German Military Dreizeiger-Uhr

Diskutiere German Military Dreizeiger-Uhr im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Liebe Uhrenfreunde, möchte Euch meine neue German Military Dreizeiger-Uhr vorstellen. Einige Daten zur Uhr: -Gehäuse, 316 er...
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Hallo Liebe Uhrenfreunde,

möchte Euch meine neue German Military Dreizeiger-Uhr vorstellen.

Einige Daten zur Uhr:

-Gehäuse, 316 er Edelstahl mit 47 mm Durchmesser und 10,5 mm Höhe
-Uhrenglas, Saphierglas mit Sichtboden
-Werk, 2824-2 vergoldet
-Ziffernblatt, schwarz mit weißen Arabern und Strichinidices mit Superluminova
-Zeiger, Schwertzeiger mit Superluminova und roter Sekundenzeiger
-Datum, schwarzes Datum mit Schnellschaltung
-Armand, Edelstahl mit Faltschließe und Sicherheitsbügel

Das zu den Daten und nun die Bilder, viel Spaß.

Grüße aus Hamm

Helmut

Anhänge

schniepie

schniepie

Alle guten Dinge sind wohl 3. ;-)

Na dann wünsche ich dir auch viel Freude und Spaß mit dieser tollen Uhr.

Meine herzlichsten Glückwünsche.

Toll finde ich die schwarze Datumsscheibe.

lg

C

chris2611

Moin Helmut!

Hier ist die GM - Invasion ausgebrochen?! Wollen mal hoffen, dass Herr Smirnov sich jetzt nicht zur Ruhe setzt!!:D

Aber auch hier wieder eine tolle, klar gezeichnete Uhr.
Gefällt mir sehr gut!

Gruß
Christian

Noctilux

Noctilux

Hallo Helmut,

Glückwunsch zu dieser schnörkellosen Fliegeruhr! :klatsch: Die fügt sich doch sehr harmonisch in Deine Sammlung ein.:super:

Je länger ich mir die Bilder so anschaue, schätze ich mal, daß sie bestimmt auch am schwarzen Lederband mit weißer Ziernaht klasse aussähe...

Viel Spaß mit der GM!

uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
@schniepie
@Christian

Vielen dank Euch beiden für die netten Rückmeldungen.:-D

Grüße aus Hamm

Helmut

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Dear Lieber Dennis,

Danke für die das sehr nette Feedback und das passenede Ledernband mit weisser Naht habe ich schon liegen.;-)

Liebe Grüße aus Hamm

Helmut

Delta 47

Delta 47

Sehr schöne, stimmige Uhr !
Herzlichen Glückwunsch zur schicken GM, auch die Details stimmen dieses Mal (schwarze Datumsscheibe).
Leider ist sie für meinen Geschmack zu groß, bin eher jemand, der seine Uhr unterm Hemd "versteckt".

Trotzdem wünsch ich dir weiterhin viel Spaß mit der tollen Uhr und natürlich allzeit gute Gangwerte!

AmphibianAlarm

AmphibianAlarm

Hallo Helmut,

ich habe gerade ein 7,5 stündiges Rendering für mein B. Junge Wettbewerb fertig bekommen und wollte nur mal schnell sehen, was so passiert ist. Und da hat doch tatsächlich Einer die erste 47er Dreizeiger von GM, nämlich Du...

Herzlichen Glückwunsch, ich finde die Uhr ohne die Totalisatoren sehr schön klar und aufgeräumt. Das Gute an der Größe ist auch, dass die Zahlen schön groß sein können, ohne vom Datumsfenster geschnitten zu werden. Und es passt sogar noch eine gedruckte Fensterumrandung drauf, sehr schön.

Wenn Du die Uhr auf die Anzeige von Bucherer mit dem tollen Werkerendering legst, dann macht das 2824 natürlich keinen so guten Eindruck mehr.;-) Aber ich finde auch einfache Werke kann man mit einem Glasboden sichtbar machen und Deine Version mit dem vergoldeten Werk macht einfach Lust auf Mechanik.

Und das ist es ja, was uns Uhrenfans so begeistert an unseren Uhren, die Technik, die dahinter steckt. Sonst könnte man ja auch wieder die Elektrischen nehmen.

Die Uhr schreit natürlich fast nach einem schwarz/weissen Lederband, ich hoffe, wir sehen Dein Band auch noch?

Gruß Tim

uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Hallo Tim,

vielen Dank an Dich für die wirklich nette Rückmeldung.:super:

Sollte mich in den nächsten Tagen mal die Lust überkommen einen Bandwechsel vorzunehmen, werde ich die Uhr noch einmal einstellen.

