsmechanismus, in beide Richtungen aufziehend, Perpetual-Rotor
GANGRESERVE
Circa 70 Stunden

ARMBAND
Oyster, dreireihig, flache Elemente
MATERIAL
Edelstahl Oystersteel
SCHLIESSE
Oysterlock-Sicherheitsfaltschließe mit Rolex Glidelock-Verlängerungssystem

0F3271C0-2FD0-4FC6-AF6B-22332DE6AF28.jpeg


A2289849-714C-41FF-BBB4-6625B2C1D9D5.jpeg


6E988384-215B-4C5D-A56C-88D5F66D47B0.jpeg


1A98BA76-AAD3-48F8-BA12-645789EDF39F.jpeg


7782AD89-8B09-4351-8971-33CA9A40B12C.jpeg



922B8035-EB9C-4136-B233-86768D232B2C.jpeg


D99C3CC5-C875-4DE7-A852-52BE0C27B5EF.jpeg


DDB562BC-AA4B-44D4-BF81-403358110D01.jpeg
 
  • Geschichte in S! Sommer, Sonne, Sylt, Sekt und Submariner. Rolex Submariner Date Referenz 126610LN Beitrag #2
Barista370z

Barista370z

Dabei seit
20.05.2022
Beiträge
240
Ort
NRW
Sehr schöne Vorstellung, ich konnte die Freude in deinen Worten erkennen. Ich kann den Moment des Anrufs komplett nachvollziehen, da mir im Juni ähnliches passiert ist!
Ich freue mich für dich und gratuliere dir zu der wunderbaren Uhr, die selbstverständlich auch auf meiner Wunschliste ist :winken:
 
  • Geschichte in S! Sommer, Sonne, Sylt, Sekt und Submariner. Rolex Submariner Date Referenz 126610LN Beitrag #3
batwing

batwing

Dabei seit
08.10.2019
Beiträge
920
Ort
Ich gratuliere zur Sub und kann mich noch gut daran erinnern, wie es bei mir unerwartet geklingelt hat!
 
  • Geschichte in S! Sommer, Sonne, Sylt, Sekt und Submariner. Rolex Submariner Date Referenz 126610LN Beitrag #4
goajo

goajo

Dabei seit
18.12.2009
Beiträge
363
Ort
45772
WOUW....
Ich hatte beim Lesen fast ein bisschen Pipi im Auge..
Deine Freude kann ich total nachvollziehen....
Eine tolle Sub und sie steht dir ausgezeichnet.
Viel Spaß beim tragen. :super:
 
  • Geschichte in S! Sommer, Sonne, Sylt, Sekt und Submariner. Rolex Submariner Date Referenz 126610LN Beitrag #5
Mapa

Mapa

Gewinner Uhrenvorstellung 2022
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
4.364
Ort
Schwarzwald
Glückwunsch zur Sub, auch wenn mir deine PAM besser gefällt ;-) .

Danke für die Vorstellung!
 
  • Geschichte in S! Sommer, Sonne, Sylt, Sekt und Submariner. Rolex Submariner Date Referenz 126610LN Beitrag #6
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
10.442
Viel Spass mit der Uhr!
Mein Fall wäre sie nicht, weil zuviele diese Uhr oder entsprechende Hommages tragen.
 
  • Geschichte in S! Sommer, Sonne, Sylt, Sekt und Submariner. Rolex Submariner Date Referenz 126610LN Beitrag #7
Wolf Larsen

Wolf Larsen

Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
323
Moin 😊
Nachdem ich bereits gestern das edle Zeiteisen live begutachten konnte, riefen Deine Ausführungen hier nochmal alles in ausführlicher Transparenz vor mein geistiges Auge! 😍🤟
Klasse Vorstellung von Deinem edlen Neuzugang!! 😊👍
Ich wünsche Dir viel Freude und beste Gangwerte! 😉
 
  • Geschichte in S! Sommer, Sonne, Sylt, Sekt und Submariner. Rolex Submariner Date Referenz 126610LN Beitrag #8
vghat

vghat

Dabei seit
15.05.2020
Beiträge
1.007
Schöne Geschichte, die das Leben hier mal wieder geschrieben hat😃Herzlichen Glückwunsch zum Klassiker schlechthin 👍Ich wünsche Dir allzeit viel Freude an Deiner Sub.
 
