Germanisches Nationalmuseum Nürnberg: Die älteste Taschenuhr der Welt

Diskutiere Germanisches Nationalmuseum Nürnberg: Die älteste Taschenuhr der Welt im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Ich möchte hier auf eine Ausstellung hinweisen, die für den Einen oder Anderen vielleicht interessant sein könnte. GERMANISCHES NATIONALMUSEUM...
hansvonholstein

hansvonholstein

Themenstarter
Ich möchte hier auf eine Ausstellung hinweisen, die für den Einen oder Anderen vielleicht interessant sein könnte.

GERMANISCHES NATIONALMUSEUM -Henlein-Uhrenstreit

Leider wohne ich etwa 800km zu weit weg, um sie mir "mal eben" anzusehen. :-(
Aber allein diese Internetseiten sind schon höchst informativ und unterhaltend.

HANS

Zuletzt bearbeitet:
Natuhrgelb

Natuhrgelb

Schöner Hinweis - vielen Dank! Vielleicht geht sich das ja aus, sicherlich eine interessante Ausstellung.

E

Elfenbein

Habe mir die Ausstellung heute angeschaut und möchte sie empfehlen.
Rund um die "Hauptdarstellerin", die ehemals älteste Taschenuhr der Welt, andere frühe (15./16. Jh.) Uhren und eine ganz gute Didaktik zum Thema.
Ist - laut meiner Begleitung - auch für Normale interessant.
Macht Spaß und ist durchaus einen Umweg oder einen Ausflug wert.
Schöne Grüße
Joachim

Thema:

Germanisches Nationalmuseum Nürnberg: Die älteste Taschenuhr der Welt

Germanisches Nationalmuseum Nürnberg: Die älteste Taschenuhr der Welt - Ähnliche Themen

• [Erledigt] German Military, ETA 7750

[Erledigt] German Military, ETA 7750: Hallo, es sind zu viele geworden......und ich brauche Platz. Hiermit biete ich Euch eine German Military vom 31.08.2009, Zustand fast neuwertig...
  • [Erledigt] V. Smirnov aka German Military Watches

[Erledigt] V. Smirnov aka German Military Watches: Hallo zusammen, V. Smirnov aka German Military Chronograph mit Valjoux 7750. ich habe die Uhr hier von einem netten Forumsmitglied gekauft, aber...
  • [Erledigt] German Military Fliegerchronograph in Schwarz aus der Werkstatt von Herrn Smirnov

[Erledigt] German Military Fliegerchronograph in Schwarz aus der Werkstatt von Herrn Smirnov: Liebe Community, ich habe zu viele schwarzen Uhren und meine Chefin findet, dass ich nicht so viele Uhren brauche. Außerdem stehen andere...
  • German Concept NOS Made in Germany

German Concept NOS Made in Germany: Guten Tag, ich habe die Uhr bei eBay ersteigert und finde leider überhaupt nichts zu ihr im Internet. Kann mir wer etwas über die Uhr und...
  • [Erledigt] V. Smirnov/German Military Chronograph/Valjoux 7750 Top

[Erledigt] V. Smirnov/German Military Chronograph/Valjoux 7750 Top: Hallo Uhrengemeinde, noch eine, die nur in der Box ruht. V. Smirnov aka German Military Fliegerchrono mit Valjoux 7750 aus 02.2017. Ich...