German Military 47mm Flieger Chrono PVD

Diskutiere German Military 47mm Flieger Chrono PVD im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Jungs, nun ist es endlich soweit, der 47er Chrono von Herrn Smirnov ist bei mir zu Hause angekommen. Zuerst einmal hier ist die Seite...
  • German Military 47mm Flieger Chrono PVD Beitrag #1
AmphibianAlarm

AmphibianAlarm

Themenstarter
Hallo Jungs,

nun ist es endlich soweit, der 47er Chrono von Herrn Smirnov ist bei mir zu Hause angekommen.

Zuerst einmal hier ist die Seite zur Uhr:

GERMAN MILITARY WATCHES

Dann brauche ich zur Technik und Maßen nichts weiter schreiben.

Wie Ihr wisst, hatte ich ja so im Frühling über den German Military Club den Herrn Smirnov und seine Uhren entdeckt und war eigentlich von den Divermodellen mit Kissenform ganz angetan.

Nachdem ich dann mir meine Überlegungen zur Lünettenform und Wasserdichtigkeit mit unverschraubten Kronen gemacht hatte, hatte Herr Smirnov extra für mich einige Gehäusevarianten zur Auswahl besorgt, aber wir konnten leider nichts mit einer passenden Wasserdichtigkeit und verschraubter Krone finden.

Also habe ich mich umentschieden und das Fliegergehäuse gewählt. Da ich schon immer schwarze Gehäuse gut fand, sollte es hier also eine PVD Variante werden.

Mit den Zeigern war ich anfangs nicht zufrieden, also habe ich mich und Herr Smirnov auf die Suche nach einem passenden Zeigersatz gemacht, leider war kein passender zu finden, bis ich nach etlichen Versuchen und Anläufen einen Produzenten, gefunden hatte.

Leider war der Lieferumfang und der Kundenservice zwar toll, aber die Zeiger konnten qualitativ und vom Eindruck her, nicht mit meinem Empfinden zur Perfektion mithalten und ich musste auch diese als Fehlkauf abschreiben.

Dann hatte ich ja noch die Idee mit dem passend beschichteten Metallarmband, damit Uhr und Band die selbe Färbung haben, also war Herr Smirnov noch so freundlich, auch das für mich machen zu lassen.

Man muss dazu sagen, dass bei jedem Zwischenschritt ich Fotos von mehr oder weniger provisorisch zusammen gebauten Uhren von Herrn Smirnov bekam, eine Engelsgeduld, die der arme Mann da mit mir haben musste.

Im Endeffekt habe ich nun einen 47er Chrono bekommen, der in PVD-Schwarz ist, mit passendem Metallband und einem 7750er in teilvergoldeter Ausführung mit perliertem und vergoldeten German Military Rotor.

Die Zeiger sind erstmal die originalen von Herrn Smirnov, aber wir sind weiter auf der Suche und vielleicht im nächsten Jahr wird es eine Zeigerserie von ihm selbst geben, die dem gesuchten ähnlich ist.

Nachdem die Uhr nun an meinem Handgelenk ist, bin ich total begeistert und muss sagen, die Fotos können nicht im Geringsten den tatsächliche Eindruck der Uhr widerspiegeln.

Hätte ich die nur einmal am Arm gehabt, ich hätte sicher nicht ein halbes Jahr nach irgendwelchen Zeigern gesucht...

Die Synthetikbänder auf den Bildern habe ich von einem netten Forumsmitglied im Marktplatz erworben, Danke Miro nochmal für die nette Abwicklung.

Zum Schluss möchte ich mich auch nochmal bei Herrn Smirnov für den überaus tollen Kundenservice bedanken und ich bin froh, über das Forum seine Firma überhaupt gefunden zu haben.

Die Uhr ist super verarbeitet, macht einen sehr wertigen und soliden Eindruck und mit 600 Euro und dem Sonderband und dem Sonderwerk kann ich nur sagen, dass man für das gezahlte Geld wirklich ausserordentlich viel Gegenwert bekommt.

So, nun aber die Bilder, leider ist es immer noch meine miese kleine Kompaktkamera, meine Eos 500 hat es wie noch ein Steinhart Lederarmband für die Uhr nicht rechtzeitig durch das Schneechaos geschafft.

German Military-01.JPG

German Military-02.JPG

German Military-08.JPG

German Military-07.JPG

German Military-06.JPG

German Military-05.JPG

German Military-04.JPG

German Military-03.JPG

German Military-10.JPG

German Military-09.JPG

Ich sende Euch gleich noch die Wristshots, in einem Posting kann man ja nur 10 Bilder hochladen...

