German Militäry Valjoux 7750- Ref.:200902SS

Diskutiere German Militäry Valjoux 7750- Ref.:200902SS im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin, Freitag abends hatte ich sie bestellt, heute morgen angekommen:klatsch::klatsch:, GM von Herrn Smirnov mit neutralem Ziffernblatt und...
judaspriest

judaspriest

Themenstarter
Moin,

Freitag abends hatte ich sie bestellt, heute morgen angekommen:klatsch::klatsch:, GM von Herrn Smirnov mit neutralem Ziffernblatt und ebenfalls neutralem Rotor, Werk in Standardausführung.
Die letzten drei Wochen hatte ich meine Monster am Arm, deshalb muss ich mich an die nüchterne Schlichtheit dieses Chronos erst gewöhnen. Ich bin jetzt nicht der Lupentyp:D:D, aus meiner Sicht wirkt die Uhr wie ein Zeitfenster in die 70ger Jahre, ein Freund von mir besaß die Porschevariante und ich war damals eher Omega zugetan, fand sie aber trotzdem scharf.:super::super:
Nach meiner Vorstellung entspricht die Uhr ihrem Vorbild in weiten Teilen.
Zum Werk muss ich hier ja niemandem etwas sagen, ich bin eh nicht der Uhrmacher, werde wohl nicht umhin kommen mir einen Stahlboden nachzukaufen. Auch das Band entspricht nicht ganz meinen von Seiko verwöhnten Ansprüchen, vielleicht liegt das aber auch an seiner matt gebürsteten Oberfläche und ich muss mich damit noch anfreunden.
Ich könnte mir die Uhr an einem gelochten LederRacing-Band in rotbraun vorstellen, was meint Ihr?
Das ist trotz jenseits der 50 mein erster 7750er Chrono, die Rotorenvibrationen sind ähnlich denen meines Avatars:klatsch::klatsch:, und trotzdem ganz eigen, auch das Aufzugsgefühl ist neu für mich, geht geschmeidiger als beim Handaufzug meines Invicta 5105.
Bin gespannt wie sich meine Beziehung zu dieser Uhr entwickelt, das Stück war eiskalt bei Annahme:D:D und wie ihr Gangverhalten am Arm letztlich ist.DSCI0629.JPG

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
p-mobil

p-mobil

Was soll man noch sagen. Einfach eine wunderschöne Uhr. Und für den Preis sind die GM´s sowieso unschlagbar...

JackSlater

JackSlater

Gut, das mit dem Fotografieren musst du noch ein bissl üben, aber gegen die Uhr kann man nix sagen.

axelf63

axelf63

Herzlichen Glückwunsch. :super:
Eine wunderbare Uhr.

Das neutrale Ziffernblatt ist spitze.

Viel Spaß damit. :klatsch::klatsch:

ferro01

ferro01

prima! Schlicht und ergreifend. Und endlich mit neutralem ZB.

Wenn Sie warm ist gibts noch mehr Fotos?

Und wenn du nicht warm mit Ihr wirst bitte melden....

Gruß ferro01

adler-ha

adler-ha

Hallo Judapriest,

du hast dir einen wunderschönen Chrono von German Military zugelegt.:klatsch: Dein Chrono ist mit neutralem Zifferblatt und neutralem Rotor. Es beweist uns, dass Herr Smirnov wie immer sehr kulant ist.

Ich könnte mir die Uhr an einem gelochten LederRacing-Band in rotbraun vorstellen, was meint Ihr?
Das Band könnte gut zur Uhr passen, aber ich würde sie mit ihrem Edelstahlband tragen, weil sie so besser aussieht.;-)

Mein großer GM-Chrono wünscht dir, dass du viel Freude an deinem wunderschönen GM-Chrono hast.

