"Geschaffen für die Welt der Erforschung und Entdeckung": Belohnung für meine "Forschung" oder auch Rolex Explorer 124270

Diskutiere "Geschaffen für die Welt der Erforschung und Entdeckung": Belohnung für meine "Forschung" oder auch Rolex Explorer 124270 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Gemeinschaft, Ich möchte hier in erster Linie meine neuste Errungenschaft, die m.E. nach an Perfektion und Liebe zum Detail in...
  • "Geschaffen für die Welt der Erforschung und Entdeckung": Belohnung für meine "Forschung" oder auch Rolex Explorer 124270 Beitrag #1
Barista370z

Barista370z

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2022
Beiträge
111
Ort
NRW
Hallo liebe Gemeinschaft,

Ich möchte hier in erster Linie meine neuste Errungenschaft, die m.E. nach an Perfektion und Liebe zum Detail in keinster Weise zu übertreffen ist.
Kurz aber zu mir: Ich bin 26 Jahre alt und ich habe dieses Jahr meinen Master beendet. Mit dem Abschließen dieses Lebensabschnitts sind sehr anstrengende Jahre voller Liebe, Schweiß und Tränen zu Ende gegangen. Gleichzeitig haben meine Freundin und ich uns am Anfang des Jahres verlobt, am 14.01. sagte sie mir die drei Worte, die das Leben von einem auf den anderen Moment auf den Kopf stellen können.
Mit dieser Entscheidung geht eine Menge Verantwortung einher. Man verspricht dem Gegenüber, sie zu der Ehefrau, zu der einen Frau zu machen, die einen das ganze Leben lang begleiten soll. Ich bin ein hoffnungsloser Romantiker und glaube noch an die eine und wahre Liebe.
Überglücklich darüber, dass mein Leben in so geregelte Bahnen gekommen ist und auch dessen geschuldet, dass ich recht uhrenverrückt bin, habe ich schnell meine Liebe zu einer ganz bestimmten Uhr entdeckt!
Rolex war nicht immer auf meinem Radar, da ich gerade den Hersteller mit Themen verbunden hatte, die hier im Forum keinen Anklang finden sollen und weiter eher mit Menschen, die sich die Uhr eben nur wegen des Namens oder als Statussymbol kaufen.
Die Uhr, die ich im folgenden gerne vorstellen möchte besticht durch Understatement.
Design und Funktion sind perfekt in ihrer Form perfekt miteinander vereint.
Diese Uhr zeigt sich sehr schlicht und sticht dem Volk außerhalb unserer Uhrforum-Community nicht direkt als Rolex ins Auge.
Ähnlich faszinierend wie die Geschichte der Moonwatch ist auch die Geschichte der Rolex Explorer. Als ich hörte, dass Rolex wieder zurück zu den 36mm möchte, war ich, im Gegensatz zu einigen Stimmen, die auch hier laut wurden, hellauf begeistert. Diese Entscheidung hatte meiner Meinung nach etwas pures, etwas, dass dem Ursprünglichen doch sehr nahe kommt.
Also war das Erreichen meines akademischen Grades der Startschuss, um mich bei einem in Deutschland sehr angesehenen Konzessionären für dieses Schmuckstück auf die Warteliste setzen zu lassen.
Als ich das Ladengeschäft betreten hatte, wusste ich noch nicht, dass mich das folgende Gesrpäch wohl noch Tage fesseln würde.
Ich traf dort den wohl besten Verkäufer an, den man sich vorstellen konnte. Er nahm sich Zeit, war sehr gelassen ohne dabei unseriös zu wirken, er war sehr höflich, fast schon zuvorkommend. Dass mein Vater in seiner Heimatstadt geboren worden ist, war wohl so ziemlich das einizge was in 1.5 Stunden gespräch nicht mit Uhren zu tun hatte.
Er sagte mir, dass er mir die Uhr gerne zeigen wollen würde und brachte mir meinen heiligen Grahl. Ich war leicht nervös, da dies auch das erste mal war, dass ich eine so teure Uhr in der Hand halten konnte und ich hatte mich fast nicht getraut genauer hinzuschauen geschweige denn, die Uhr anzulegen, bis mich der nette Herr dazu beinahe aufforderte. Ich war schockverliebt. In echt war sie noch viel schöner als im Internet ersichtlich war.
Leider könne er mir aber nicht genaue Angaben machen, wie lange ich warten würde. Er meinte allerdings, dass er gerne meine "Deadline" wissen wollen würde, da er sich so etwas gerne notiert in seinen Unterlagen. Da ich im Februar heiraten werde, habe ich ihm vorsichtig den Januar 2023 genannt.
Es muss sehr viel richtig gelaufen sein und wie es das Schicksal manchmal so mit einem will, kam nur 8 (!) Tage später der Anruf, dass ich meine 124270 abholen kommen könnte, wenn ich sie denn noch haben will!
Eine halbe Stunde später war ich im Geschäft und auch an diesem Tag hatte ich mit dem genannten Herr und einem Azubi eine gute Zeit. Auch hier war ich dann deutlich länger als 2 Stunden im Gespräch. Ich muss sagen, dass ich mich selten, sehr selten so gut beraten gefühlt habe, wie von diesem Unternehmen!
Da ich selbst viel Forschung im Rahmen meines Studiums betrieben habe, fasziniert mich die Uhr mit dieser Geschichte sehr. Ich finde es gibt für diesen Anlass keine wohl passendere Uhr für mich als diejenige!
Was mich auch sehr sehr gefreut hat, war die Reaktion meiner Verlobten, die sich eher nicht so für Zeitmesser begeistern kann wie ich. Sie hat quasi mit mir gefeiert am Telefon und sich wirklich sehr für mich gefreut. In dem Moment wurde es mir sehr warm ums Herz und das war nur einer von wohlmöglich Milliarden Gründen, warum ich diese Frau heriarten werde.