• German Military 47mm Flieger Chrono PVD Beitrag #2
schniepie

schniepie

Klasse Uhr.:super:

Aber lass bloß das Metallband an der Uhr...oder von mir aus auch Leder...aber immer diese Natobänder (egal ob zweiteilig oder nicht)...das sieht nicht schön aus!:???:

Wie sieht es denn mit einem Nightshot aus...oder zwei oder drei? ;-)

Edit sagt...

Ich darf ja gar nichts schreiben...8-)
Ist ja ausdrücklich nur für die Jungs gedacht. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • German Military 47mm Flieger Chrono PVD Beitrag #3
AmphibianAlarm

AmphibianAlarm

Themenstarter
So, da bin ich wieder,

hier noch die Wristshots mit den verschiedenen Bänder, das Metallband ist noch zu lang, aber mein bestelltes Werkzeug zum Kürzen ist leider auch nicht rechtzeitig vom Weihnachtsmann geliefert worden...

German Military-11.JPG

Tja, irgendwie streikt die Anhängeverwaltung gerade, also die Wristschots folgen dann später...

Ich habe nätürlich auch vor, die Uhr mit Cinema nach zu bauen wie ich es auch mit meiner Aviation gemacht habe. Die Uhr ist auch schon fast fertig, hatte ja lange genug gewartet. ;-) Aber ich nehme noch an einem Designwettbewerbb von der Firma B. Junge und Söhne teil und der Abgabetermin ist zum Ende des Jahres. So hat das erstmal Vorrang. Das ist auch ein richtig super Teil geworden, ich kann leider nichts verraten, aber Ihr bekommt das Projekt natürlich zu sehen, wenn es dann geht.

Das soll es aber erstmal gewesen sein, ich hoffe Ihr habt Spaß an der Vorstellung und ich kann nur jedem empfehlen mal ein 7750er bei Hernn Smirnov zu erwerben...

Gruß Tim

• German Military 47mm Flieger Chrono PVD Beitrag #4
AmphibianAlarm

AmphibianAlarm

Themenstarter
Hallo Schniepie,

vielen Dank, die Natos sind eigentlich auch nur für den heissen Sommer gedacht und halt für gerade jetzt, da das Leder noch nicht da ist und das Metallband noch zu lang ist...

Das ist das zweite mal, dass ich Moin Jungs schreibe und ich bekomme es gleich wieder um die Ohren, na das schreibe ich glaube ich nicht mehr...;-)

Ich versuchs nochmal mit den Bildern:

German Military-14.JPG

German Military-15.JPG

German Military-12.JPG

German Military-13.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • German Military 47mm Flieger Chrono PVD Beitrag #5
donny.76

donny.76

Glückwunsch!
Sehr schöne Uhr. Super Preis!

Gruß Donald

• German Military 47mm Flieger Chrono PVD Beitrag #6
Hands

Hands

Hi Tim
Hast´se also doch noch rechtzeitig bekommen. Tja, ich bin begeistert. Ich find, das Stahlband steht ihr am Besten.
Auf jeden Fall hat es sich gelohnt, dass du den armen Hrn. Smirnov an den Rand eines Nervenzusammenbruchs gebracht hast.:klatsch:
Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit der Extraanfertigung.:super:

Gruß
Thomas

• German Military 47mm Flieger Chrono PVD Beitrag #7
tommykoeln

tommykoeln

Gratulation zu dieser schönen Uhr....

...aber der Wristshot zeigt mir, daß 47 mm (zumindest für mein Handgelenk) einfach zu viel sind, denn dadurch wirkt die Uhr nach meinem Empfinden (zu) aufdringlich...

• German Military 47mm Flieger Chrono PVD Beitrag #8
M

MarTIMER

Gesperrt
Hallo Tim,

sehr schöner Chrono... Die Fliegerchronos von GM gefallen mir auch sehr gut!
Ich würde dazu ein schwarzes Lederband mit weißer Naht und Lederunterlage unter dem gehäuse tragen...
Viel Spaß damit und allzeit einen guten u. genauen Gang

Gruß
Martin

• German Military 47mm Flieger Chrono PVD Beitrag #9
Cookie

Cookie

Moin Tim,

na da hat sich das Warten ja wirklich gelohnt! :super:

Die Drücker finde ich klasse und die Werkansicht ist wirklich der Hammer! :shock:

