Geschenk für den Zukünftigen, Taschenuhr, skelettiert

Diskutiere Geschenk für den Zukünftigen, Taschenuhr, skelettiert im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Liebe Uhrensammler, bei meiner Suche nach einem Geschenk zur Hochzeit für meinen zukünftigen Ehemann stoße ich immer wieder auf Uhren, die mir...
T

Tanya27

Themenstarter
Liebe Uhrensammler,

bei meiner Suche nach einem Geschenk zur Hochzeit für meinen zukünftigen Ehemann stoße ich immer wieder auf Uhren, die mir total gefallen aber dann lese ich hier, dass es reine Blender sind.

Ich suche in erster Linie eine skelettierte Taschenuhr mit Deckel zwecks Gravur.
Optisch gefällt mir die vom Foto richtig gut und ihm garantiert auch. Leider habe ich hier schon gelesen, dass die das Geld nicht wert ist.

Könnt ihr mir eine Alternative empfehlen?
Preislich sollte es 500 Euro nicht übersteigen.

Sollte es keine Taschenuhr zu diesem Preis geben, wäre ich auch dankbar für einen Tipp zum Thema "skelettierte Herrenuhr".
Mit Lederarmband und auch hier der Möglichkeit einer Gravur.

Vielen Dank im Voraus.
Tanja

Anhänge

T

Tanya27

Themenstarter
Habe ich etwas falsch gemacht oder warum mag keiner antworten? :-)

CFG

CFG

Hallo Tanya, mit der Uhr auf dem Bild wird man bestimmt nicht glücklich. Muss es unbedingt eine skelettierte Uhr sein? Das schränkt das Angebot deutlich ein.

Pawel

Pawel

Hallo Tanya,

ich denke du hast nichts falsch gemacht.
Ich persönlich kenne mich mit dem aktuellen Markt für Taschenuhren recht wenig aus.
Ein Budget von 500€ sollte aber mehr als ausreichend sein. Zumindest wenn es keine neue Uhr sein muss.
Skelettierte Uhren von Marken wie Carl von Zeyten, Raoul U. Braun, PortaS und ähnliche versuchen deutlich mehr zu sein als sie sind. Die Skeletierung versucht hier so zu wirken wie die komplexe Mechanik in sehr hochwertigen Werken. Der Preis hierfür ist aber ein ganz anderer.

Taschenuhren bzw. Wrackuhren hatten, für mich, ihre schönste Zeit in den 1920er Jahren. Und eine 100 Jahre alte Uhr mit einem tollen Werk und einem zeitlosen Design könnte doch auch was für die Hochzeit sein. Für die nächsten 100 Jahre zu zweit 🙂

Bist du dir denn sicher, dass dein Mann die Uhr auch tragen würde, soll er das überhaupt?

Vielleicht können wir ja einen Admin bitten das hier in den Vintage Bereich zu verschieben, dort kennen sich die User mit Taschenuhren wohl besser aus.

Beste Grüße
Pawel

clocktime

clocktime

@Pawel hat mit seiner Frage recht: Würde Dein Mann diese Uhr überhaupt wertschätzen?
Wenn ja, ist das bestimmt eine tolle Uhr; wenn er aber bisher schon keine Taschenuhren trug, wäre ich etwas skeptisch. Dann dürfte eine Skelettuhr als Armbanduhr eher eine Option sein, sofern er sowas tragen würde. Es gibt etliche skelettierte Armbanduhren, die preislich attraktiv sind. Lederarmband lässt sich nachrüsten, wenn es die Uhr der Wahl nur mit Stahlarmband gibt.

Caprivi

Caprivi

Eine Taschenuhr als Geschenk ist schon nicht verkehrt. Wenn man sie nicht trägt sieht sie zB in einem Objektrahmen gut aus. Die oben gezeigte würde ich allerdings nicht nehmen ...
Ab 200 Euro bekommt man klassische Taschenuhren, Traditionsmarken, um die 100 Jahre alt, mit unbeschädigtem Zifferblatt und frischer Revision vom Uhrmacher. So eine Omega, Zenith, Longines ... ... läuft wie neu und lässt sich irgendwann sogar wieder verkaufen. Wenn man ein wenig vom Werk sehen möchte, "Hebdomas" googeln.

T

Tanya27

Themenstarter
@Pawel hat mit seiner Frage recht: Würde Dein Mann diese Uhr überhaupt wertschätzen?
Wenn ja, ist das bestimmt eine tolle Uhr; wenn er aber bisher schon keine Taschenuhren trug, wäre ich etwas skeptisch. Dann dürfte eine Skelettuhr als Armbanduhr eher eine Option sein, sofern er sowas tragen würde. Es gibt etliche skelettierte Armbanduhren, die preislich attraktiv sind. Lederarmband lässt sich nachrüsten, wenn es die Uhr der Wahl nur mit Stahlarmband gibt.
Ja, würde er.
Genau darum suche ich eine solche Uhr ☺

T

Tanya27

Themenstarter
Hallo Tanya, mit der Uhr auf dem Bild wird man bestimmt nicht glücklich. Muss es unbedingt eine skelettierte Uhr sein? Das schränkt das Angebot deutlich ein.
Es wäre schon total super.