Nun möchte ich euch gerne die Bilder meiner 124270er zeigen und frage Euch direkt voller Euphorie: IST SIE NICHT WUNDERBAR?

20220626_175533.jpg

20220626_175546.jpg

20220626_175612.jpg

20220626_175653.jpg

20220626_175633.jpg

20220626_175701.jpg

20220626_175815.jpg

20220626_175757.jpg

Der Vollständigkeit halber möchte ich an dieser Stelle gerne auch die technischen Daten mit Euch teilen:

Referenznummer: 124270
Material Gehäuse: Stahl
Durchmesser: 36mm
Kaliber/Werk: 3230
Anzahl Steine: 31
Gangreserve: 70 Stunden
Wasserdichtigkeit: 10ATM

Nun möchte ich mich bedanken, dass Ihr bis zum Ende gelesen habt. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich auf dem steinigen Weg begleitet haben, die immer an mich geglaubt haben.
Und der wohl größte Dank gilt meinem größten Schatz, die meine doch recht kostspielige Leidenschaft akzeptiert und toleriert.

Bleibt gesund und nur die besten Wünsche an alle! Habe die Ehre!
 
  • "Geschaffen für die Welt der Erforschung und Entdeckung": Belohnung für meine "Forschung" oder auch Rolex Explorer 124270 Beitrag #2
pressluftjunky

pressluftjunky

Dabei seit
13.05.2012
Beiträge
2.752
Ort
Werder / Havel
Glückwunsch zum Klassiker :klatsch:
Welchen Handgelenk Umfang hast Du?
Gruß von der 214270 😉
 
  • "Geschaffen für die Welt der Erforschung und Entdeckung": Belohnung für meine "Forschung" oder auch Rolex Explorer 124270 Beitrag #3
Prinz-Valium

Prinz-Valium

Gesperrt
Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
1.667
Ort
No-go-Zone
Glückwunsch zur Explorer. :super:
 
  • "Geschaffen für die Welt der Erforschung und Entdeckung": Belohnung für meine "Forschung" oder auch Rolex Explorer 124270 Beitrag #4
F

flieger47

Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
603
Sehr schön 👍
 
  • "Geschaffen für die Welt der Erforschung und Entdeckung": Belohnung für meine "Forschung" oder auch Rolex Explorer 124270 Beitrag #5
hansen

hansen

Dabei seit
03.07.2010
Beiträge
1.855
Alles richtig gemacht 👍

Grüße Wulf
 
  • "Geschaffen für die Welt der Erforschung und Entdeckung": Belohnung für meine "Forschung" oder auch Rolex Explorer 124270 Beitrag #6
CFG

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
9.374
Glückwunsch zur schönen Uhr, ich bin auch Romantiker und habe mich entsprechend gut unterhalten.
 