  • Geschichte in S! Sommer, Sonne, Sylt, Sekt und Submariner. Rolex Submariner Date Referenz 126610LN Beitrag #9
OHV_44

OHV_44

Dabei seit
27.09.2013
Beiträge
2.854
Glückwunsch und viel Spaß mit der neuen.
Die Vorstellung ist sehr gut geschrieben. Die Uhr geht so. :D

Ach ja: ich hab nur ne schnöde WhatsApp bekommen. Am 01.02.22.
 
  • Geschichte in S! Sommer, Sonne, Sylt, Sekt und Submariner. Rolex Submariner Date Referenz 126610LN Beitrag #10
aw68

aw68

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
3.418
Ort
München
Die Submariner ist halt eine Ikone. Viel Spaß damit. Hoffentlich klingelt bei mir auch bald unerwartet der Konzi mit einer Nachricht, meine Pepsi ist da.
 
  • Geschichte in S! Sommer, Sonne, Sylt, Sekt und Submariner. Rolex Submariner Date Referenz 126610LN Beitrag #11
Prinz-Valium

Prinz-Valium

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
1.817
Ort
No-go-Zone
Glückwunsch zum Tauchklassiker. :super:
 
  • Geschichte in S! Sommer, Sonne, Sylt, Sekt und Submariner. Rolex Submariner Date Referenz 126610LN Beitrag #12
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
20.863
Ort
Braunschweig
Meinen Glückwunsch, Bernd. :klatsch:

Besser geht es nicht. :super:
Viel Spaß mit der Uhr.
 
  • Geschichte in S! Sommer, Sonne, Sylt, Sekt und Submariner. Rolex Submariner Date Referenz 126610LN Beitrag #13
UrBerliner41

UrBerliner41

Dabei seit
13.06.2021
Beiträge
179
Hatte echt ein kleines Kopfkino, wie der Abend ablief 😅. Hatte mir schon fast Freude bereitet. 😂
Erfreue dich an deiner wunderbaren und stets klassischen Submariner. Immer gute Gangwerte 🤞🏽

Liebe Grüße aus Berlin.
UrBerliner41
 
  • Geschichte in S! Sommer, Sonne, Sylt, Sekt und Submariner. Rolex Submariner Date Referenz 126610LN Beitrag #14
dm-2020

dm-2020

Dabei seit
25.07.2020
Beiträge
349
Ort
Hessen
Herzlichen Glückwunsch! Ich erinnere mich noch daran, den Schliff des Blattes Deiner PAM so schön gefunden zu haben… nun sehen wie das Blau wohl seltener hier. Aber das Schwarz des Sub Dials wirst Du sicherlich auch sehr apart einfangen. Hab viel Tragefreude damit!!
 
  • Geschichte in S! Sommer, Sonne, Sylt, Sekt und Submariner. Rolex Submariner Date Referenz 126610LN Beitrag #15
Speedmaster V

Speedmaster V

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
421
Ort
der fränkischen Toskana
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zur Submariner mit wieder "klassischereren" Linien und schön, dass es doch noch geklappt hat!
Der Faszination dieses schwarzen, unendlich dunklen Blattes verfällt man erst mit der Zeit so richtig 8-) 8-) 8-)
 
  • Geschichte in S! Sommer, Sonne, Sylt, Sekt und Submariner. Rolex Submariner Date Referenz 126610LN Beitrag #16
SG-103

SG-103

Dabei seit
26.04.2022
Beiträge
416
Ort
Solingen
Glückwunsch.
Wenn man die Freude über den Neuzugang so liest - zu Leuten wie Dir sollten solche Uhren kommen.
 