Dankende Grüße aus Hamm

Helmut

Hands

Hands

Guten Morgen Helmut

Ist das die erste 3 Zeiger von GM hier im Forum? Ich denke ja. So soll eine Flieger aussehen, gut ablesbar ohne Schnörkel, eben ein Instrument.:super:
Tja, oben wird schwarzes Leder mit weisser Naht gefordert, da schliesse ich mich doch gerne an:klatsch:
Gruß
Thomas

uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Hallo Thomas,

das ist die erste GM-Dreizeiger hier im Forum.;-)

Ich möchte mich auch bei Dir für die nette Rückmeldung bedanken und einiger Bilder mit
dem für die Uhr vorgesehenen Band stelle ich mit ein.

Wenn ich das Band mal montiert habe lege ich noch einige Bilder nach;-)

Hammer Grüße

Helmut

Anhänge

axelf63

axelf63

Hallo Helmut,

herzlichen Glückwunsch zur GM-Dreizeiger. :super:
Sie sieht richtig klasse aus.

Meine Meinung bzgl. Band kennst Du ja.
Edelstahlband dran lassen. :-)

Die richtige Größe hat sie ja.

Viel Freude daran und bitte im Club zeigen.:klatsch::klatsch:

el_relojero

el_relojero

Schöne Uhr hast Du da, ich gratuliere!
Aber gross ist sie! Du bist ja "tricky" und zeigst sie am Handrücken. Wie sieht sie denn am Handgelenk aus? Riesig?

Meine Empfehlung: Mach mal probeweise das Lederband dran. Würde mich wundern, wenn Du wieder zurück zum Metallband wechselst.

uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Hi el_relojero,

es freut mich sehr das Dir die Uhr gefällt:-D

Von der Größe her ist die Uhr Optimal(allerdings max. Größe) zumal ich das Band immer locker trage und daher sich die Uhr optimal trägt.;-)

Das Lederband halte ich mir als Option offen und werde es gelegentlich mal wechseln, wenn ich Lust haben sollte.;-)

Liebe Grüße

Helmut

Brasi

Brasi

Herzlichen Glückwunsch zu der Uhr. Ein schönes Teil in einem klassischen Design.

Was mich allerdings - ganz allgemein bei vielen Uhren - stört, ist die Tatsache, dass viel zu kleine Werke in die Uhren verbaut werden. Das führt dazu, dass das Datumsfenster sich optisch weit vom Rand weg entfernt und die Glasböden eher Gucklöchern oder Bullaugen gleichen. Mir gefällt das gar nicht, und es ist auch unnötig, da ETA längst entsprechend große Werke anbietet.

AmphibianAlarm

AmphibianAlarm

Hallo Helmut,

schönes Lederband hast Du da, die Naht ist schön dick und auffällig. Wo hast Du das denn bestellet?

Und schwenk doch mal mit der Kamera in die Kiste hinein, ich glaube, da sind ein paar schöne Stücke drin...;-)

Gruß Tim

Mücke

Mücke

Eine schöne und mächtige Fliegeruhr.
Danke für's Zeigen und viel Freude damit.

Meiner Meinung nach sollte allerdings ein größeres, nicht vergoldetes Werk verbaut werden.

Thema:

German Military Dreizeiger-Uhr

German Military Dreizeiger-Uhr - Ähnliche Themen

• [Erledigt] German Military Dreizeiger mir vergoldetem 2824-2 Werk

[Erledigt] German Military Dreizeiger mir vergoldetem 2824-2 Werk: Hallo Uhrenfreunde Verkaufe eine German Military Dreizeiger Uhr. - Gehäuse 316 Edelstahl 47mm/10,5mm - Saphirglas oben/Mineralglas unten -...
  • German Military Dreizeiger-Uhr mit Lederband

German Military Dreizeiger-Uhr mit Lederband: Hallo Uhrenfreunde/freundinnen, habe die GM-Dreizeiger mit dem Hydrooil-Lederband von Rolan Kemmner bestückt und zeige Euch nun das Ergebniss...
  • [Erledigt] SMIRNOV - German Military Ref.:200902SS/2

[Erledigt] SMIRNOV - German Military Ref.:200902SS/2: Geneigte Foristen, ich biete Euch einen SMIRNOV Chronographen aus 2013 in sehr gutem Zustand an. Ich bin Erstkäufer, und Viatcheslav Smirnov...
  • [Erledigt] German Military Chronograph - ETA / Valjoux 7750

[Erledigt] German Military Chronograph - ETA / Valjoux 7750: Hallo liebe Forumsmitglieder, wieder mal eine Uhr, die leider ein bisschen groß für mich ist. Deshalb biete ich euch heute meine gerne getragene...