German Military 47er Chrono Wanduhrenprojekt

Diskutiere German Military 47er Chrono Wanduhrenprojekt im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Will Euch heute hier mal mein neues Projekt vorstellen, an dem ich gerade arbeite. Es handelt sich dabei um eine Wanduhr im Stil des German...
tommi155

tommi155

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
3.228
Ort
Hessen (Wetterau)
Will Euch heute hier mal mein neues Projekt vorstellen, an dem ich gerade arbeite.

Es handelt sich dabei um eine Wanduhr im Stil des German Military 47er Chronos.

Hab also erstmal 2 brauchbare Bilder gemacht, wo die Zeigerpositionen einmal auf der rechten und einmal auf der linken Hälfte stehen.



Dies mußte ich so machen, damit ich die Zeiger später "entfernen" konnte.

Die Bilder wurde dann also ,per Photoshop, übereinander gelegt und die jeweiligen
Zeiger entfernt.


Das Bild wurde dann noch etwas bearbeitet und die Größe eingestellt


Dann kam der erste "anprobierversuch".

Eine kostenlose Uhr von Pearl.de mit Edelstahlrand muss dafür herhalten (auf dem Bild schon Teils auseinander genaut).


Dann habe ich, um die richtige Größe zu ermitteln, einen Probedruck per Laserdrucker erstellt und eingesetzt

Das richtige Ziffernblatt wird natürlich nicht in der Mitte auseinander geschnitten.
Um es zu montieren, werden die Zeiger abgenommen.

Das fehlende Stück auf 6 Uhr Position muss ich natürlich dann anhängen.


Weiter, wenn interesse besteht, nach der Werbung (bzw. Wenn das richtige ZB ausgedruckt wurde).
 
AmphibianAlarm

AmphibianAlarm

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
1.013
Ort
Braunschweig
Hallo Torsten,

entschuldige, dass ich Dich fälschlicherweise Thomas genannt habe.;-)

Ich habe Dir eine PM geschickt, für den Thread hier nur so viel. Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir von meinem 3D Modell jegliche Art von Größe und Auflösung erstellen.

Dann musst Du nicht so mit PS rummurksen und Du bekommst auch ein ZB ohne Zeiger...

Hier ein altes Beispielbild aus der Bauphase meiner GM.

Forum.jpg

Du kannst Dir natürlich auch ein Wunschdatum aussuchen, oder noch iregend etwas Persönliches aufs ZB drucken.

Gruß Tim
 
tommi155

tommi155

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
3.228
Ort
Hessen (Wetterau)
Werde das Angebot von Tim natürlich annehmen, damit die Uhr auch ein richtig schönes ZB und Zeiger bekommt.

Jetzt gehts aber weiter:

Die Zeiger wurden von der Uhr entfernt und das ausgedruckte ZB aufgesetzt




Jetzt mal ein kurzer Break zur Sinn 757 Wanduhr (die mir jetzt irgendwie nicht mehr so gefällt)

Und , hoppala, was hängt den da schon?


 
John Mason

John Mason

Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
351
haha, coole Sache :)

Müsste ich eigentlich auch mal testen...
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Klasse Arbeit, Torsten. :super:

Mal wieder eine prima Arbeit.
Auf diese Idee muß man erst mal kommen.

Gefällt mir sehr.
Danke für's Zeigen.:klatsch:
 
tommi155

tommi155

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
3.228
Ort
Hessen (Wetterau)
Danke Euch....

Mache jede Uhr für zwofüffzig....:D:D:D

Aber wie gesagt. Wird noch besser aussehen, wenn ich das 3D Ziffernblatt von Tim bekommen habe und einen Druckshop gefunden habe, der das auch sehr Gut ausdrucken kann.
 
AmphibianAlarm

AmphibianAlarm

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
1.013
Ort
Braunschweig
Hallo Torsten,

ich habe Dir gerade per PN die Bilder und Links geschickt. Kannst also loslegen...

Viele Grüße Tim
 
tommi155

tommi155

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
3.228
Ort
Hessen (Wetterau)
Super geworden. Vielen, vielen Dank.

Müssten die Orangenen Zeiger nicht etwas heller sein?
 
AmphibianAlarm

AmphibianAlarm

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
1.013
Ort
Braunschweig
Hallo Torsten,

kein Problem, die Zeiger sahen bei mir gut aus. Hast Du Dir die gepackten Originale angesehen, die Forumsvorschau trügt manchmal ganz schön.

