Kaufberatung Geschenk für Freundin: Drei Kandidaten

Diskutiere Geschenk für Freundin: Drei Kandidaten im Damenuhren Forum im Bereich Damenuhren; Danke für die klaren Worte, Giulietta - Du hast recht! :super:
#21
C

Creepwood

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
264
Danke für die klaren Worte, Giulietta - Du hast recht! :super:
 
#22
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
9.987
Ort
Hannover
Geh mal andrsum ran.

Der wichtigste Unterschied zwischen den NOMOS Modellen und der Rolex ist, dass NOMOS an Leder kommt, Rolex an Stahl.

Die Frage ist also: Was passt besser zum Lebensstil?

Wer z.B. viel Sport macht der wird mit einem Lederband nicht glücklich, vor allem weil die Uhr beim Sport oder zumindest beim Duschen danach immer abgelegt werden muss. Und im Studio/Verein hat eine teure Uhr im Spind nichts zu suchen, da ist sie nur am eigenen Arm wirklich sicher.

Carsten
 
#24
geistik

geistik

Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
1.439
Ähnliches Thema gab's in meinem Hause... und ich habe den gemeinsamen Weg mit der Freundin zu den Juwelieren und Konzis gewagt. Muss ja kein "Ich will dir ne Uhr zum Abschluss der Diss schenken" werden, sondern einfach ein normales, spaßiges Anprobieren. Bei mir hat's so unter dem Deckmantel gut funktioniert: Als ich "mir unbedingt die neue DJ41 anschauen wollte", hab ich ihr einfach auch ein paar Uhren angeschnallt. Ist ja oft nett beim Konzi und lädt dazu ein.

Zur Auswahl der Uhr: Ich selbst hätte am Handgelenk meiner Frau am liebsten eine 36mm Explorer oder eine Bicolor DJ gesehen. Aber interessiert's wen? Nein! ;-)
Meiner Frau waren zuletzt alle Uhren am Metallband viel zu schwer und sperrig, v.a. war ihr die Rolex 34mm zu hoch und klotzig. Die Nomos am Arm zierlich und elegant, die Krone daneben geradezu die Eleganz einer Brechstange. Die Wahl war dann recht leicht...

Viel Erfolg!
 
#25
C

Creepwood

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
264
Geistik, ich glaube, du triffst den Nagel auf den Kopf, wenn ich nochmals über die Sache nachdenke - eines der schlimmsten Attribute von Kleidungsstücken oder Accessoires in den Augen meiner Freundin ist “Klobigkeit”; von der Seite her droht also Gefahr. Ich finde die OP überhaupt nicht klobig, kann aber nicht ausschließen, dass es da andere Meinungen gibt... :D Ich denke, dieses Mal wird’s eine Nomos, fragt sich nur, welche. Werde mir beide Kandidaten genau anschauen, insbesondere die lug-to-lug-Maße (ich habe den leisen Verdacht, dass die bei Orion 33 und Minimatik gar nicht so unterschiedlich sind, wegen der riesigen Hörner der Orion).

Eine Krone gibt’s dann ein andermal, Gelegenheit zum Uhrenschenken wird sich ja bestimmt wieder bieten :D
Danke an alle für die Inputs!
 
#26
geistik

geistik

Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
1.439
Genau so habe ich's mir dann auch gedacht! Klobig finde ich sie auch nicht, auch nicht an ihr - sie aber schon... !
Und zugegebenermaßen ist so eine flache Nomos schon die deutlich elegantere, grazilere Uhr.
 
#27
C

Creepwood

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
264
Ich weiß, das ist jetzt alles schon eine Weile her, aber ich mag es, wenn Beratungsthreads auch ein bisschen closure bieten: es ist die Orion Rosé geworden und die Freude war groß. Danke euch allen! :)
 
#30
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
9.424
Danke für die Rückmeldung - hast Du eventuell für die Gemeinde ein Bild (von der Uhr)?
 
Thema:

Geschenk für Freundin: Drei Kandidaten

Geschenk für Freundin: Drei Kandidaten - Ähnliche Themen

  • Gigandet Sea Ground G 2-18 - Geschenk für meinen Sohn

    Gigandet Sea Ground G 2-18 - Geschenk für meinen Sohn: Hallo zusammen, heute stelle ich mal nicht meine Uhr, sondern die meines jüngsten Sohnes (gerade 18) vor. Seit ewigen Zeiten liegt er mir in den...
  • "Cooles" Geschenk für 6 Jährigen Jungen gesucht

    "Cooles" Geschenk für 6 Jährigen Jungen gesucht: Moin moin Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer richtig coolen Geschenkidee zum 6. Geburtstag meines Enkels. Etwas, was Mama oder Oma NIE...
  • Kaufberatung Amrbanduhr als Geschenk für Freundin

    Kaufberatung Amrbanduhr als Geschenk für Freundin: Hallo liebes Uhr-Forum, ich habe mich registriert um nach einer Kaufberatung zu fragen, nachdem ich vorher immer wieder auf das Forum gestoßen...
  • Junghans Mega - Geschenk für meine Freundin Ref.: 013/1122.44

    Junghans Mega - Geschenk für meine Freundin Ref.: 013/1122.44: Weihnachten steht nun fast vor der Tür und ich habe endlich ein Geschenk für meine Freundin gefunden. Sie hat sich stets geweigert eine...
  • Kaufberatung Oris Classic Date 37mm Stahlband Herrenuhr - Geschenk für meine Freundin?

    Kaufberatung Oris Classic Date 37mm Stahlband Herrenuhr - Geschenk für meine Freundin?: Hallo, Ich benötige eure Meinung. Als Geschenk für meine Freundin (sie darf natürlich wählen), finde ich diese Oris wirklich schön...
  • Ähnliche Themen

    Oben