Anhänge

Hands

Hands

Tja was soll man zu dieser GM noch sagen: Super Design, Super Qualität, unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis. So empfinde ich es jedenfalls, wenn ich meine GM umschnalle.:super:
Gruß
Thomas

judaspriest

judaspriest

Themenstarter
Herzlichen Dank erstmal allen für die Anerkennung meiner Wahl, ich freu' mich echt:klatsch::klatsch:. Inzwischen habe ich den 'Wechselshock' zwischen Seiko BM und GM überstanden, :-P:-D:D, der Funke ist übergesprungen und von Stil und Tragekomfort will mir das Band inzwischen auch passiger erscheinen, nicht zuletzt durch Haydars/aka adler-ha Posting:-). Zunächst mal handelt es sich ja um eine funkelnagelneue Uhr, da besteht für mich kein unmittelbarer Änderungsbedarf.8-)8-). Der erste Eindruck von Ähnlichkeiten der Aufzugsvibrationen zwischen dem 8215 meiner Promaster und der Maschine des Chronos ist verflogen:D:D, das 7750 zieht flink sirrend auf:super::super:, auch wesentlich schneller als mein 8110 in der Bullhead8-)8-), bin begeistert:super::super:.
Fest steht: Ein Stahlboden muss her, mal sehen, Herr Smirnov, wenig Worte aber Super-Service, hat bestimmt noch einen im Regal:super::super:.
Falls jemand die Uhr an Leder besitzt kann er ja mal ein Bild reinstellen:-P, die 20er Anstöße dürften dem Gehäuse ein vollständig anderes Gepräge geben;-);-), insofern steckt auch noch Potenzial in der Uhr:super::D

mfG
JP

R

rvboelken

Schöner, schlichter Chrono! Trotzdem alles dran. :super:
Glückwunsch dazu!:klatsch:

Die Idee mit dem rotbraunen Racingband würde ich erstmal nicht verwerfen, kann mir vorstellen das das gut aussieht.

Wünsche Dir viel Spaß und nochmehr Tragezeit mit der GM!

Grüße, RvB.

psyche-delic

psyche-delic

Hey Malte.

Glückwunsch zur GM, da hast Du dich ja schnell entschieden und noch schneller deinen Worten Taten folgen lassen. Ein geiles Teil, meine ist auch bestellt ;-)

Wird allerdings meine Weihnachtsuhr, ich muss mich also noch knapp 4 Wochen gedulden.

Übrigens stelle ich mir die Große auch sehr schön an Leder vor, da kann man ruhig mal ein bisschen rumexperimentieren. Racingband...joahhhhhh...könnte gut aussehen.

Wie auch immer - viel Spaß mit ihr, in 4 Wochen bin ich auch im Club.

Schönen Abend noch,

Karsten

robertr

robertr

Hallo!

Tolle Uhr! Nach der habe ich auch schon das eine odere andere mal meine Fühler ausgestreckt.

Viel Spaß damit!

psyche-delic

psyche-delic

Übrigens - das neutrale Blatt ist nicht etwa ein Sonderwunsch, sondern eher das Gegenteil: Die Uhr wird damit 50€ günstiger.

Herr Smirnov macht auch Blätter mit Eurem Namen oder Logo. Gegen Aufpreis natürlich.

Ich persönlich finde das neutrale Blatt auch am schönsten und habe die Uhr auch genauso bestellt.

Für den Preis wirklich unschlagbar, vor allen Dingen mit solch einem Werk. Habe ich noch nirgendwo anders gesehen.

judaspriest

judaspriest

Themenstarter
Moin,
@robert: thx
@Karsten
auch bei mir ist es die 'Weihnachtsuhr', nur halt etwas verfrüht:D:D

Soweit mir bekannt gibt es für den Mehrpreis von 50€ nicht nur das GM-Logo auf ZB und Rotor, sondern auch das dekorierte Werk, oder irre ich mich da?
Ich habe die Uhr heute morgen mal an verschiedene 20mm Bänder gehalten, ein Racing war leider nicht darunter, die von mir im Netz gesichteten laufen sämtlich von 20mm auf 18mm am Verschluss, arg schmal am Ende wie ich finde:???::???:
Ich bin mir nicht sicher, das montierte trägt sich tadellos, nichts zieht oder zwickt, ganz glücklich macht es mich aber nicht, rein optisch:D:D

mfG
JP

Treets

Treets

Herzlichen Glückwunsch!