  • "Geschaffen für die Welt der Erforschung und Entdeckung": Belohnung für meine "Forschung" oder auch Rolex Explorer 124270 Beitrag #7
G

Gast47285

Gast
26 Jahre alt, gerade das Studium beendet, heiratest demnächst,….und kaufst ne Rolex?
Die Zeiten haben sich echt geändert …
 
  • "Geschaffen für die Welt der Erforschung und Entdeckung": Belohnung für meine "Forschung" oder auch Rolex Explorer 124270 Beitrag #9
RLX-Rookie

RLX-Rookie

Dabei seit
15.04.2011
Beiträge
3.923
Ort
Chiemgau
Glückwunsch zum Klassiker!
18cm Hgumf und 36mm Uhr, ich würde sagen das passt. 👍
 
  • "Geschaffen für die Welt der Erforschung und Entdeckung": Belohnung für meine "Forschung" oder auch Rolex Explorer 124270 Beitrag #10
G

Gast47285

Gast
Zu „meiner“ Zeit hatte man nach dem Studium üblicherweise weder die finanziellen Mittel noch entsprechende Ambitionen. Da gabs andere Prioritäten. Insofern haben die Zeiten sich offenbar geändert.
Trotzdem viel Spaß mit dem Teil.
 
  • "Geschaffen für die Welt der Erforschung und Entdeckung": Belohnung für meine "Forschung" oder auch Rolex Explorer 124270 Beitrag #11
big_crown

big_crown

Dabei seit
02.10.2013
Beiträge
551
Ort
Baden-Württemberg
Mit 26 ne Rolex ist eine Ansage! Hätte ich mich nicht getraut. Was nichts heißt ist lange her. Das ist ganz sicher eine gute Entscheidung für eine schöne Uhr, die ein Leben lang begleiten kann. Sehr sympathisch, dass du nicht zu den Spekulanten gehörst, sondern die Uhr liebst. Und deine zukünftige Frau natürlich!!
 
  • "Geschaffen für die Welt der Erforschung und Entdeckung": Belohnung für meine "Forschung" oder auch Rolex Explorer 124270 Beitrag #12
Zeitspiel

Zeitspiel

Dabei seit
26.11.2020
Beiträge
747
Ort
Potsdam
Herzlichen Glückwunsch :klatsch:
 
  • "Geschaffen für die Welt der Erforschung und Entdeckung": Belohnung für meine "Forschung" oder auch Rolex Explorer 124270 Beitrag #13
gumxs

gumxs

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
915
Zu „meiner“ Zeit hatte man nach dem Studium üblicherweise weder die finanziellen Mittel noch entsprechende Ambitionen. Da gabs andere Prioritäten. Insofern haben die Zeiten sich offenbar geändert.
Trotzdem viel Spaß mit dem Teil.
Pauschalisierender Quatsch
 
  • "Geschaffen für die Welt der Erforschung und Entdeckung": Belohnung für meine "Forschung" oder auch Rolex Explorer 124270 Beitrag #14
anmita

anmita

Moderator
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
5.475
@big_crown & @sawo
Solche Anmerkungen müssen nicht sein, in einer Vorstellung sowieso nicht.
Es steht uns nicht zu, das in irgendeiner Form zu bewerten und hier muss sich niemand rechtfertigen.
 
  • "Geschaffen für die Welt der Erforschung und Entdeckung": Belohnung für meine "Forschung" oder auch Rolex Explorer 124270 Beitrag #15
U

Uhrlauber

Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
566
Ort
Niederösterreich
Gratuliere zur Frau, Deinem Abschluss und natürlich zur Explorer, die einfach eine sehr tolle Uhr ist und zu jedem erdenklichen Anlass paßt ! Sie wird Dir sicherlich sehr viele Jahre viel Freude bereiten. Danke für die persönliche Vorstellung! Insgesamt macht mir das Hoffnung, dass ich vielleicht auch einmal DEN Anruf vom Konzi bekomme😃
 
  • "Geschaffen für die Welt der Erforschung und Entdeckung": Belohnung für meine "Forschung" oder auch Rolex Explorer 124270 Beitrag #16
Uhrahn