  • Geschichte in S! Sommer, Sonne, Sylt, Sekt und Submariner. Rolex Submariner Date Referenz 126610LN Beitrag #17
F

FischerZ

Dabei seit
04.03.2022
Beiträge
73
So muss das sein, eine auf den Punkt gekommene Überraschung.
Ich freue mich sehr für dich, zeigt es doch auch, daß Konzis Freude bereiten können.
Glückwunsch zur tollen Uhr. Und auch wenn viele Fakes draußen rumlaufen, deine gehört nicht dazu, und das weißt du. Alles andere zählt nicht, freue dich an ihr.
 
  • Geschichte in S! Sommer, Sonne, Sylt, Sekt und Submariner. Rolex Submariner Date Referenz 126610LN Beitrag #18
cugi

cugi

Dabei seit
01.03.2021
Beiträge
1.625
Schöne Uhr, perfektes Timing! Herzlichen Glückwunsch!
 
  • Geschichte in S! Sommer, Sonne, Sylt, Sekt und Submariner. Rolex Submariner Date Referenz 126610LN Beitrag #19
thtrnsprtr85

thtrnsprtr85

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
2.939
Ort
Bayern
Glückwunsch zum Klassiker :super: find sie durch das geänderte Gehäuse (zur 114060) und die Entspiegelung mittlerweile wirklich perfekt:-)
 
  • Geschichte in S! Sommer, Sonne, Sylt, Sekt und Submariner. Rolex Submariner Date Referenz 126610LN Beitrag #20
Monaco-Steve

Monaco-Steve

Dabei seit
05.10.2020
Beiträge
2.448
Auch von mir "Gratulation"!!! :super::super::super:

Seit ich meine No-Date habe, hinterfrage ich die Anschaffung/den Besitz jeder anderen Uhr.
Im Grunde kann die Submariner (fast) alles und passt (fast) immer.
Die Antwort auf Frage, ob du eine weitere Uhr BRAUCHST, heißt ab jetzt immer nur "Nein".
Ich freue mich sehr für dich, zeigt es doch auch, daß Konzis Freude bereiten können.
Rolex scheint aktuell sehr ordentlich auszuliefern; ggf. wurden Corona-Lücken aufgearbeitet!?
Wir haben in den letzten vier Wochen drei Anrufe erhalten und vier Uhren abholen dürfen,
mit deren Erwerb wir im Grunde eigentlich nie gerechnet hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Geschichte in S! Sommer, Sonne, Sylt, Sekt und Submariner. Rolex Submariner Date Referenz 126610LN

Geschichte in S! Sommer, Sonne, Sylt, Sekt und Submariner. Rolex Submariner Date Referenz 126610LN - Ähnliche Themen

[Erledigt] Rolex Submariner 126610LN: Angeboten wird eine neue Rolex Submariner 126610LN NEU/ Ungetragen/ FullSet gekauft 09/2022 Natürlich die übliche 5 Jahres Garantie von Rolex...
Rolex Datejust 36mm Referenz 126200: Liebe Uhrforumgemeinde Ich habe wieder mal eine Uhrvorstellung, die zweite dieses Jahr und insgesamt. Eigentlich war weder die Uhr als solche und...
Endlich ist sie da… Die perfekte Dresswatch? - Rolex Datejust 41 (Referenznummer: 126300): Hallo liebe Forenmitglieder, ich hatte vor kurzem die Möglichkeit, eine Rolex Datejust 41 mit Wimbledon Dial zu kaufen und möchte euch diese Uhr...
[Verkauf] Rolex Submariner Date 126610 2021 neu: Hallo Zusammen, biete hier eine neue Rolex 126610LN Submariner Date an. Die Uhr wurde mal für 2 Stunden zu Hause getragen. Dementsprechend...
Rolex DateJust 36 Wimbledon Ref. 126234-0045 -> die (fast) unendliche Reise....: Hallo zusammen, leider komme ich zeitlich bedingt leider erst jetzt dazu eine Vorstellung meines jahrelangen Traumes zu schreiben. Im September...
Oben