Da präsentierst Du uns einen sehr gefällig gestalteten Chrono. Klassisch im besten Sinne des Wortes :super:

Ich besitze zwar selbst keine GM, aber was ich so vom Preis-/Leistungsverhältnis dieser Uhren höre, ist schon beeindruckend - und Deine Uhr unterstreicht den Eindruck!

Viel Spaß mit der schönen Uhr!

Gruß aus dem Norden!
Malte

psyche-delic

psyche-delic

Soweit mir bekannt gibt es für den Mehrpreis von 50€ nicht nur das GM-Logo auf ZB und Rotor, sondern auch das dekorierte Werk, oder irre ich mich da?
Stimmt, es ist nicht nur das Blatt mit Logo, sondern auch das veredelte Werk, was man für 50€ mehr bekommt, ich hab noch mal in meinen Mails nachgekuckt.

ketap

ketap

...........ja auch von mir Glückwünsche
und das 7750 rauscht so schön am Arm, daß man bei anderen Uhren fast schon vergißt, überhaupt eine zu tragen.
Hör dem Werk dann auch noch zum Schlafen ein und denke mich in die innere Mechanik.

Leute die das Werk verteufeln haben es einfach noch nie richtig angehört. Für mich immer Musik (Bin evtl. halb taub, da ich wenig andere Werke als so musikalisch empfinde bz. überhaupt richtig hören kann :-)

Alles richtig gemacht 7750 für jeden eins.

Gute Nscht

Ketap

judaspriest

judaspriest

Themenstarter
[QUOTE=uhrenfan2381;813500

....ach ja, der GM.U.C. ruft nach Dir.

..den Ruf habe ich bereits vernommen und werde ihm nachkommen sobald ich bessere Fotos zur Verfügung habe.

@ketap
..stimmt, das 'Motorengeräusch' hat was, wobei ich hier bis dato wenig negatives zum 7750 lesen konnte.

mfG
JP

Thema:

German Militäry Valjoux 7750- Ref.:200902SS

German Militäry Valjoux 7750- Ref.:200902SS - Ähnliche Themen

• [Verkauf] German Military 200902SS/2 mit ETA/Valjoux 7750

[Verkauf] German Military 200902SS/2 mit ETA/Valjoux 7750: Liebe Forumsmitglieder, ich biete Euch hier eine getragene German Military 200902SS/2 an. Die Uhr ist extrem gut verarbeitet, was ebenfalls für...
  • [Erledigt] V. Smirnov/German Military Chronograph/Valjoux 7750 Top

[Erledigt] V. Smirnov/German Military Chronograph/Valjoux 7750 Top: Hallo Uhrengemeinde, noch eine, die nur in der Box ruht. V. Smirnov aka German Military Fliegerchrono mit Valjoux 7750 aus 02.2017. Ich...
  • [Erledigt] German Military Chronograph mit Valjoux 7750

[Erledigt] German Military Chronograph mit Valjoux 7750: Hallo, hier biete ich einen sehr gepflegten German Military Chronographen mit ETA Valjoux 7750 an. Ich habe die Uhr hier im Forum von einem...
  • [Erledigt] German Military Chronograph, PVD / schwarz, VALJOUX 7750, Tag Datum

[Erledigt] German Military Chronograph, PVD / schwarz, VALJOUX 7750, Tag Datum: Hallo liebe Forums-Mitglieder, habe hier einen schwarzen German Military Chronographen abzugeben, gekauft 2014. Die Uhr wurde von...
  • [Erledigt] German Military Automatic Chronograph Valjoux 7750 Viatcheslav Smirnov

[Erledigt] German Military Automatic Chronograph Valjoux 7750 Viatcheslav Smirnov: Biete hier meinen Military Chronographen zum Verkauf an. Wg. Kauf einer Omega muss mich dieser sehr schöne u. hochwertige Chrono leider...