Aber ganz ehrlich, aus meiner Sicht passt wirklich nur das Metallband dazu, da hat schniepie Recht. ;-)

Ich finde übrigens, daß die Uhr auch an Deinen wrist passt, so unterschiedlich ist das persönliche Gechmacksempfinden...;-)

Ein paar nightshots wären wirklich nicht schlecht, kannst Du ja ausreichend üben, wenn Deine EOS 500D da ist. :D

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :klatsch:, vielen Dank für's Zeigen und Grüße,

Marcus

• German Military 47mm Flieger Chrono PVD Beitrag #10
finch

finch

Hallo Tim
Sehr schöner Grosser Chrono,die Bilder sind gut,würd aber an Deiner Stelle versuchen noch paar
Bilder inFreier Wildbahn zu schiessen,da kommt pvd einfach noch eienen Tick besser rüber.

Viel Spass euch Beiden & allzeit Gute Gangwerte
Miro

• German Military 47mm Flieger Chrono PVD Beitrag #11
F

Fossie

Super Tim, ein wirklich schoen anzusehendes Bundle incl. dem Messerchen aus dem Hause Heckler & Koch;-)

Wirklich nicht schlecht fuer jemanden von der Marine:D

Besteht dein H3-Projekt mit dem Jaguar-ZB noch?
Kannst auch gerne per PN antworten;-)

• German Military 47mm Flieger Chrono PVD Beitrag #12
AmphibianAlarm

AmphibianAlarm

Themenstarter
@Donald,

wäre die Uhr nicht so schön, dann wäre der Preis das Beste an der Uhr.

@Thomas/Hands,

ja der arme Herr Smirnov musste wirklich um meinen Umsatz kämpfen, aber das hat er auch wirklich sehr aufopferungsvoll getan.

Das Gefühl ist jedenfalls kaum zu bezahlen, was man dabei hat. Man bekommt nicht nur eine schöne und gute Uhr, sondern auch das Gefühl wirklich als Kunde ernst genommen und umsorgt zu werden.

Und das für den Preis, das gibts, glaube ich erst wieder , wenn man bei Patek und Lange und co seine 10. Sonderanfertigung abholt.

@TommyKoeln,

ich hatte auch erst Bedenken, der Göße wegen, aber nun, da sie da ist, bin ich sehr zufrieden. Durch die Größe fällt auch die relative Höhe nicht mehr so auf.

Wenn man manche Sinn oder Fortis sieht, dann finde ich bei denen das Verhältnis von Höhe zu Fläche immer nicht ganz stimmig.

@Martin,

vielen Dank, ich warte noch auf ein Lederband, vielleicht wird es nicht ganz Dein Geschmack, aber ich stell dann Bilder ein.

@Marcus,

ja die Drückerform mochte ich auch ganz von Anfang an, ich finde die Drücker sind bei einem Chrono sehr wichtig und sind oft auch nicht so schön wie hier.

Das Werk hat einen tollen Kontrast zum schwarzen Äußeren der Uhr. Und die rhodinierte und perlierte Version mit den gebläuten Schrauben wollte ich mir für ein Stainlessgehäuse aufsparen.

Mit den Bändern und dem Geschmack ist das so eine Sache, Gottseidank gibt es ja genug Auswahl...

Mit dem Nightshot wird es wohl erst was mit der EOS, ich hatte schon bei der Aviation vergeblich versucht, das mit der Kompakten ordentlich hinzubekommen.

@Miro,

Schneebilder stehen auf jeden Fall auf der Liste, gerade war es nur schon zu dunkel, die kommen aber später...

@Fossie,

Danke, lach Du nur in Deinem engen, kleinen Panzer;-) Ich habe über 15.000 Seemeilen auf einem 30 Knoten schnellen Geschoss hinter mir, das Raketen in den Sonnenuntergang geschossen hat.

Spass beiseite, das war eine tolle Zeit. Leider habe ich durch einen Wohnungsbrand mit anschliessendem Löschwasserschaden so gut wie Alles aus dieser Zeit verloren, ausser dieses Feuerzeug, das bei meinen Eltern den Brand überlebt hat.

Deswegen ist mir die Uhr mit dem Jaguar ZB auch so eine Herzensangelegenheit, die natürlich weiterverfolgt wird. Allerdings weisst Du ja von den Bedingungen, die für die 404 Tritium gerade herrschen und deswegen wird sich das ganze ins neue Jahr hinziehen, ist aber nicht aufgegeben.

