tommi155
Themenstarter
Will Euch heute hier mal mein neues Projekt vorstellen, an dem ich gerade arbeite.
Es handelt sich dabei um eine Wanduhr im Stil des German Military 47er Chronos.
Hab also erstmal 2 brauchbare Bilder gemacht, wo die Zeigerpositionen einmal auf der rechten und einmal auf der linken Hälfte stehen.
Dies mußte ich so machen, damit ich die Zeiger später "entfernen" konnte.
Die Bilder wurde dann also ,per Photoshop, übereinander gelegt und die jeweiligen
Zeiger entfernt.
Das Bild wurde dann noch etwas bearbeitet und die Größe eingestellt
Dann kam der erste "anprobierversuch".
Eine kostenlose Uhr von Pearl.de mit Edelstahlrand muss dafür herhalten (auf dem Bild schon Teils auseinander genaut).
Dann habe ich, um die richtige Größe zu ermitteln, einen Probedruck per Laserdrucker erstellt und eingesetzt
Das richtige Ziffernblatt wird natürlich nicht in der Mitte auseinander geschnitten.
Um es zu montieren, werden die Zeiger abgenommen.
Das fehlende Stück auf 6 Uhr Position muss ich natürlich dann anhängen.
Weiter, wenn interesse besteht, nach der Werbung (bzw. Wenn das richtige ZB ausgedruckt wurde).
Es handelt sich dabei um eine Wanduhr im Stil des German Military 47er Chronos.
Hab also erstmal 2 brauchbare Bilder gemacht, wo die Zeigerpositionen einmal auf der rechten und einmal auf der linken Hälfte stehen.

Dies mußte ich so machen, damit ich die Zeiger später "entfernen" konnte.
Die Bilder wurde dann also ,per Photoshop, übereinander gelegt und die jeweiligen
Zeiger entfernt.

Das Bild wurde dann noch etwas bearbeitet und die Größe eingestellt

Dann kam der erste "anprobierversuch".
Eine kostenlose Uhr von Pearl.de mit Edelstahlrand muss dafür herhalten (auf dem Bild schon Teils auseinander genaut).

Dann habe ich, um die richtige Größe zu ermitteln, einen Probedruck per Laserdrucker erstellt und eingesetzt
Das richtige Ziffernblatt wird natürlich nicht in der Mitte auseinander geschnitten.
Um es zu montieren, werden die Zeiger abgenommen.
Das fehlende Stück auf 6 Uhr Position muss ich natürlich dann anhängen.
Weiter, wenn interesse besteht, nach der Werbung (bzw. Wenn das richtige ZB ausgedruckt wurde).