Mein Zukünftiger steht auf Taschenuhren.
Und auf skelettierte Armbanduhren.
Eine Kombination aus beiden fände ich optimal. :-)

T

Tanya27

Themenstarter
Welche Armbanduhr empfiehlt sich zb?
Was ist von Fossil zu halten? Sind Werke aus China generell "schlecht"?

Vielen Dank :-)

CFG

CFG

Die Adora dürfte zumindest ehrlicher sein als als die Zeyten.
Was hältst Du denn von dieser:
Mechanische Lepine-Taschenuhr goldfarben skelettiert von BWC Swiss
Kostet Deine 500€, BWC ist eigentlich ein ordentlicher Hersteller. Eine Gravur lässt sich vielleicht auf den Aufstellrahmen anbringen.
Ansonsten ist der obige Hinweis mit alten Stücken aus der ersten Hälfte das 20. Jh. gut.

clocktime

clocktime

Welche Armbanduhr empfiehlt sich zb?
Was ist von Fossil zu halten? Sind Werke aus China generell "schlecht"?
Schaue mal in den diversen Uhrenabteilungen der Warenhäuser als ersten Ansatz. Danach wirst Du eher wissen, was für Deinen Zukünftigen passt.
Fossil ist ordentlich, auch wenn viele (inklusive mir) diese Marke nicht mögen. Die China-Kaliber sind teilweise durchaus gut, so z.B. "Seagull". Bis sie allerdings das Image von deutschen oder gar schweizer Kalibern haben, wird es noch eine Weile dauern.

CFG

CFG

Abgefahren aber teurer sind Taschenuhren mit Musikwerk:
Mal bei eBay eingeben:
Taschenuhr Boegli Reuge Spielwerk neuwertig ungetragen

fantomaz

fantomaz

Wenn noch ein wenig Zeit bis zur Hochzeit ist, dann würde ich diesen Ebayverkäufer
extrem beobachten. Er macht diese Uhren selbst, sie sind Unikate. Ein Bekannter hat
dort mal eine skelettierte Omegataschenuhr gekauft, lag um 450€ plus Versand, Steuer
und Zoll.

Wenn meine Frau mir zur Hochzeit sowas geschenkt hätte, ich wäre im Dreieck gesprungen
vor Freude! Viel Glück :super:

T

Tanya27

Themenstarter
Schaue mal in den diversen Uhrenabteilungen der Warenhäuser als ersten Ansatz. Danach wirst Du eher wissen, was für Deinen Zukünftigen passt.
Fossil ist ordentlich, auch wenn viele (inklusive mir) diese Marke nicht mögen. Die China-Kaliber sind teilweise durchaus gut, so z.B. "Seagull". Bis sie allerdings das Image von deutschen oder gar schweizer Kalibern haben, wird es noch eine Weile dauern.
Ob du es glaubst oder nicht.. Das habe ich bereits getan.
Ich war in der Fußgängerzone in jedem Laden. Entweder gab es gar keine Skelettierten Uhren oder nur sehr günstig oder weit über meinem Budget.
Dieser Stil sei momentan out, daher kaum verfügbar.

https://www.goldschmied-daniel.de/images/product_images/original_images/1110910_0.png

Diese hier hatte man mir ans Herz gelegt.
Aber als Geschenk zur Hochzeit...? Ich weiß nicht recht.

Ich hätte nicht erwartet, dass sich das Thema so schwierig gestaltet

T

Tanya27

Themenstarter
Wenn noch ein wenig Zeit bis zur Hochzeit ist, dann würde ich diesen Ebayverkäufer
extrem beobachten. Er macht diese Uhren selbst, sie sind Unikate. Ein Bekannter hat
dort mal eine skelettierte Omegataschenuhr gekauft, lag um 450€ plus Versand, Steuer
und Zoll.

Wenn meine Frau mir zur Hochzeit sowas geschenkt hätte, ich wäre im Dreieck gesprungen
vor Freude! Viel Glück :super:
Habe noch bis zum 19.6.2020 Zeit 😉
Dankeschön, hab ich mir mal notiert

Thema:

Geschenk für den Zukünftigen, Taschenuhr, skelettiert

Geschenk für den Zukünftigen, Taschenuhr, skelettiert - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Unisex Uhr - Geschenk für junge Frau - bis 600 Euro

Kaufberatung Unisex Uhr - Geschenk für junge Frau - bis 600 Euro: Wir möchten einer Bekannten, die uns in den letzten Monaten sehr geholfen hat, eine Uhr als Dankeschön schenken. Wir hatten uns Folgendes...
  • Gleiche Erfahrung bei Uhren als Geschenk für Frauen

Gleiche Erfahrung bei Uhren als Geschenk für Frauen: Ich bin heute im Marktplatz über einen Thread gestolpert, dessen Beschreibung auch genau auf eine Situation passt, die mir selbst passiert ist...
  • Geschenk für Uhrenliebhaber

Geschenk für Uhrenliebhaber: Hey, ich suche für einen sehr sehr guten Freund ein Geschenk für ein Jubiläum. Was uns beide verbindet ist außer dem Job die Leidenschaft für...
  • Gigandet Sea Ground G 2-18 - Geschenk für meinen Sohn

Gigandet Sea Ground G 2-18 - Geschenk für meinen Sohn: Hallo zusammen, heute stelle ich mal nicht meine Uhr, sondern die meines jüngsten Sohnes (gerade 18) vor. Seit ewigen Zeiten liegt er mir in den...