Ich habe Dir die Bilder mit 8bit sRGB gerendert, aber jeder Monitor kann durch die unterschiedlichen Einstellungen manchmal die Bilder völlig anders darstellen.

Wahrscheinlich musst Du ein Druckbild abwarten, weil der Drucker und das System auf dem gedruckt wird, auch noch andere Farbschattierungen hervorbringen kann.

Wenn es Dir dann nicht passt, kannst Du mit PS einfach Helligkeit und Kontrast anpassen, oder ich mache noch andere Bilder.

Frag mal Dein Drucker oder Fotoladen, was für Vorlagen er benötigt. Die ausschlaggebenden Faktoren sind Farbraum, also 8,16 oder 32 Bit, RGB, sRGB oder Adobe RGB, ausserdem dpi Rate, 72, 100 oder 300 dpi und noch das Format jpg, tiff oder bmp?

Schönen Gruß Tim
 
tommi155

tommi155

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
3.228
Ort
Hessen (Wetterau)
Ach mal schauen.
Habs eben mal in 10 x 10 cm ausgedruckt und da sahen die Zeiger auch etwas dunkler aus.
Aber etwas heller als auf dem Monitor.
 
Verändert

Verändert

Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
2.796
Ort
Unten
Leute- auch eine GM kann markenrechtlich geschützt sein (und ich habe wenig Zeit und Lust, das jetzt im Einzelnen zu überprüfen). Die Wanduhr ist damit möglicherweise ein schlichter Fake. Bitte PN an mich, wenn das Einverständnis des Rechteinhabers vorliegt, dann stelle ich den Thread wieder her. Danke und: Es tut mir leid, ich finde das Projekt durchaus spannend- aber es ist nun einmal nicht ganz unkompliziert, Sinn-Wanduhren oder GM-Wanduhren hier öffentlich zu zeigen.

EDIT: Danke, die Bestätigung liegt mir jetzt vor, die Beiträge habe ich wiederhergestellt, Ausnahmen:
a) Ein Einverständnis von SINN liegt mir nicht vor, das Bild habe ich gelöscht
b) Aus dem 1. Beitrag fehlen noch 2 Bilder, die musste ich manuell und endgültig löschen- löschen nur des Beitrages löscht den ganzen Thread. Ich habe nichts dagegen, wenn die Bilder wieder eingefügt werden. Ggf. bin ich natürlich gerne behilflich.
 
Argonath

Argonath

Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
468
Ort
NRW
hahaha! was für ein cooles projekt! so eine wanduhr kann sich sehen lassen!
 
Thema:

German Military 47er Chrono Wanduhrenprojekt

German Military 47er Chrono Wanduhrenprojekt - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] German Military Chronograph - ETA / Valjoux 7750

    [Erledigt] German Military Chronograph - ETA / Valjoux 7750: Hallo liebe Forumsmitglieder, wieder mal eine Uhr, die leider ein bisschen groß für mich ist. Deshalb biete ich euch heute meine gerne getragene...
  • [Suche] German Military Diver Chronograph made by Smirnov

    [Suche] German Military Diver Chronograph made by Smirnov: Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach oben genannter Uhr, sehr gerne auch PVD beschichtet und zu einem realistischen Preis. Nur in guten...
  • [Erledigt] Smirnov / German Military Chronograph, Ref. 200902SS/2, guter Zustand

    [Erledigt] Smirnov / German Military Chronograph, Ref. 200902SS/2, guter Zustand: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein Smirnov / German Military Chronograph, Ref. 200902SS/2 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • [Suche] German Military / V. Smirnov Ref.: 200901SL

    [Suche] German Military / V. Smirnov Ref.: 200901SL: Ich suche den kleinen Chrono von German Military/V. Smirnov. Ref. 200901SL Ref.: 200901SL Glanz/Matt Ich habe zwar wenig Hoffnung, aber...
  • [Erledigt] German Military 200902SS/2 mit ETA/Valjoux 7750

    [Erledigt] German Military 200902SS/2 mit ETA/Valjoux 7750: Liebe Forumsmitglieder, ich biete Euch hier eine getragene German Military 200902SS/2 an. Die Uhr ist extrem gut verarbeitet, was ebenfalls für...
  • Ähnliche Themen

    Oben