Uhrahn

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
2.165
Ort
Saarland
Zu „meiner“ Zeit hatte man nach dem Studium üblicherweise weder die finanziellen Mittel noch entsprechende Ambitionen. Da gabs andere Prioritäten. Insofern haben die Zeiten sich offenbar geändert.
Vergleichen macht immer unzufrieden :winken:

@Barista370z : Ich finde es überaus bewundernswert, so klar die Richtung vor Augen zu haben, wohin es gehen soll. Das war mir 10 Jahre später noch nicht klar :lol:

Daher meine Glückwünsche zu Frau, Lebensplan, Abschluss und Uhr! :super:
 
  • "Geschaffen für die Welt der Erforschung und Entdeckung": Belohnung für meine "Forschung" oder auch Rolex Explorer 124270 Beitrag #17
denohh

denohh

Dabei seit
14.08.2018
Beiträge
1.073
Herzlichen Glückwunsch zur schönen Explorer. Ist für mich auch nach Jahren das schönste Modell im Portfolio.
 
  • "Geschaffen für die Welt der Erforschung und Entdeckung": Belohnung für meine "Forschung" oder auch Rolex Explorer 124270 Beitrag #18
A

AlexHD

Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
244
Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung, zum Abschluss und zum absoluten Klassiker im Rolex-Portfolio.

Die Explorer ist eine tolle Uhr, die immer und überall passt und zu jedem Anlass getragen werden kann. Sie steht dir hervorragend.

Vom ein oder anderen unpassenden Kommentar hier würde ich mich nicht irritieren lassen. Wie heißt es so schön: Je höher der Baum, desto stärker der Wind.

Viel Freude mit der Uhr!
 
  • "Geschaffen für die Welt der Erforschung und Entdeckung": Belohnung für meine "Forschung" oder auch Rolex Explorer 124270 Beitrag #19
wiesi1989

wiesi1989

Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
5.259
Ort
🇦🇹
Gratuliere zur Explorer, ich hab die selbe Referenz und für mich ist es die Uhr fürs Leben und mittlerweile mein Dailydriver :super:

26 und Rolex soll sich nicht ausschließen, ich bin auch relativ jung zur ersten Krone gekommen (31) und ich kann dir jetzt schon sagen - bei einer wirds nicht bleiben 😅
 
  • "Geschaffen für die Welt der Erforschung und Entdeckung": Belohnung für meine "Forschung" oder auch Rolex Explorer 124270 Beitrag #20
Riesenkrake

Riesenkrake

Dabei seit
25.01.2020
Beiträge
884
Alles richtig gemacht! Alles erdenklich Gute euch beiden, und viel Freude mit der schönen Krone!
 
Thema:

"Geschaffen für die Welt der Erforschung und Entdeckung": Belohnung für meine "Forschung" oder auch Rolex Explorer 124270

"Geschaffen für die Welt der Erforschung und Entdeckung": Belohnung für meine "Forschung" oder auch Rolex Explorer 124270 - Ähnliche Themen

Rolex GMT Master 16700, oder wieder zurück in der Rolex Welt: Hallo zusammen Nach langer Zeit des stillen Mitlesens, hier mal wieder ein Beitrag von mir Letze Woche bin ich per Zufall bei einem sehr guten...
Eine Belohnung für mich selbst - Tudor Pelagos M25600TN-0001: Hallo liebes Uhrforum, Schon ungefähr seit mich 2018 das Uhrenfieber gepackt hat, träume ich von einer Tudor Pelagos. Das Design, die Technik und...
[Erledigt] Rolex Explorer 124270: Hallo zusammen, vorweg... ich biete diese Uhr als Privatverkäufer an! Rücknahme, Umtausch, Garantie, Sachmängelhaftung schließe ich aus. Zum...
[Erledigt] Rolex Explorer 1 36mm 124270 06/2022 neu: Hallo liebe Forianer, zum Verkauf steht eine neue Rolex Explorer 1 in 36mm mit der Referenz 124270. Die Uhr wurde am 28.06.2022 bei einem...
Kaufberatung Rolex Air-King vs. Explorer (2022 Edition): Hallo zusammen, Vorab: Ich kenne folgenden Thread, denke aber, dass nach den Modellupdates beider Modelle eine 2022-Edition nötig ist: Rolex Air...
Oben