German Military Dreizeiger-Uhr mit Lederband

Diskutiere German Military Dreizeiger-Uhr mit Lederband im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde/freundinnen, habe die GM-Dreizeiger mit dem Hydrooil-Lederband von Rolan Kemmner bestückt und zeige Euch nun das Ergebniss...
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Hallo Uhrenfreunde/freundinnen,

habe die GM-Dreizeiger mit dem Hydrooil-Lederband von Rolan Kemmner bestückt und zeige Euch nun das Ergebniss.
Fazit für mich, das Lederband bleibt an der Uhr.

Liebe Grüße

Euer Helmut

Anhänge

el_relojero

el_relojero

@uhrenfan2381:

Freut mich, dass meine Prognose gestimmt hat. Auch für mich gehört an eine Military so ein Lederband.
Für meinen Geschmack ist die Uhr jetzt sehr stimmig.
Das kleine Automatic Kaliber und das gläserne Bullauge im Boden mögen manche als Schönheitsfehler deuten, aber die sieht man beim Tragen der Uhr ja nicht.

Gruss
Nico

axelf63

axelf63

Guten Morgen Helmut,

die Kombination mit dem Lederband sieht gut aus.
Aber meinen Favoriten kennst Du ja. ;-)

Danke für's Zeigen und viel Freude daran. :klatsch:

uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
@uhrenfan2381:

Freut mich, dass meine Prognose gestimmt hat. Auch für mich gehört an eine Military so ein Lederband.
Für meinen Geschmack ist die Uhr jetzt sehr stimmig.
Das kleine Automatic Kaliber und das gläserne Bullauge im Boden mögen manche als Schönheitsfehler deuten, aber die sieht man beim Tragen der Uhr ja nicht.

Gruss
Nico
Hi Nico,

Danke dafür und dem gibt es eigentlich nicht viel hinzuzufügen.

Liebe Grüße

Helmut

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Guten Morgen Helmut,

die Kombination mit dem Lederband sieht gut aus.
Aber meinen Favoriten kennst Du ja. ;-)

Danke für's Zeigen und viel Freude daran. :klatsch:
Dear Axel,

es freut mich das Dir die Kombination gefällt und ich weiß das Du ein Freund von Edelstahlbändern bist.

Liebe Grüße aus Hamm

Helmut

duesprizz

duesprizz

Hallo Helmut,

schließe mich der Meinung von Axel an.

Das Leder passt ebenfalls sehr gut an die GM.

Sie wirkt aber mMn individueller mit Stahl, da fast jede Flieger an Leder getragen wird.

Aber die Hauptsache ist ja, dass sie Dir gefällt.

Delta 47

Delta 47

Sieht wirklich sehr stimmig aus die Kombination !
Herzlichen Glückwunsch, nochmal zur schicken Uhr, vor allem der orangene Sekundenzeiger gefällt bei dieser schlichten Uhr.
Beim nächsten Uhrenkauf werd ich mir dann auch noch ein paar Bänder von Hr. Kemmner anschauen, das Hydrooil macht ja einen qualitativ hochwertigen Eindruck.

Dann wünsche ich dir noch viel Spaß mit der Uhr und dem Band, in Kombination sehen die beiden toll aus.

uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Hallo Helmut,

schließe mich der Meinung von Axel an.

Das Leder passt ebenfalls sehr gut an die GM.

Sie wirkt aber mMn individueller mit Stahl, da fast jede Flieger an Leder getragen wird.

Aber die Hauptsache ist ja, dass sie Dir gefällt.
Hallo Joe,

vielen Dank für Deine Rückmeldung und das mit dem Band ist auch eben Geschmacksache.

Neujährliche Grüße

Helmut

uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Sieht wirklich sehr stimmig aus die Kombination !
Herzlichen Glückwunsch, nochmal zur schicken Uhr, vor allem der orangene Sekundenzeiger gefällt bei dieser schlichten Uhr.
Beim nächsten Uhrenkauf werd ich mir dann auch noch ein paar Bänder von Hr. Kemmner anschauen, das Hydrooil macht ja einen qualitativ hochwertigen Eindruck.

