Geschenk der Mutter

Diskutiere Geschenk der Mutter im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Guten Tag, meine Mutter hat mir am Wochenende die "alten Golduhren" der Großmutter mitgebracht und geschenkt. Es stellt sich mir die Frage, ob...
M

Mutzhaas

Themenstarter
Guten Tag,
meine Mutter hat mir am Wochenende die "alten Golduhren" der Großmutter mitgebracht und geschenkt.
Es stellt sich mir die Frage, ob solche Uhren heutzutage noch zum wirklichen Tragen "angesagt" sind, oder reine Sammlerstücke, die man im Schließfach aufbewahrt.
Tissot ist selbst für mich als Laie eine bekannte Marke, Urech sagt mir aber so gar nichts.

Vielleicht ist der ein oder andere ja ein Profi, der mir mehr zu den Uhren sagen kann? Ich würde mich freuen!
Leider wissen wir nicht mal wie alt die Uhren sind und wo sie gekauft wurden.
Funktionieren tun sie tadellos. Einmal aufgezogen und sie läuft...

Hier nun Fotos und Details:
Tissot Damenuhr, gelbgold, Armband mit 585er Stempel, auf Gehäuse kein Stempel, ca. 27g Gesamtgewicht
Urech Damenuhr, gelbgold, Armband und Gehäuse mit 750er Stempel, ca 32g Gesamtgewicht

Herzlichen Dank für eine Rückmeldung im Vorraus!
Gruß Christian

Anhänge

pallasquarz

pallasquarz

Hallo, die Uhren können aus den 50ern/60ern sein. Momentan ist der Geschmack hinsichtlich Damenuhren ein komplett anderer.
Dennoch sind das doch sehr schön gearbeitete Stücke, die können auch als Armband mit Zeitanzeige getragen werden, wenn eine Frau gerne Schmuck trägt.
Du kannst ja einmal hier vergleichen

Aufbewahren/reparieren oder gleich wegschmeißen?

Grüsse Christoph

PS Zu ihrer Zeit waren diese Uhren für besondere Anlässe gedacht (Familienfeiern, Theater oder andere öffentliche Ereignisse)

Zuletzt bearbeitet:
M

Mutzhaas

Themenstarter
Hallo Christoph,
danke für Deine Einschätzung. Das würde sich ja mit dem Alter meiner Großmutter decken.