gerockte Seamaster 300 vom Flohmarkt

Diskutiere gerockte Seamaster 300 vom Flohmarkt im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, vorgestern ist mir auf einem Flohmarkt eine Seamaster in die Tasche gesprungen. Ich habe mal ein wenig recherchiert und kann...
klause

klause

Themenstarter
Hallo zusammen,

vorgestern ist mir auf einem Flohmarkt eine Seamaster in die Tasche gesprungen. Ich habe mal ein wenig recherchiert und kann eigentlich im Moment nix falsches finden. Es passen alle Punkte, die bei rruegger.ch angesprochen werden.
Das Werk passt zur Referenz, die Seriennummer lässt auf Bj. 1969 schliessen (wenn ich das richtig interpretiere). Das Band passt nicht (ist ein 1171).

Dazu kommt die persönliche Gravur des Vorbesitzers und den Siff, den man sicher so nicht fälschen kann :D

Handaufzug geht nicht mehr, der Automatikaufzg zieht aber sofort. Sie geht brutal vor, das Datum schaltet sanft und exakt bei 0:00, alles in allem ist sie komplett versifft. Aber für deutlich unter 50€ hab ich es mal riskiert... ;-)

Sie wird eine ordentliche Revi bekommen. Ich möchte den benutzten Character der Uhr aber erhalten, sie soll am Ende nicht dastehen wir neu.

Dazu versuche ich gerade, den ehem. Besitzer der Uhr zu recherchieren (Anhand der Gravur auf dem Bodendeckel). Vielleicht habe ich ja Glück...

Liebe Grüsse,
Felix

C

cell1010

Hi,

Glückwunsch. Die Zeiger sind wohl schon mal neu belegt worden. Ansonsten eine coole gerockte Seamaster. Ich würde auch nur technisch nacharbeiten lassen.

Viel Spaß damit.

Grüße,

hovi

hovi

Verdammt cooles Teil! Aber sag mal, ist da eine Straßenbahn drüber gefahren?;-)
Nein im Ernst, mir ist es unbegreiflich, wie eine so schöne Uhr so abrocken kann.
Ich würde das Gehäuse schon ein wenig überarbeiten lassen, allerdings ohne ihr den Vintagecharme zu nehmen.
Und dann ein schönes Lederband montieren.
Für Deine Suche nach dem Erstbesitzer, mußt Du Dich wohl in Norwegen umschauen (lese da Oslo).

Viel Spaß & mich würde sehr interessieren, wie die Uhr nach Abschluss der Arbeiten aussieht.
Stell Sie dann doch bitte noch mal vor.

Viele Grüße, Eric

Mueller27

Mueller27

Hi,
kaum zu glauben, dass es sowas auf dem Flohmarkt gibt. Du hast ein gutes Auge.

Viele Grüße

Carsten

High5

High5

Felix , Du weißt schon was für eine Uhr Du dort hast ?!??
Das war der Mörderschnapper Deiner Uhrenkarriere.. Und der größte Fehler des Verkäufers.
Lass es lieber mit dem Vorbesitzer sonst bekommst Du noch ein schlechtes Gewissen.
Erzähl uns was zur Verkaufssituation!

mausiele

mausiele

pille2k5

pille2k5

Netter Schnapper .... :super:

Ich find nie was auf dem Flohmarkt :-(

So ne SM300 könnt ich auch noch gebrauchen :D

omega511

omega511

Heftigste Glückwünsche !

Ich bin auf die Vorstellung der überarbeiteten Uhr sehr gespannt...

...denkt Omega511

TicTacToc

TicTacToc

Hallo Felix,

da ist Dein Name wohl Programm gewesen, Du Glückspilz!

Für unter 50 Euro? Wie cool ist das denn!
Du scheinst ein sehr gutes Auge zu haben und der Verkäufer keine Ahnung: perfekte Kombination für solch einen Jahrhundertfund!

Ich würde Deine Uhr "entsiffen" und eine Werksrevision machen lassen (nicht bei Omega).
Selbst das "nicht passende" Band würde ich dranlassen; kannste ja bei Bedarf im Wechsel mit einem Nicht-Metallband tragen.

Dann würde ich sie genauso tragen und mein Glück genießen!
Denn so hast Du einen authentischen Zustand einer gerockten Schönheit und immer einen Beweis/eine Erinnerung für/an Deine klasse Flohmarktstory :super:

Herzlichen Glückwunsch :klatsch:
Christian

wafa

wafa

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Megaschnapper.:klatsch:
Unglaublich, dass sowas überhaupt noch möglich ist.

Gönne ihr eine ordentliche Revision und freu Dich für den Rest Deines Lebens an dieser Ikone.