Schönen Gruß an Alle Tim

• German Military 47mm Flieger Chrono PVD Beitrag #13
C

chris2611

Nummer bestätigt
Hi Tim,

schöne atmosphärische Bilder!
Deine Vorstellung gefällt mir sehr gut. So wie eben auch die Uhr. Mir gefällt ebenfalls das Stahlband am besten, das grüne Nato/Zulu sieht aber auch gut aus.

Viel Spaß damit
Christian

• German Military 47mm Flieger Chrono PVD Beitrag #14
L

lopo

Gast
Tolle Uhr mit einer vernünftigen Größe.
Glückwunsch und viel Spaß mit der schwarzen Schönheit.
Achso noch eins, lass das Metallband dran, das steht Ihr am Besten

• German Military 47mm Flieger Chrono PVD Beitrag #15
axelf63

axelf63

Hallo Tim,

herzlichen Glückwunsch zur GM.:super:
Mir gefällt sie sehr gut.

Genau die richtige Größe.
Schöne Auswahl an Bändern.

Ich persönlich bevorzuge meiner meiner GM das Edelstahlarmband.

Viel Freude daran.:klatsch:

• German Military 47mm Flieger Chrono PVD Beitrag #16
brozmann05

brozmann05

Hallo Tim,

gratuliere. Ein mortz Klopper mit 47mm und die Aufmerksamkeit ist dir gesichert. Meine Augen würden auf jeden Fall dran hängen bleiben. Auch wenn ich im Moment etwas weg von Stahlbändern bin, ist das hier ohne Ausnahme am passendsten. Mit den Natobänder verliert die Uhr.

Gruß

• German Military 47mm Flieger Chrono PVD Beitrag #17
duesprizz

duesprizz

Hallo,

Der Fliegerchrono sieht sehr gut aus.

Zudem passt er mit seinen 47mm perfekt an Dein Handgelenk, was ja bei der Größe nicht immer der Fall ist.

Wirklich schöne Uhren von GM, ich denke bei dem Preis kann man nichts falsch machen.

• German Military 47mm Flieger Chrono PVD Beitrag #18
tommykoeln

tommykoeln

Hallo Tim,

ich möchte nochmal nachfragen:

Das Armband ist auf Deinen Sonderwunsch hin pvd-beschichtet worden. Ist das Uhrengehäuse denn auch pvd-beschichtet ?
Laut Homepage von GM wird es als schwarz bruniert beschrieben...das ist doch was anderes, oder ?

• German Military 47mm Flieger Chrono PVD Beitrag #19
Che-burashka

Che-burashka

Hallo Tim,
mein Glückwunsch zu neuen Chrono!:super:
Sieht phantastisch aus!
Meiner Meinung nach, wenn nur ein Totalisator (auf 9 Uhr) da wäre , wäre dann mein Traummodel gewesen.:klatsch:
Muss gleich auf der HP von Gospodin Smirnov rumschauen

• German Military 47mm Flieger Chrono PVD Beitrag #20
tommi155

tommi155

Sieht schön aus.
Wäre was für mich. Aber dann die Standard Edelstahl Variante.

Gibt dort irgendwo eine Preisliste?
Würde mich mal interessieren, was die kostet in Edelstahl.

Thema:

German Military 47mm Flieger Chrono PVD

German Military 47mm Flieger Chrono PVD - Ähnliche Themen

[Erledigt] GM Watches Flieger Chronograph: Hallo zusammen, schweren Herzens kommt mein German Military Flieger Chronograph zum Verkauf. Ich habe die Uhr am 14. Januar 2021 (die Uhr hat also...
[Erledigt] German Military Chronograph (inkl. Box und Papiere): Ich trenne mich von meinem German Military Chronographen (Ref.: 200901SS), da er einfach zu oft in der Box statt am Handgelenk liegt. Er wurde...
[Erledigt] GM German Military Fliegerchronograph Chrono 42mm aus 06/22 7750 Automatik: Hallo Forum ;) Vorab wie immer: Da ich Privatverkäufer bin, keinerlei Garantie meinerseits. Die gibts dafür direkt vom Hersteller, noch 23 Monate...
[Erledigt] German Military 200902SS H21 7750: Biete Euch heute meine German Military (Smirnov) Ref.:200902SS/2 an. Diese Uhr habe ich im November 2019 neu erworben. Sie ist absolut Top, ohne...
Swiss Military CX 20000 feet: "A wiser fella once said, sometimes you eat the bear, and sometimes, well, the bear eats you." 1998. Ein Hausbau steht an. Familie geplant...
Oben