Geschäftsaufgabe Rabatt Karlsruhe Jock KG

Diskutiere Geschäftsaufgabe Rabatt Karlsruhe Jock KG im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Traurig, aber wahr, was ich heute gesehen habe. Der Traditionskonzessionär Jock in Karlsruhe macht einen Totalausverkauf wegen Geschäftsaufgabe...
A

Auskuhriert

Guest
Traurig, aber wahr, was ich heute gesehen habe.

Der Traditionskonzessionär Jock in Karlsruhe macht einen Totalausverkauf wegen Geschäftsaufgabe.

Derzeit gibts wohl 20% auf den ausgezeichneten Schaufensterpreis.

Geführt wird u.a Tudor, ich habe 3 rote Blackbays gesehen für 2,5.
Macht also noch 2 nach Rabatt.

Rolex habe ich nicht mehr gesehen in der Auslage.

B.I.G.

B.I.G.

Wurde der Laden nicht erst renoviert und "neueröffnet"?:shock:
Gerade gelesen auf der Website, dass der Laden in Baden- Baden seit Mai nicht mehr existiert...
Dann schaue ich morgen da mal vorbei in der Kaiserstraße.

Baudolino_78

Baudolino_78

Wurde der Laden nicht erst renoviert und "neueröffnet"?:shock:
.
.....das war der andere Konzi in Karlsruhe. Kamphues (nur ca 200 m die Straße runter....)

Grundsätzlich finde ich das schade, dann bleibt in KA nur noch ein Juwelier übrig der ein hochwertiges Sortiment führt (Die Filiale von Christ lasse ich jetzt mal gedanklich außen vor)

hansvonholstein

hansvonholstein

Eine Entwicklung, mit der Ihr in KA leider nicht allein dasteht. :-(

Gab es bei uns in der Fußgängerzone in den 70er und frühen 80er Jahren noch Fachgeschäft an Fachgeschäft - die meinsten davon alteingesessene Familienunternehmen - reiht sich jetzt ein "Einheitsgeschäft" (H&M, Douglas, und Consorten) an das nächste. Dazwischen dann unzählige Handy- und Ramschläden.
Wir zählten seinerzeit allein im engeren Zentrum von KI fünf Vollsortimentkaufhäuser. Jetzt noch eines.
Und was wir für Spielwarenläden hatten damals . . . :oops:

Die Kunden zieht es seit Jahrzehnten eher in die gigantischen Kauftempel auf der grünen Wiese, bzw. immer mehr ins Internet. Geiz ist geil.
Daß dabei ein großes, und wie ich meine wichtiges, Stück Kultur auf der Strecke bleibt, schein egal zu sein.
Heute gleicht eine Innenstadt der anderen. Deutschlandweit. Europaweit. Weltweit.

In tiefer Trauer -

HANS

A

Auskuhriert

Guest
Viel dazu beigetragen haben auch die innerstädtischen Einkaufszentren.

Dort gibt's zwar nur Einheitsbrei, aber den Menschen gefällt's. Überhaupt kann man sich mal fragen, wohin sich eine Gesellschaft entwickelt, in der sich "Shopping" als Freizeitunterhaltung manifestiert.

Früher wurde seltener, aber wertig eingekauft.
Heute wird öfters was gekauft, oft aber billiger Dödelkram.

Aeternitas

Aeternitas

Karlsruhe bietet aber auch zu wenig Cafés an. Die Fußgägnerzone lädt nicht gerade zum Verweilen, Bummeln oder Kinder mal loslassen ein. Würden Städte das anbieten, wäre mehr los- garantiert.

A

Auskuhriert

Guest
Stimmt so nicht ganz. Die Kaiserstraße kannst Du aktuell wegen der Tunnelarbeiten echt vergessen.
Bist Du das nächste Mal in Karlsruhe, gehst Du auf die Erbprinzenstraße zum Ludwigsplatz, zum Stephansplatz oder hinters Schloß. Dort findest Du schöne Cafés und Spielmöglichkeiten. Das Café Palaver ist ebenfalls ein schönes Familencafe mit Frühstück und Mittagessen.

Oder ins Max beim Prinz Max Palais.
Oder in den Zoo, innen gibts 3 Cafés.
Oder ins Purino, Spielplatz direkt neben der Außenbewirtung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seelanne

Seelanne

Kann ich als Nicht-Karlsruher bestätigen. Die bereits seit geraumer Zeit andauernden Bauarbeiten sind da zwar die Hölle, aber ich konnte bei meinen letzten Aufenthalten dort nette kleine Cafes etc. entdecken. Hatte Hotel am Erbprinzenplatz, also das war okay, wenn man sich die Baustellen wegdenkt, ist das da insgesamt ganz putzig.

Probleme werden halt wie in allen Innen-Städten sein: Die Pacht- und Mietzinsen sind derart gewaltig, dass sich da kaum interessante alternative kleinere Läden ansiedeln können, sondern nur entweder alteingesessene Aborigines, denen das Haus selber gehört, Dauerbrenner oder eben große Ketten. Alles andere hat keine Chance oder eben nur eine relativ kurze Verweildauer.

Hinz kommen dann noch die Einkaufszentren, die die Städteplaner zum Wohle der "City" vom platten Land in die Innenstadt holen wollen und damit zusätzlich den Einzelläden den Garaus gemacht haben. Das Internet war/ist dann der letzte Sargnagel.

Alles irgendwie eine einheilvolle Melange aus "Gang der Zeit", "die großen Schlucken die Kleinen" und Erbsünden in Sachen Städteplanung. Schön geht jedenfalls anders.

Zuletzt bearbeitet:
B.I.G.

B.I.G.

Heute habe ich mich selbst von der Gesamtsituation überzeugt;)
Interessanter fand ich die Uhrenbänder, auf die es 50% gibt.
Eigentlich wollte ich ein Milanaiseband mit Verlängerungsstücken (nach Art Staib/Vollmer) für nun 41€ mitnehmen...leider habe ich keine passende Uhr:-D

Thema:

Geschäftsaufgabe Rabatt Karlsruhe Jock KG

Geschäftsaufgabe Rabatt Karlsruhe Jock KG - Ähnliche Themen

• 20 % Rabatt auf Junkers und Zeppelin Uhren in Nürnberg

20 % Rabatt auf Junkers und Zeppelin Uhren in Nürnberg: Aktuell bei Uhrenwünsche in der Nürnberger Altstadt 20 % rabatt auf Junkers und Zeppelin Uhren. noch bis zum 15.10.2018
  • Bulang & Sons 20% Rabatt

Bulang & Sons 20% Rabatt: Nur heute am 28.4.1018, dem Königs-Tag, mit dem Code KONING20
  • Kemmner Geschäftsaufgabe?

Kemmner Geschäftsaufgabe?: Hallo zusammen! Weiß jemand, ob Herr Kemmner seinen Betrieb eingestellt hat? Der bekannte eBay Account ist 'leer', d.h. keine Angebote...
  • Geschäftsaufgabe Juwelier Frier in Wilhelmshaven

Geschäftsaufgabe Juwelier Frier in Wilhelmshaven: Hallo Nordlichter, gestern beim Bummeln durch die Stadt entdeckt: Juwelier Frier in der Marktstraße in Wilhelmshaven schließt im Juli und macht...
  • Geschäftsaufgabe Juwelier Mauck in Hannover

Geschäftsaufgabe Juwelier Mauck in Hannover: Hallo, der Titel sagt eigentlich schon alles. Heute stand in der HAZ, dass der Juwelier Mauck ab morgen einen Räumungsverkauf startet. Vielleicht...