...und bitte "Nachher"-Bilder nicht vergessen.
Walter

zapferl

zapferl

"Jahrhundertfund" beschreibt es wirklich am treffendsten. Das ist wohl mit Abstand der extremste Flohmarktschnapp der hier im Uhrforum jemals vorgestellt wurde. Und das sagt einer, der auch schon mal eine Omega Chronostop für nen Zwanni vom Trödel erwischt hat...

Glückwunsch!!!

Die genaue Kaufgeschichte würde mich aber auch brennend interessieren! (Hast Du da noch verhandelt? Danach den Markt fluchtartig verlassen? Zuhause erstmal ein Bier aufgemacht?) :D

Danny

mombill

mombill

Hallo,
mein wahrer Name ist Einar Meling und ich möchte sofort meine Uhr wieder haben!!! :shock::lol:

Glückwunsch zu diesem unglaublichen Flohmarktfund! :super:

F

Frau A.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem grandiosen Flohmarktschnäppchen!
Wenn man mal die überschüssige DNA von Einar Meling der letzten Jahrzehnte entfernt, sieht sie vermutlich nur noch halb so gerockt aus. Danach würde ich nur noch das Werk überholen lassen.

Viel Freude mit den Jahrhundertfund!

Frau A.

klause

klause

Themenstarter
der Verkäufer hatte in der Tat keine Ahnung. War auf einem kleinen Flohmarkt in Vilnius. in einer Ecke, in der Touris eher nicht hingehen. Der VK hatte einen Riesentisch voller Krimskrams, darunter auch eine kleine "Uhrenabteilung". Eher alte CCCP-Uhren (die hab ich auch eigentlich gesucht), und eben die Seamaster. "good swiss automatic! no winding!" Hab ein wenig gehandelt, gezahlt und noch ein wenig mit dem VK gequatscht, war ein netter Kerl. Ein Steinmetz, der viel in D arbeitet, und nebenbei seinen Flohmarktstand hat.

Tja, so war das...

Nacher-Bilder folgen natürlich. Das Band bleibt, ist eine schöne Erinnerung. Ich kann sie mir aber auch gut an Leder vorstellen. Aber jetzt erstmal aufarbeiten lassen...

LG Felix

Monk

Monk

Phantastischer Fang! Hätte nicht gedacht, daß sowas tatsächlich noch passieren kann...
Gratulation!
Eine glückliche Hand bei der Aufarbeitung
wünscht Oliver

meridian

meridian

Unfassbar...und herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Fund! :-) Ich sollte mal über eine Reise nach Litauen nachdenken :-D

High5

High5

Ich werde heute den gesamten Tag lang heulen !

lowrider

lowrider

Glückwunsch zur SM 300! Tolle Story.

Unfassbar...und herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Fund! :-) Ich sollte mal über eine Reise nach Litauen nachdenken :-D
Das ist auch schon das zweite Litauer Omega-Schnäppchen hier. Kann mich an eine ähnliche Story mit einem Seamaster Chrono erinnern.

A

ALFEX

Hallo,

Super Kauf!!!
Wo war der Flohmarkt?:klatsch:

LG,
ALFEX

Thema:

gerockte Seamaster 300 vom Flohmarkt

gerockte Seamaster 300 vom Flohmarkt - Ähnliche Themen

• Fotos: Toolwatch, richtig gerockt

Fotos: Toolwatch, richtig gerockt: Hey zeigt doch mal eure richtig gebrockten Toolwatches! Rolex Explorer 1/2, Sub, Moonwatch... Einfach richtig benutzte/gebrauchte Uhren :) Kein...
  • [Erledigt] Prometheus Trireme, ZB weiß, gerockt

[Erledigt] Prometheus Trireme, ZB weiß, gerockt: Liebste Mitforinglinge, ich – Privatverkäufer, damit es klar sei - biete eine Trireme gerockt für den tägliche Einsatz und ggf. das Tragen von...
  • [Erledigt] Omega Dynamic Automatik Vintage 1973 mit Omega 565 gerockt

[Erledigt] Omega Dynamic Automatik Vintage 1973 mit Omega 565 gerockt: Hallo! Ihr könnt hier eine gerockte Omega erwerben. Das Werk läuft gut und genau reguliert, alle Funktionen gegeben. Krone (zweiteilig), Gehäuse...
  • [Erledigt] BARBOS Seamaster schwarz, gerockt

[Erledigt] BARBOS Seamaster schwarz, gerockt: Hallo Mitforianerinnen und Mitforianer, da ich gesündigt habe, ist es jetzt Zeit fürs Aufräumen. Zum Verkauf kommt eine schwarze BARBOS...
  • Gerockte Seamaster ohne Rückendeckel - Revision

Gerockte Seamaster ohne Rückendeckel - Revision: Warum muss ich bloß immer solchen "Schrott" kaufen... :-D Vor kurzem habe ich bei ebay eine Omega Seamaster erstanden. Zustand defekt...