Geschenkuhr TA Partner ?

Diskutiere Geschenkuhr TA Partner ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe eine Frage.Weiß jemand von Euch etwas über Armbanduhren aus den 60ern die von der Firma Triumph-Adler...
B

Bifora47

Gast
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe eine Frage.Weiß jemand von Euch etwas über Armbanduhren aus den 60ern die von der Firma Triumph-Adler an verdiente Mitarbeiter ausgegeben wurden ? Hab so ein Exemplar geerbt von meinem Schwiegervater der immer betonte das diese Uhr "sehr wertvoll" sei und nur wenige Leute sie besitzen.
Es ist überhaupt keine Firmenbezeichnung auf der Uhr nur eine Gravur TA Partner. Es handelt sich um eine Digitaluhr mit "goldenem" Metallband. Wo könnte ich Näheres darüber erfahren ?
 
P

pille2k5

Gast
erstmal bilder einstellen :-) ..... weil so kann man da nicht viel drüber sagen!!!!
 
B

Bifora47

Gast
Scheint wohl doch niemand zu kennen oder einschätzen zu können ?
Dann geht sie am Wochenende auf den Flohmarkt, vielleicht findet sie dort nen Liebhaber.
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.860
Nichts gegen Deinen Schwiegervater, aber sehr wertvolll sieht die Uhr nicht aus ("wertvoll" ist ja auch ein relativer Begriff). Es dürfte auch nur sehr wenige (wenn überhaupt) wertvolle Digitaluhren mit LCD-Anzeige geben.
 
Käfer

Käfer

Moderator
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.374
jazzcrab schrieb:
Nichts gegen Deinen Schwiegervater, aber sehr wertvolll sieht die Uhr nicht aus ("wertvoll" ist ja auch ein relativer Begriff). Es dürfte auch nur sehr wenige (wenn überhaupt) wertvolle Digitaluhren mit LCD-Anzeige geben.
Da muss ich wohl jazzcrab absolut recht geben. So ungern ich Uhren anderer bezüglich Wert einschätze (da steckt einfach zu viel subjektivität drin....auf beiden Seiten :wink:), aber die ist objektiv betrachtet kaum wertvoll (es sei denn, das Metall sei Gold, was ich aber eher nicht glaube). Diese Uhr hat(te) wohl einen hohen subjektiven Wert für Deinen Schwiegervater. Aber sonst.... :? . Die hätten dazumal besser daran getan, was mechanisches zu verteilen :lol2: :!:

Gruss

Käfer :lol2:
 
BBouvier

BBouvier

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.288
Ort
Bayern
Meines Wissens kamen die ersten Leuchtdiodenuhren
so gegen 1973/75 auf:
Und sie waren schweineteuer!!

Und diese hier ist doch bereits die Nachfolgegeneration.
Vielleicht von so 1978?
Und damals ebenfalls unglaublich "wertvoll".

Und als Auszeichnung daher besonders geeignet.

Gruss,
BB
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.860
Das sieht aber eher nach "fortgeschrittener" LCD-Anzeige aus. Die ersten LCD-Digitaluhren (ich hatte damals eine der ersten - war von Citizen) hatte ausser der Uhrzeit nichts Anderes auf dem Display - eben weil es so aufwendig war.
 
Thema:

Geschenkuhr TA Partner ?

Geschenkuhr TA Partner ? - Ähnliche Themen

  • Die Uhren Eurer Partner. Hier Longines la grande classique

    Die Uhren Eurer Partner. Hier Longines la grande classique: Hallo, gerne würde ich mal wissen was Eure Partner so für Uhren tragen. Ob sie auch das eine oder andere Schmuckstück am Arm haben. Ich fange...
  • [Erledigt] Vostok Partner Automatic Kaliber 2416 mit 31 Steinen

    [Erledigt] Vostok Partner Automatic Kaliber 2416 mit 31 Steinen: Hallo Forianer. Es kommt meine Wostok Partner Automatic Uhr zum Verkauf. In ihr arbeitet das Kaliber 2416 mit 31 Steinen. Das Werk läuft nach dem...
  • Interessieren sich eure Partner/innen für unser Uhrenhobby?

    Interessieren sich eure Partner/innen für unser Uhrenhobby?: Bin ich alleine und nur mir geht es so, dass sich meine Frau überhaupt nicht für Uhren interessiert? Hört ihr auch solche Dinge wie: „die sehen...
  • zeigr.com - Fundstücke, Partner-Artikel & Co.

    zeigr.com - Fundstücke, Partner-Artikel & Co.: Hallo zusammen, da es im Blog immer mal wieder Artikel gibt, die in Kooperation oder Partnerschaft mit anderen (Uhren-)Unternehmen entstehen...
  • TAG Heuer: Offizieller Partner der chinesischen Mars-Mission 2020

    TAG Heuer: Offizieller Partner der chinesischen Mars-Mission 2020: TAG Heuer baut sein kosmisches Markenimage weiter aus und gibt eine Kooperation mit Chinas Mars Exploration Program bekannt. Bei der offiziellen...
  • Ähnliche Themen

    Oben