Dann wünsche ich dir noch viel Spaß mit der Uhr und dem Band, in Kombination sehen die beiden toll aus.
Hallo Jan,

möchte mich noch für das nette Statement von Dir bedanken:-)
Schau Dir ruhig die Uhren von Kemmner an, die werden Dir bestimmt gefallen.;-)

Hammer Gruß

Helmut

Delta 47

Delta 47

Hehe, eine Kemmner hab ich ja schon ;) (Flieger mit Unitas 6498), imo fehlt mir noch ein Diver und ein Chrono, mal sehen, da findet sich bestimmt was Nettes.
Und wenn nicht bei Hr. Kemmner, dann vllt. bei Hr. Smirnov oder Hr. Steinhart, ich finde es schöner bei "kleineren" und unbekannteren Herstellern aus Deutschland zu kaufen, da habe ich noch ein gutes Gefühl, wo mein Geld hinfließt, auch wenn es nur dazu dient Neuanschaffungen zu rechtfertigen, immerhin sicher ich damit Arbeitsplätze (oder so ähnlich).

Mücke

Mücke

Gefällt mir gut - sowohl die Uhr als auch das Band.
Viel Freude mit / an dieser Kombination.

MKAB

MKAB

Das Band sieht super aus :super:

Klärt mich mal bitte auf: "Hydrooil"? Was hat es damit auf sich? Wasserfestes Leder?

Ist die Schließe eigentlich signiert (Kemmner-Schriftzug oder "K")?

Wo kann man sich sowas anschauen? (R.K.'s eBay store? Newsletter?)

... wäre vielleicht auch was für meinen (baldigen) Neuzugang ;-)

uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Das Band sieht super aus :super:

Klärt mich mal bitte auf: "Hydrooil"? Was hat es damit auf sich? Wasserfestes Leder?

Ist die Schließe eigentlich signiert (Kemmner-Schriftzug oder "K")?

Wo kann man sich sowas anschauen? (R.K.'s eBay store? Newsletter?)

... wäre vielleicht auch was für meinen (baldigen) Neuzugang ;-)
Hallo MKAB,

schön das Dir das Band gefällt.;-)

-Hydrooil ist ein unter Druck Oil behandeltes Band.
-Wasserfest kann ich nicht sagen, habe ich noch nicht probiert aber ich denke das es das ist.
-Die mit einem Stift verschraubte Schließe(ahnlich Steinhart) ist nicht signiert.
-Anschauen bei erkahund(Synononym von Kemmner bei ebay)

Das Band ist ein wirlich tolles Band und je länger es getragen wird um so geschmeidiger wird es.

Liebe Grüße aus Hamm

Helmut

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Gefällt mir gut - sowohl die Uhr als auch das Band.
Viel Freude mit / an dieser Kombination.
Hallo Mücke,

dankeschön für Deine Rückmeldung.;-)

Gruß aus Hamm

Helmut

Zuletzt bearbeitet:
MKAB

MKAB

Hey Helmut!
Danke für die Infos :super:

Habe hier http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?f=6&t=40150 gerade diese Erklärung gefunden:

"... 3 Schichten Kalbsleder, die mit einem speziellen Öl unter Druck behandelt wurden.
Dadurch ist es sehr weich und resistent gegen Näße"

Leider bei eBay z.Zt. keine Angebote...

Gute Nacht,
Marcus

Thema:

German Military Dreizeiger-Uhr mit Lederband

German Military Dreizeiger-Uhr mit Lederband - Ähnliche Themen

• [Suche] German Military Diver Chronograph made by Smirnov

[Suche] German Military Diver Chronograph made by Smirnov: Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach oben genannter Uhr, sehr gerne auch PVD beschichtet und zu einem realistischen Preis. Nur in guten...
  • [Reserviert] Smirnov / German Military Chronograph, Ref. 200902SS/2, guter Zustand

[Reserviert] Smirnov / German Military Chronograph, Ref. 200902SS/2, guter Zustand: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein Smirnov / German Military Chronograph, Ref. 200902SS/2 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • [Suche] German Military / V. Smirnov Ref.: 200901SL

[Suche] German Military / V. Smirnov Ref.: 200901SL: Ich suche den kleinen Chrono von German Military/V. Smirnov. Ref. 200901SL Ref.: 200901SL Glanz/Matt Ich habe zwar wenig Hoffnung, aber...
  • [Erledigt] German Military Dreizeiger mir vergoldetem 2824-2 Werk

[Erledigt] German Military Dreizeiger mir vergoldetem 2824-2 Werk: Hallo Uhrenfreunde Verkaufe eine German Military Dreizeiger Uhr. - Gehäuse 316 Edelstahl 47mm/10,5mm - Saphirglas oben/Mineralglas unten -...
  • German Military Dreizeiger-Uhr

German Military Dreizeiger-Uhr: Hallo Liebe Uhrenfreunde, möchte Euch meine neue German Military Dreizeiger-Uhr vorstellen. Einige Daten zur Uhr: -Gehäuse, 316 er...